Kabelbinder am Netz kontrollieren

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hallo an alle die ein Katzennetz haben das mit Kabelbindern gesichtert ist.
Denkt dran ab und zu zu kontrollieren ob noch alle da sind und ob sie nicht porös geworden sind.

Mir ist heute mein Netz entgegen gekommen. 😱
Ich habe das Netz in einen Rahmen aus Kupferrohr gespannt und diesen Rahmen in der Balkonöffnung mit Kabelbindern an Metallverbindungen an der Wand befestigt. Eigentlich bombensicher.

Durch die Witterung und Sonne werden die Kabelbinder aber fest und hart und porös. Wenn dann so wie heute die Sonne noch drauf knallt brechen sie einfach durch und bröseln. Und so fiel mein schönes Netz mir heute fast entgegen.
Aber war ja schönes Wetter und ich habe alle Kabelbinder in der Sonne erneuert. 🙂
 
A

Werbung

Nimm Schlauchschellen aus Metall. Dann passiert das nicht mehr.
 
Ich habe zwar kein Balkonnetz mit Kabelbindern festgemacht, aber mit den gleichen Dingern den Drahtzaun an den Hoftörchen, um das Durchschlupfen zu verhindern. Diese Plastikkabelbinder springen auch so nach und nach weg, weil sie hart und spröde geworden sind.
Am Törchen gegen Süden verwittertn diese Dinger wesentlich schneller als an dem Durchgang gegen Norden.
Zum Teil sind sie schon ausgetauscht gegen mitteldicken, grünen Blumenbindedraht, der etwas länger stabil bleibt.


Zugvogel
 
Die AKS-Gitter bei uns im Katzenknast werden auch mit Kabelbindern fixiert.
1x jährlich muss die ganze Chose erneuert werden, der Knast liegt nämlich nach Süd-West :grummel: Da die Teile aber auf Augenhöhe angebracht sind, ist es kein großes Drama.
 
Nimm Schlauchschellen aus Metall. Dann passiert das nicht mehr.

Nö. Eher nicht.
Die rosten.
Und meine Konstruktion ist ok und ich erneuere ab und zu die Kabelbinder, das ist kein Problem.
Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen die Kabelbinder ab und zu zu kontrollieren wenn man sie verwendet. 🙂
 
Nö. Eher nicht.
Die rosten.
Und meine Konstruktion ist ok und ich erneuere ab und zu die Kabelbinder, das ist kein Problem.
Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen die Kabelbinder ab und zu zu kontrollieren wenn man sie verwendet. 🙂

Nö, die sind verzinkt, wenn man etwas bessere kauft. 😉 Und selbst wenn sie rosten: bis die durchgerostet sind vergehen viele Jahre.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben