(k)eine Angst vor Brillenträgern

  • Themenstarter Themenstarter trip
  • Beginndatum Beginndatum
trip

trip

Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2012
Beiträge
53
Ort
Wohlenschwil/CH
Hi,

kann es sein das meine Katze, Katzen generell bzw. alle Tiere Probleme mit einer Brille haben?

Ich habe das gefühl, das meine Katze zugänglicher ist, wenn ich wie ein blindes Huhn zu ihr "stolpere" anstatt mit Adleraugen nach ihr greife und sie Kuschel?

Wenn ich die Brille ausziehe komme ich mit meinem Kopf ganz an ihr Gesicht heran. Wenn die Brille auf meiner Nase sitzt zieht sie immer ihren Kopf in eine andere Richtung.

Habt ihr Erfahrung in diese Richtung?

By the way - ich habe eine schwarze Horn-Brille - also der klassiker schlecht hin.

Gruss Trip
 
A

Werbung

ich glaube dir fehlt nur das richtige Lockmittel...😀

essen.jpg


nee, mal im ernst, unser Kater z.B. findet Brillen nur interessant,
wenn sie irgendwo rumliegen, und er am Bügel knabbern kann.

Wenn wir sie aufhaben, ist mir noch nicht aufgefallen, das sie ihn irgendwie
stören würden.

Aber jede Katze ist halt anders.
 
Also diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen.
Habe noch keine Katze erlebt, die irgendwie Angst vor meiner Brille hätte.

Und besonders unser Gucci liebt es sein Gesicht an meinen Brillenkanten (da wo die Bügel abgehen) zu schubbern 😀

Also bei kommt Brille gut an 😎
 
Meine Katzen machen keinen Unterschied ob ich meine Brille auf habe oder nicht.

Nur meinen Hund stört die Brille,sie versucht den "Fremdkörper" immer runterzuschieben.
 
ok, offensichtlich handelt es sich dann wirklich um einbildung.

dachte daran, dass vielleicht die umrandung der brille das gesicht stark verändert ... oder so ...

danke für die vielen beiträge 😉
 
ich glaube dir fehlt nur das richtige Lockmittel...😀

essen.jpg


nee, mal im ernst, unser Kater z.B. findet Brillen nur interessant,
wenn sie irgendwo rumliegen, und er am Bügel knabbern kann.

Wenn wir sie aufhaben, ist mir noch nicht aufgefallen, das sie ihn irgendwie
stören würden.

Aber jede Katze ist halt anders.

Hihihi!

Also meine minzen schmusen mit meiner Brille und fahren jedesmal mit ihren Gesicht drüber. Finden die 4 super, weiß nicht, ob es eine bestimmte Stelle erwischt, wo es ihnen besonderst gut tut?!
 
Werbung:
ich trag auch eine brille und denk nicht, dass meine jungs die in meinem gesicht wahrnehmen.
 
Wir sind auch beide Brillenträger - haben aber keine Reaktion bei den Chaoten auf die Brillen bemerkt.

Kann es sein - wenn Du die Brille nicht auf hast, dass Du die Augen mehr zu Schlitzen machst - und öfters blinzelt - Augenblinzeln gehört ja zur Körpersprache der Katzen ... versuch doch mal mit Brille mehr zu blinzeln - vielleicht dreht er das Köpfchen dann nicht weg ...




das ist ein klasse Foto!
 
also, ich denke, das ist reine gewöhnungssache. aber grundsätzlich gilt hier, was die menschen haben, ist eher interessant als unheimlich.


nee, mal im ernst, unser Kater z.B. findet Brillen nur interessant,
wenn sie irgendwo rumliegen, und er am Bügel knabbern kann.

das kann ich bestätigen - nachts landet die brille jetzt immer im nachtschrank, weil der kater sonst damit spielt.
 
😎 ich habe schon einen Biss-Kratzer, leider... schon zu spät
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben