junger Kater pullert nahezu überall hin

• Themenstarter Themenstarter spank_tobi
  • Beginndatum Beginndatum
Nuja, dass es nicht riecht wie ein potenter Kater, heißt nicht, dass er nicht markiert...

A

Werbung

Das Bio Streu hatten wir auch....Am Freitag hab ichs nach 6 Wochen entsorgt es hat gestunken und unsre Tiger sind wirklich nur noch notgedrungen darauf gegangen. Nachdem ich am Freitag die hinterlassenschaften VOR dem Klo hatte bin ich direkt los und hab neues geholt.

Ich würde wirklich mit dem Streu anfangen. Schütte das was du jetzt hast in eine Kiste hebe es auf musste ja nich wegwerfen. Und hol dir feinkörniges. Streu ca 10-15cm ein. Ich glaube dfast danach macht dein kleiner nirgens mehr pippi hin. Ich denke du hast einen protestpinkler der sich weigert aufs klo zu gehn.

Er geht ja aber komischerweise aufs Klo! Er trinkt recht viel und geht demzufolge auch recht häufig aufs Klo.
Also er geht öfter aufs Klo pullern, als das er irgendwo in die Wohnung macht. Es war auch schon oft so, dass er auf dem Klo pullern war und danach irgendwo in die Wohnung gemacht hat und umgekehrt.

Mit dem jetzigen Streu gab es anfangs auch absolut keine Probleme.
Wir holen heute sowieso ein zweites Klo und dort wollte ich sonst mal anderes Streu rein tun um zu sehen,ob es nicht doch vll daran liegt.
Was könnt ihr mir empfehlen, was ich leicht im Handel bekomme (ohne irgendwo zu bestellen)?!

Das Bio Streu hatten wir auch....Am Freitag hab ichs nach 6 Wochen entsorgt es hat gestunken und unsre Tiger sind wirklich nur noch notgedrungen darauf gegangen. Nachdem ich am Freitag die hinterlassenschaften VOR dem Klo hatte bin ich direkt los und hab neues geholt.

Ich würde wirklich mit dem Streu anfangen. Schütte das was du jetzt hast in eine Kiste hebe es auf musste ja nich wegwerfen. Und hol dir feinkörniges. Streu ca 10-15cm ein. Ich glaube dfast danach macht dein kleiner nirgens mehr pippi hin. Ich denke du hast einen protestpinkler der sich weigert aufs klo zu gehn.

Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, wird gerade ein Sililatstreu benutzt. Wobei das auch von vielen Katzen nicht angenommen wird.

Ich würde mal ein feines Klumpstreu wie Extreme Classic ausprobieren.

Also eher eine Art Sand als Einstreu nehmen?

Hallo,

ich würd als erstes mal die Haube vom Klo nehmen und das Streu höher einfüllen. Ein Klo mehr (mindestens).
Streu, gibt es bei dir Rossmann? Oder Budni? Bei beiden gibt es ein recht feines Klumpstreu ohne Duftstoffe. Das von Lidl finde ich auch noch okay, riecht aber ein bißchen.
Alles Andere wurde ja schon geschrieben: kastrieren lassen, Kumpel dazu, wobei ich wohl als Erstes einen Kumpel suchen würde.
Kastra beim Kater ist kein großes Ding. Meist sind die direkt nach der Narkose wieder fit.

Ein süßer Schnuffel, der Kleine! Warts ab, 2 Katzen machen doppelt so viel Spaß🙂

Liebe Grüße

Werbung:
Er geht ja aber komischerweise aufs Klo! Er trinkt recht viel und geht demzufolge auch recht häufig aufs Klo.
Also er geht öfter aufs Klo pullern, als das er irgendwo in die Wohnung macht. Es war auch schon oft so, dass er auf dem Klo pullern war und danach irgendwo in die Wohnung gemacht hat und umgekehrt.

Mit dem jetzigen Streu gab es anfangs auch absolut keine Probleme.
Wir holen heute sowieso ein zweites Klo und dort wollte ich sonst mal anderes Streu rein tun um zu sehen,ob es nicht doch vll daran liegt.
Was könnt ihr mir empfehlen, was ich leicht im Handel bekomme (ohne irgendwo zu bestellen)?!

Streu: z.B. bei Fressnapf Premiere Sensitiv oder Lidl Coshida

Macht er normal große Pfützen (ins Klo und daneben) oder ist es nur tröpfchenweise oder kleine Pinkelstellen?
Tröpfchen würde z.B. für eine Blasenentzündung sprechen, da die Blase nichts mehr anstaut, es läuft quasi nur noch durch und wird nicht mehr gehalten. Oder Blasenstein/Blasenschlamm, der das normale abfließen während eines "Geschäfts" des Urins verhindert. Das wird dir dann ein Tierarzt sagen können, ob die Blase in Ordnung ist.
Wenn euer Kater auf einmal viel trinkt, könnte es auch eine andere Ursache haben, z.B. bei Nierenproblemen.

Das Coshida-Streu von Lidl wird von vielen gerne benutzt, auch bei mir hat das gut funktioniert. Es ist auch recht günstig.
Ich bin aber aufgrund des leichten Babypuderduftes auf Premiere Sensitive aus dem Fressnapf umgestiegen. Das ist super, zwar bedeutend teurer in der Anschaffung, aber wird von mir und den Katern gern genutzt und ist sehr ergiebig.

Mach bei dem Klo entweder den Deckel ab, oder entferne die Klappe. Viele Katzen finden so ein geschlossenes Dixie-Klo doof.

Also meistens sind es große Pfützen. Wenn wir mitbekomm,dass er wild pullert,dann hat er nicht die Zeit,um eine große Pfütze zu machen.
Also rossmann gibt es bei uns und fressnapf auch.
Geld spielt keine Rolle, insofern es dem kleinen gut geht.
Er trinkt eigentlich schon immer recht viel...

Wie gesagt, ich würde ausschließen, dass er markiert. Dafür riecht es einfach viel zu wenig bis fast gar nicht.

Ich nicht. Wenn er auch sowohl horizontal und auch vertikal pullert, ist auch Markieren dabei.

Auch ich kann Dir nur raten, ein 2. Klo aufzustellen, die Klappe vom vorhandenen abmachen und ihn schnellstens kastrieren zu lassen und bitte bitte einen kleinen Katerkumpel dazu holen. Eine Vergesellschaftung in dem Alter ist meist noch recht unkompliziert.

Bitte lies doch mal den Artikel in meiner Signatur. Er ist relativ kurz, aber informativ.

Welchen Reiniger kann man denn am besten verwenden?!

Was haltet ihr davon mit unserem Charlie gassi zu gehen?

Werbung:
Alles klar, danke!
Kannst du mir noch einen Tipp geben,wo ich diesen Reiniger her bekomme?

Soweit ich weiß leider nur online. Amazon z.B. Zum Überbrücken kannst du es auch mit hochprozentigem Alkohol (Vodka) probieren, das soll auch funktionieren.

Solange er weder gechippt tätowiert und geimpft ist bitte drin lassen. Wenn er sich los reisst isses doof. 1 kann er sich mit der leine erhängen und 2. Andere Mädels befruchten. 3. Nein!

In die Stube darf er nicht alleine, da wir dort noch einen Wellensittich und 2 wüstenrennmäuse haben.

Ich habe seit 35 Jahren Wellensittiche und seit 28 Jahren Katzen. Die Wellis waren immer bei uns im Wohnzimmer untergebracht, wo auch die Katzen sich oft aufhielten/aufhalten. Ich habe für die Wellis eine stabile Zimmervoliere, solange die Katzen noch Kitten sind, sind sie alle mal dran hochgeklettert, was aber weder die Voliere irgendwie beeinträchtigte noch die Wellis, die das gewohnt waren und sich in ihrem Heim sicher fühlten.
Mein letztes Pärchen ist letztes Jahr im Alter von knapp 12 Jahren kurz hintereinander verstorben, sie haben bestimmt ein gutes Dutzend Kitten miterlebt ohne irgendwelche Probleme.

Du solltest dir also unbedingt eine stabile Voliere anschaffen, damit die Kater in Zukunft den Platz auch voll ausnutzen können. Und Wellis benötigen unbedingt einen Partner, mindestens einen, im Idealfall sollten sie zu viert bzw. sechst sein.
Als mein Wellimädchen letztes Jahr als Erste starb, war ich fest entschlossen, ihren Partner allein zu lassen, immerhin war er ebenfalls fast 12 Jahre alt und das Ende war absehbar. Ich wollte die Wellihaltung endlich auslaufen lassen und dachte, in dem Alter wird er es nicht mehr so nötig brauchen. Zwei Tage später war ich unterwegs, um ein Mädel zu holen, weil es nicht zu ertragen war, wie er trauerte und sich aufgab. Das Einzige, was er noch tat, war in gewissen Abständen schrill zu rufen, etwas was er nie vorher und auch niemals mehr danach gemacht hat.
Er bekam zuerst eine junge Partnerin, als das gut funktionierte und er aufblühte, kam 1 Woche später für das junge Mädel noch ein junger Mann dazu (sonst hätte die Kleine sich vermutlich zu Tode gelangweilt).
Mein Felix lebte noch 3 Monate, er war glücklich, ausgelassen, versuchte nochmal jung zu sein. Und ich habe jetzt wieder ein 1 jähriges Pärchen da sitzen und habe mir geschworen, das sind nun definitiv die Letzten...

Werbung:
OT zum Thema Wellis: Bitte, auch dass sind Tiere die einen Partner brauchen. Hast Du einen Hahn oder eine Henne? Hennen haben bei den Wellis die Hosen an, wenn Du versucht hast zwei Hennen zu vergesellschaften, wundert es mich nicht, dass es nicht geklappt hat. Ich habe in ca. 25 Jahren Wellihaltung noch nie Probleme bei der Konstellation Hahn/Hahn bzw. Hahn/Henne gehabt.

Nochmal zum Welli: es besteht auch die Möglichkeit ihn in eine Grossvoliere abzugeben. Wahrscheinlich wäre das bei euch die beste Alternative.

Ich dachte schon dass nun wieder freigang aufgezwängt wird. Aber nee jetzt wird wieder zur Abgabe gezwungen. Also ok dich kann ich nun nicht mehr ernst nehmen du Rätst entweder zur Abgabe oder zum freigang.