Deutschland "Käfigkater" Samo -frecher Bengel m. sanftem Herz *9/2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.858
Ort
Nördlich von Berlin
"Käfigkater" Samo -frecher Bengel m. sanftem Herz *9/2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

Name: SAMO
Alter/Geburtsdatum: ca. 9/2012
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse graugetigert/EKH mit wahrscheinlichem Siameinschlag
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): tättowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstgeimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv und Leukose negativ getestet

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sozialverträglich mit Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt, lebhaft, großer Bewegungsdrang, frech, intelligent


Aufenthaltsort: bei Berlin, aber Vermittlung D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Samo hat eine Vergangenheit, die einen erschaudern läßt: er wurde als kleines Kitten zusammen mit anderen Katzen in einen 2 qm großen Kaninchenkäfig gesteckt und wuchs darin auf... er kannte nichts anderes als diesen Käfig...

Samo ist jetzt geschätzte 11 Monate alt, kastriert, tätowiert, Fiv und Leukose negativ getestet, erstgeimpft

103_zps3d78f423.jpg


Aller Wahrscheinlichkeit nach hat er Siam-Blut in den Adern, da es in der Käfigkatzengruppe auch Siam-Mixkatzen gab, denen man die Abstammung ansehen konnte und er mit seiner Kopfform und der schlanken grazilen Gestalt auch sehr daran erinnert.

005_zpseebf63f2.jpg


Samo ist ein Überlebenskünstler. Ungeachtet seiner Vergangenheit hat er sich sein Selbstbewußtsein und seine Freude am Leben bewahrt und ist ein lebhafter und teilweise sogar rotzfrecher Jungspundkater, der es liebt zu spielen, zu toben und zu balgen. Er hat einen großen Bewegungsdrang und ist immer in Action am rennen, klettern oder springen. Ob es nun an dem Siameinschlag liegt oder an dem Nachholbedürfnis ist schwer zu sagen - wahrscheinlich von beidem etwas... 😉

040_zps11bbb7cc.jpg


Er ist ein lieber Bursche, der niemals jemandem etwas tun könnte. Er ist zu anderen Katzen sehr freundlich und gibt ihnen gern Köpfchen. Abweisungen erträgt er still und geht dann problemlos weg, weiß sich bei echten Angriffen aber nicht zu wehren. Seine zukünftigen Kumpel(s) sollten somit nicht zu dominant sein. Beim spielen jedoch kann und darf es schon katertypisch wild zugehen.

101_zpsd35bd45c.jpg


Den Menschen gegenüber ist er interessiert und nach anfänglicher Schüchternheit verschmust. Er kommt dann nach einiger Zeit von allein und stubst einen an für Streicheleinheiten und rollt sich wohlig schnurrend vor einem herum

100_zps456687c8.jpg


Die Menschen sollten sich trotzdem über seine Vergangenheit im klaren sein und einfühlsam mit ihm umgehen. Nach allem, was er erlebt hat, wäre ein zu "robustes" umgehen mit ihm eventuell schädlich.

049_zps64381c57.jpg


Sein Traumzuhause hat somit neben Menschen, die ihm die Zeit zum auftauen geben, einen aktiven Tobekumpel und genug Platz für eine schöne Rennstrecke....

021_zps38d1993c.jpg


Samo befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsche dem gazilen Streifling auch so schnell ein tolles Zuhause wie Ayla. Nach der Vergangenheit haben sie das mehr als verdient🙂
Ganz nebenbei finde ich ihn wunderschön :pink-heart:
 
Ach du meine Güte, eine "echte " Käfigkatze...😡🙁

Alles gute für den jungen Mann mit dem tollen Gesichtsausdruck!
 
Nike: Ja, seit ich die Mietzen aus dem Käfig befreit hab sehe ich das Video mit der Pseudo-Käfigkatze immer mit gemischten Gefühlen... 🙁
 
Wer kann dieser Schönheit widerstehen??

042_zps0efeaf5a.jpg


041_zps028f25c6.jpg


058_zps003de302.jpg
 
Werbung:
Samo ist gestern in sein neues zu Hause gezogen 🙂
 
Gerade ist Samo leider wieder aus der Vermittlung zurückgekommen 🙁
Der andere Kater hat ihn angefangen zu mobben und Samo ist viel zu lieb um sich richtig zu wehren... als dann jetzt noch Klo-Mobbing dazukam und Samo dadurch unsauber wurde haben wir zu seinem Wohle jetzt abgebrochen.

Samo sucht nun also erneut ein zu hause.

Der guten Frau gegenüber war nach einigen Tagen aufgetaut und hat sie stubsend um Streicheleinheiten angebettelt. Menschen gegenüber hat er also keine Probleme mehr und ist nur anfänglich schüchtern, gibt man ihm aber einfach etwas Zeit zum auftauen kommt er von allein.

Seine Katzengefährten sollten verspielt und nicht dominant sein, er wehrt sich nur mit etwas fauchen und kurz zurückhauen, flüchtet aber bei echten Angriffen und bietet so bei dominanten Tieren dann doch ein gutes Mobbingopfer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie traurig 🙁 Aber es wird für Samo bestimmt das Beste gewesen sein. Ich hoffe, er findet ganz flott ein neues zuhause
 
Ja, ich hoffe für ihn auch, daß er wieder schnell was findet. Bisher war es bei allen meinen Rückläufern so, daß es beim 2. Mal dann perfekt hingehauen hat - ich hoffe bei ihm dann auch...

Ich hab das Eingangsposting dann jetzt auch entsprechend der neuen Erkenntnisse abgeändert
 
Samo hat sich ratzfix wieder im Katzenraum eingelebt und tobt mit seinen alten Käfiggenoßen durch den Raum als wäre er nie weggewesen. Auch mir gegenüber ist er sofort wieder zugänglich gewesen und ich durfte ihn gestern Abend noch durchknuddeln. Auch die Neuzugänge im Raum, die seit seinem Auszug dazu gekommen sind werden freundlich angeköpfelt - da scheint er unverdroßen und trotz aller schlechten Erfahrungen die er jetzt machen mußte "an das gute in der Katz" zu glauben...

Wer mag also einen lieben verspielten Sonnenscheinkater haben?
 
Werbung:
Ich habe ja auch so ein supersoziales Scheuchen, die sich niemals wehren würde und selbst nach 3 Ohrfeigen noch total entspannt auf die nächste wartet 🙄😀
So eine Katze ist ein Traum in einer Gruppe von freundlichen Katzen🙂

Ich drücke dem schönen Kerl die Daumen, dass das nächste Zuhause passt😉
 
... und der Samo ist wieder reserviert und wird mitte des Monats in sein neues neues zu Hause umziehen :omg:
 
Samo ist gestern wie geplant ausgezogen 😎
 
Na dann toitoitoi😉
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
26
Aufrufe
4K
Lucylle
Lucylle
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben