Guten Morgen
Hab jetzt leider nicht alle Beiträge von dir gelesen... möchte aber trotzdem gerne dazu etwas sagen!
Ich habe einige im Bekanntenkreis, die Einzelkatzen haben und leben sehr glücklich damit.
Wer lebt glücklich damit? Die Katzen oder die Dosis? Und natürlich gibt es auch Einzelgänger unter den Katzen! Zu 99% aber sind dies ältere Tiere (keine Kitten), die von klein auf schlecht sozialisiert wurden; sprich zu früh von der Mutter & ihren Geschwistern getrennt wurden & alleine leben mußten!
Hallo Fu,
Du möchtest eine Einzelkatze, die die Nacht nicht zum Tag macht. Ok..dann wäre eine erwachsene, ältere Einzelkatze eine gute Wahl gewesen.
Einer Jungkatze das nächtliche Jagen und Spielen abzugewöhnen ist so, als wenn Du einem Kleinkind das Spielzeug wegnimmst und ihm sagst, es soll alleine und leise spielen.
Jungkatzen raufen und beissen gerne und das können sie gut mit einem Katzenkumpel ausleben.
Eine Jungkatze als Einzelkatze zu halten, von ihr zu verlangen, daß es mit 5 Monaten nicht artgerecht spielt, nachts durchschlafen soll, sich dann mit dem Spiel begnügen soll, welches der Mensch ihr bietet, ist schon eine ganze Menge und nicht im Sinne dieses Tieres.
Zum Thema Tipps:
Defakto ist es ja leider anscheinend so, dass dein Katerchen nicht ausgelastet scheint & du damit überfordert scheinst! Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten!
Möglichkeit 1:
Besorg ihm kätzische Gesellschaft! Dann bist du fein raus!
Artgerechter ist es auf jeden Fall! Wir sind schließlich auch nicht alleine ausgewachsen, sondern hatten jemanden zum Spielen!
Sprich; Kindergarten, Freunde aus der Nachbarschaft ect.!
Einfach mal drüber nachdenken!
😉
Oder Möglichkeit 2:
( In der Hoffnung, dass es evtl. Freigänger werden darf!????)
Nimm dir mehr Zeit um ihn müde zu spielen!
Hast du diese nicht, wird sich an der momentanen Situation nichts ändern! Da die kätzische Gesellschaft nicht gegeben ist, mußt du also her halten... auch Nachts! DAS ist bei jungen Katzen nun mal so!
Damit mußt du dich dann leider abfinden! ( Und das arme Katerchen auch!
🙁🙁🙁)
Ich habe hier reingeschrieben, um hilfreiche Antworten zu bekommen und nicht nur Hinweise darauf, mir noch weitere Katzen anzuschaffen. Ich habe andere Beiträge von Einzelkatzen-Besitzern gelesen, die auch vernünftige Antworten bekommen haben. Vielleicht ist das Forum nicht das Richtige für mich. Schade.
Du hast um Tipps gebeten & diese auch bekommen!
Und nur weil dir hier keiner nach dem Mund redet, bzw. dir das sagt was du hören möchtest, heißt es dann:
"Vielleicht ist das Forum nicht das Richtige für mich. Schade!"???
😱😱😱
Das kann schon gut sein, dass dieses Forum nicht das Richtige für dich ist!
ABER: Mit deiner Einstellung wird kein verantwortungsvolles Forum das Richtige für ich sein!
Wenn ich darauf mal frech antworten darf!???
Und beleidigte Leberwurst spielen kommt NIRGENDS gut an!
🙄🙄🙄
Viel Erfolg weiterhin & dem Katerchen alles Gute!