Mylana
Benutzer
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass einer meiner Junioren überall hinpinkelt. Und das gut und geren auch 2-3 mal am Tag. Auch auf den Schulranzen meines Sohnen mit dem Laptop drinnen 🙁
ich bin ja der meinung, dass er schon markiert und wollte eine frühkastration. mein ta meint er macht es erst mich 6 monaten ... das ist in 4 wochen. das pack ich nicht. da kann ich vorher das ganze haus renovieren oder ich muss ihn im leeren bad einsperren.
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Mojo
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nein
- im Haushalt seit: 11ter Woche
- Gewicht (ca.): 3,5
- Größe und Körperbau: normal??
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 4 Tage zur Impfung
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3 (sein Bruder und ein 7 jähriger kast. Kater)
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 11 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): keine
- Freigänger (Ja/Nein): noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): sehr gut
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): haube + klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 2-5 mal täglich, komplett bei Bedarf
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Cats Best, Aktiv-Holzfasern
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 5-10cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) leich holzig
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): 2 im Eingangsflur an der Wand wird als Katzenzimmer für die Nacht genuzt, 1 Bad in einer Ecke
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: heißes Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein liegt in einem anderen Raum
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: ca. 1 Woche extrem
- wie oft wird die Katze unsauber: 2-3 mal am tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Papierkorb, Wäschekorb, Bett, Badezimmerteppich, Schuhablage, Yogamatte in der Tasche, ..
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: aufgeräumt und belohnt wenn er die katzentoilette benutzt
ich bin ja der meinung, dass er schon markiert und wollte eine frühkastration. mein ta meint er macht es erst mich 6 monaten ... das ist in 4 wochen. das pack ich nicht. da kann ich vorher das ganze haus renovieren oder ich muss ihn im leeren bad einsperren.
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Mojo
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: nein
- im Haushalt seit: 11ter Woche
- Gewicht (ca.): 3,5
- Größe und Körperbau: normal??
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 4 Tage zur Impfung
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: nein
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3 (sein Bruder und ein 7 jähriger kast. Kater)
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 11 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): keine
- Freigänger (Ja/Nein): noch nicht
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): sehr gut
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): haube + klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 2-5 mal täglich, komplett bei Bedarf
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Cats Best, Aktiv-Holzfasern
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 5-10cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) leich holzig
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): 2 im Eingangsflur an der Wand wird als Katzenzimmer für die Nacht genuzt, 1 Bad in einer Ecke
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: heißes Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein liegt in einem anderen Raum
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: ca. 1 Woche extrem
- wie oft wird die Katze unsauber: 2-3 mal am tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Papierkorb, Wäschekorb, Bett, Badezimmerteppich, Schuhablage, Yogamatte in der Tasche, ..
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen: aufgeräumt und belohnt wenn er die katzentoilette benutzt