Junkende Zunge?

  • Themenstarter Themenstarter Elynn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elynn

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
67
Ort
Stade
Hallo,
ich mache mir gerade Sorgen, unsere kleine Freigängerin ist eben von draußen reingekommen und scheint irgendwas mit ihrer Zunge zu haben.
Sie streckt sie die ganze Zeit raus uns, leckt sich und an allen möglichen rauen Gegenständen. Eben hat sie sogar am Kratzbaum geleckt....es scheint als würde ihr die Zunge jucken oder so.
Angeschwollen ist sie jedenfalls nicht und als ich ihr eben Essen hingestellt habe hat sie auch erst mal den ganzen Napf leer gefressen. Sie lässt sich auch streicheln, wirkt aber insgesamt unruhig.
Da war ich etwas beruhigter, aber danach ging das lecken wieder los.
Kann es sein, dass sie draußen etwas erwischt hat, das ihr nun auf der Zunge juckt? Und wie kann ich ihr helfen? Der Tierarzt ist leider erst in einer Stunde zu erreichen.
 
A

Werbung

Die Nachberin hat gerade erzählt, dass Teazer bei ihr zwischen den Brennesseln rumgelaufe ist...kann es sein, dass sie da reingebissen hat oder was ins Mäulchen bekommen hat?
Ist das schädlich?
Mit dem Lecken hat sie aufgehört, jetzt hat sie sich in ihrer Höhle zusammengerollt und schmollt, weil sie sich wieder raus kann. Ich hab die Katzenklappe zugemacht, damit ich beobachten kann ob sich was verändert. Einen Stich scheint sie nicht zu haben, im Mäulchen ist nichts geschwollen und die Zunge ist auch normal dünn und hellrosa. War auch mein erster Gedanke, und habe ich deshalb mehrfach kontrolliert.
 
Entwarnung

So, wir sind vom TA zurück.
Zum Glück hat er tatsächlich keinen Stich oder eine andere Verletzung im Mäulchen gefunden, Brennesseln schließt er auch eher aus, da wäre der Mundraum gereizt.
Es wird vermutet, dass die Kleine in ihrem Jagtfieber vielleicht einen bitterschmeckenden Käfer o.ä erwischt hat...:verschmitzt:
Jedenfalls bekommt sie jetzt Leckerliepaste, damit der schlechte Geschmack weggeht.
Das scheint mal eine Anordnung des Tierarztes zu sein, die ihr sehr gefällt😀

Hätte ja sein, dass soetwas schon mal einer anderen Katze passiert, aber vielleicht ist Teazer auch nur selten ungeschickt.
Ich hoffe jedenfalls das sie daraus gelernt hat😉
 

Ähnliche Themen

chartma
Antworten
8
Aufrufe
5K
Bea
Bea
Kalokairi
Antworten
12
Aufrufe
13K
Kalokairi
Kalokairi
S
Antworten
6
Aufrufe
22K
Sammore
S
Josy1988
Antworten
3
Aufrufe
1K
Josy1988
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben