junger kater total abwesend

• Themenstarter Themenstarter karo_sunshine86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

karo_sunshine86

Neuer Benutzer
hallo...
ich bin neu hier und brauche gleich mal eure hilfe:verschmitzt:

mein freund und ich haben seit 4 wochen eine kleine katzendame "gary"...sie ist bkh/hauskatze mischling und jetzt 12 wochen alt und lebt nur bei uns in der wohnung.
2 wochen später haben wir uns dazu entschieden noch eine katze nach hause zu holen, da wir nicht wollten, dass gary ganz allein ist wenn wir außer haus sind.

also haben wir uns entschieden aus dem örtlichen katzenhaus einen kleinen kater zu adoptieren. er "charlie" ist jetzt ca.10 wochen alt (wir können das nur schätzen,da er auf der straße gefunden wurde).

anfangs war charlie sehr ängstlich und hat sich erstmal nur unter der couch versteckt...verständlich - wer weiß, was er draußen erlebt hat....
aber schon nach 2 Tagen waren gary und charlie ein herz und eine seele :smile: sie haben zusammen gespielt, sich gegenseitig geputzt und auch zusammen geschlafen....
- so wie wir es uns gewünscht haben - :aetschbaetsch1:

aber seit 5 Tagen zeigt charlie ein besorgniserregenes verhalten 🙁

anfangs viel uns auf, dass er übermäßig unsere nähe gesucht hat...er war quasi nur noch am kuscheln.
dann hörte er plötzlich auf zu spielen... er macht eigentlich gar nichts mehr. er spielt weder mit gary noch mit uns...strippen, fellmäuse, zusammengeknülltes papier - all das interessiert ihn nicht mehr...
außerdem fängt er sofort an zu schreien sobald gary ihn auch nur ein wenig berührt oder beisst... aber wehren tut er sich auch nicht.

er wirkt auch sonst sehr abwesend und vielleicht sogar apathisch...wenn man ihn z.b. irgendwo hinsetzt bleibt er da auch und schnurrt wie verrückt.

wichtig ist auch noch, dass er genügend isst und trinkt (sogar mehr als gary) und hat regelmäßig stuhlgang...ABER er nimmt nicht zu...
gary ist super im futter auch auch super muskulös(ca. 1200g), aber charlie ist nur fell und knochen. er wiegt jetzt nur ca. 550g 🙁

ansonsten zeigt er keine anzeichen auf schmerzen und ist auch komplett geimpft, entwurmt und entfloht...

so 🙂 das war erstmal die kurze info 🙂
wenn einer von euch soetwas schonmal erlebt hat, oder mir irgendwie helfen kann, bin ich super dankbar!
wir machen uns große sorgen um unsern kleinen tiger...

A

Werbung

nein...
er war ja gerade erst vor 2 wochen zum rundum-check...und da war er kerngesund.
und wir dachten erst, dass es vielleicht mit den temperaturen zusammenhängt das er nicht so viel spielen sondern mehr kuscheln will...

Hallo karo,

auch wenn ihr erst vor kurzem beim Tierarzt wart.
Lasst bitte danach schauen.
Meine Kater sind bei dem Wetter tagsüber auch ruhiger und (komischerweise) verschmuster.
Aber das Spielen holen sie nach, sobald es Abends etwas abkühlt.

Apathie wäre für mich ein Alarmzeichen!

Hallo🙂
Schnellstmöglich zum TA,das ist absolut nicht normal.Schon gar nicht bei einem kleinen verspielten Katzenkind.Da würde ich das Wetter absolut nicht als Auslöser sehen.

Dann soltet ihr mit ihm noch einmal einen TA aufsuchen.

Habt ihr bei im mal Fieber gemessen?

Werbung:
Der Kleine wiegt zu wenig (denke ich) und du beschreibst ihn als apathisch.
Euch bleibt nur der schnelle Weg zum TA.

Schnellstens zum TA... vor allem bei dem Gewicht...

temperatur ist normal...
aber jetzt hat der kleine auch noch durchfall...so richtig flüssig,dass es hinten raustropft...
ja, ich werd mit dem kleinen auf jeden fall zum TA.
hatte nur gehofft, dass jemand soetwas schonmal erlbet hat...

und danke für die vielen und schnellen antworten :pink-heart:

Oh je... auch noch Durchfall... dann gehe bitte jetzt noch zum TA oder in die Tierklinik, die Lütten können schnell austrocknen 🙁

Gute Besserung

temperatur ist normal...
aber jetzt hat der kleine auch noch durchfall...so richtig flüssig,dass es hinten raustropft...
ja, ich werd mit dem kleinen auf jeden fall zum TA.
hatte nur gehofft, dass jemand soetwas schonmal erlbet hat...

und danke für die vielen und schnellen antworten :pink-heart:

Bitte heute noch,quasi jetzt.Viel Glück dem kleinen Schatz.

Werbung:
sory nicht böse sein aber nur weil du erst vor 2 wochen beim ta warst heist das nicht das du bei auffälichkeiten nicht reagieren sollst .
so kleine mausaln trocknen in sehr kurzer zeit aus wen sie durchfall haben und gerade wen so junge puppis ruhiger werden und nicht einmal mehr lust zum spielen haben dan ist das ein sehr ernstzunehmender fall.

ich wünsche dir und deinen zwerg viel glück und das alles wider gut wird 🙄

also ich hab jetzt mit meine TA telefoniert und ihr die lage beschrieben...
sie sagt , dass es zwar ernst zu nehmen ist, aber da er richtig trinkt und frisst wir erst montag in die sprechstunde kommen sollen.
also werd ich ihn heute und morgen genau im auge behalten und dann montag gleich zum ta...

ich kanns leider auch nicht nachvollziehen... schade, dass die TÄ so reagiert... ich wäre aufm Weg in eine Klinik oder was auch immer es bei euch gibt.

also ich hab jetzt mit meine TA telefoniert und ihr die lage beschrieben...
sie sagt , dass es zwar ernst zu nehmen ist, aber da er richtig trinkt und frisst wir erst montag in die sprechstunde kommen sollen.
also werd ich ihn heute und morgen genau im auge behalten und dann montag gleich zum ta...

Komischer Ta ... sicher, dass du beim richtigen angerufen hast?😕

Nun ja, beim nächsten Mal bitte auch insgesamt schneller reagieren, 5 Tage verändertes Verhalten ist schon viel, dann noch Durchfall und nur 550g Gewicht...

Ich verstehe, dass die Aussage des TA, ihr könntet bis Montag warten, erstmal beruhigt.
Aber - hole bitte, bitte die Meinung eines zweiten Arztes ein, meinetwegen auch telefonisch.
Der Kater verhält sich seit Tagen nicht normal, hat Durchfall und wiegt zu wenig.
Offensichtlich frisst er also nicht genug und ist krank - und ohne bzw. zu wenig Flüssigkeit bei diesem Wetter kann es ganz schnell ganz schlimm werden.

Werbung:
Ich hoffe du schaust dir deinen apathischen Kater nicht nur an, sondern bist mittlerweile auf dem Weg zu einem TA oder in eine Tierklinik. Ich hätte nicht die Ruhe bis Montag zu warten.

du solltest auf jeden fall auch ein blutbild machen lassen, so wenig gewicht ist sehr kritisch (soviel wogen unsere kitten mit 3-4 wochen).
Drücken die daumen das alles gut geht ...

du solltest auf jeden fall auch ein blutbild machen lassen, so wenig gewicht ist sehr kritisch (soviel wogen unsere kitten mit 3-4 wochen).
Drücken die daumen das alles gut geht ...

Na ja, ihr habt Coonies, die sind ja viel riesiger.
Meine Kitten wogen mit 10 Wochen auch 500g bei bester Gesundheit und keinem Untergewicht.

ich kanns leider auch nicht nachvollziehen... schade, dass die TÄ so reagiert... ich wäre aufm Weg in eine Klinik oder was auch immer es bei euch gibt.

Ich wäre schon längst in der TK.

Aber wie ich schon sagte.
Ich denke am Montag brauchst du nicht mehr zumTA zu fahren.