Junger Kater erstmal auf Pflegebasis gesucht

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
So, nachdem wir gerade darüber im Anfängerforum gesprochen haben, haben wir beschlossen es jetzt doch zu probieren, SamSam zu vergesellschaften.

Die Situation findet sich hier:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/182387-thema-vergesellschaftung.html#post4711036

Gesucht wird also ein passender Kater für SamSam im Raum Hamburg, ich denke älter als er aber nicht viel älter und gut sozialisiert wäre gut. Es müsste ein Wohnungskater sein, der mit einem Hund zurechtkommt.

Auf Grund der Tatsache, dass SamSam uns als unverträglicher Einzelkater vermittelt wurde, hätten wir gern, dass wir den 2. Kater erstmal per Pflegevertrag nehmen und es für einige Wochen ausprobieren können, so dass wir ihn falls es nicht klappt nicht ins Tierheim geben müssen sondern er zurück könnte.

Ist nicht ganz einfach aber vielleicht findet sich ja der Deckel für unseren kleinen Topf. 🙂

A

Werbung

Hast Du SamSam mit anderen Katzen beobachten können? Weicht er aus, rennt er weg? Oder geht er auf sie los?
Ich habe hier einen Spanier (1,5 Jahre alt) in Pflege, allerdings mit Handicap da chronisch krank.
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/179983-rodrigo-der-charmeur-03-13-ps-berlin.html

Es ist zwar schon ein Jahr her, seit er mit Hunden gelebt hat - aber er hat als Jungspund Hunde geliebt...
Vielleicht könnte es ja mit einer langsamen Zusammenführung klappen... Sonst bin ich natürlich immer bereit, meine Pflegis zurück zu zu holen falls was schief geht.

Hast Du SamSam mit anderen Katzen beobachten können? Weicht er aus, rennt er weg? Oder geht er auf sie los?
Ich habe hier einen Spanier (1,5 Jahre alt) in Pflege, allerdings mit Handicap da chronisch krank.
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/179983-rodrigo-der-charmeur-03-13-ps-berlin.html

Es ist zwar schon ein Jahr her, seit er mit Hunden gelebt hat - aber er hat als Jungspund Hunde geliebt...
Vielleicht könnte es ja mit einer langsamen Zusammenführung klappen... Sonst bin ich natürlich immer bereit, meine Pflegis zurück zu zu holen falls was schief geht.

Das klingt doch richtig klasse!

Sheltiecat, du hast damit die Möglichkeit in Ruhe eine Zusammenführung zu starten und immer noch die Option, dass wenn es wirklich gar nicht klappt, ihn zur Pflegestelle zurückzugeben (davon gehen wir dann aber erst einmal nicht aus und hoffen das Beste 😉)

Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, sicher sagen kann ich das aber erst am kommenden Wochenende 🙂 Sollte das doch nicht klappen komme ich gern drauf zurück! Bin allerdings ein bisschen unsicher, ob das mit dem schneller außer Atem sein ein Problem wäre? SamSam ist ja erst 6 Monate alt und ein totaler Knallfrosch! 😀

Mir wurde gesagt er sei panisch bei anderen Katzen. Kann ich mir aber mittlerweile nur schwer vorstellen, er gibt sich hier sehr selbstbewusst, er hat zwar beim Hund zu Anfang gefaucht und auchmal gehauen um ihn auf Abstand zu halten aber sich dabei nicht einschränken lassen und trotzdem alles sofort erkundet. Wenn er panisch war dann sicher, weil er so böse verprügelt worden ist von der Katte dort, die war aber auch viel älter.

Naja, es hat sich ja eh erledigt 🙂 - aber falls er panisch reagiert, wäre es wahrscheinlich nix für Rodrigo... Oder man müsste eine langsame Zusammenführung mit Gittertür machen.

So oder so - ich wünsche Euch viel Glück und eine erfolgreiche Zusammenführung!

Werbung: