Junger Kater sucht neues Zuhause (aus Salzgitter)

  • Themenstarter Themenstarter Ulrike K.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater salzgitter
Ulrike K.

Ulrike K.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2014
Beiträge
5
Liebe Katzenfreunde,
ich bin Ulrike aus Salzgitter und habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, hier ein neues Zuhause für unseren süßen Kater Panchi zu finden.
Er war als Gesellschaft für unsere knapp 2 jährige Katze gedacht. Er kam im Alter von ca. 12 Wochen zu uns. Seit 4 Monaten versuchen wir nun, die beiden aneinander zu gewöhnen. Leider klappt es nicht und nun steht aus finanziellen Gründen noch ein Umzug in eine erheblich kleinere Wohnung an. Somit müssen wir uns schweren Herzens von dem kleinen Kater trennen. Er ist von ruhigem, geduldigen Gemüt, aber er spielt auch gerne mal und ist recht aufgeweckt. Er ist Neuem gegenüber aufgeschlossen und nicht ängstlich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand ehrlich für Panchi interessiert 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Muss eure Katze dann in der kleinen Wohnung allein bleiben? 🙁
 
Wenn wir Glück haben, hat sich die Suche für uns schon erledigt. Es hat sich jemand gemeldet, der den Kleinen nehmen möchte 🙂
 
Hallo,

Es gibt hier gewisse Vorgaben, wenn man ein Tier vermitteln möchte und es wäre eben auch sehr hilfreich, wenn du den Steckbrief ausfüllst, um mehr vom Kater zu erfahren.

Schau mal bitte:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/announcements.html

Danke für den Hinweis. Sollte sich der Kontakt nicht als gut erweisen, nehmen wir den Kleinen selbstverständlich zurück und würden es dann gerne erneut versuchen, ihn ordentlich unterzubringen.
 
Muss eure Katze dann in der kleinen Wohnung allein bleiben? 🙁

Ist nicht so schlimm, wie´s klingt, es sind den Tag über immer Menschen anwesend, die sich kümmern 🙂
Ein Problem mit der verbleibenden Katze ist, dass sie aus schlechter Haltung zu uns gekommen ist und offensichtlich niemanden neben sich akzeptiert, bzw. nicht aufgeschlossen ist anderen Katzen gegenüber. Menschen gegenüber ist sie aber sehr anhänglich und so soll sie einfach wieder ihre Ruhe bekommen, wie sie es mag 🙂
 
Werbung:
Einzelhaltung ist ein no go. 😡
Und die Kombi junger Kater und ältere Katze ist nun mal die ungünstigste Kombi überhaupt. Offensichtlich gebt ihr euch dabei nicht viel gedacht.
Du solltest nach einer passenden Partnerin suchen.
 
Einzelhaltung ist ein no go. 😡
Und die Kombi junger Kater und ältere Katze ist nun mal die ungünstigste Kombi überhaupt. Offensichtlich gebt ihr euch dabei nicht viel gedacht.
Du solltest nach einer passenden Partnerin suchen.
Danke für deinen Ratschlag 🙂
 
Margitsina, es gibt Katzen, die sind eher Einzeltiere. Warum das so ist, will ich hier jetzt nicht diskutieren.
Und ältere Katze und junge Katze ist nicht unbedingt eine ungünstige Kombi. Das kommt auf die Katzen an. Ich weiss wovon ich rede. Ich hab hier so eine Kombi.
Also nicht immer nur die Standardsätze runterbeten, sondern auch mal akzeptieren das es anders sein kann.

Liebe Grüsse
Susanne
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
860
Kizzya
K
Uli
Antworten
4
Aufrufe
747
Kitty-Sue
K
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rumo
R
smeagol
Antworten
177
Aufrufe
19K
smeagol
smeagol
N
Antworten
4
Aufrufe
975
Nasreen
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben