Käthe kratzt sich immer

  • Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
michi73

michi73

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2012
Beiträge
6.376
Hallo 🙂!

Bei meiner kleinen Käthe entdeckte ich Mittwoch abend am Hals,also quasi "unterm Kinn" eine Art Knoten, der gar nicht gut aussah aber ihr anscheinend auch nix ausmachte. Ich bin dann gestern mit Ihr auch direkt zum Tierarzt. Er hat die Stelle rasiert um besser sehen zu können was das ist. Gut Entwarnung, es ist nix "schlimmes" sie hat dort eine Verletzung. Wo die herkommt weiss ichnicht aber vielleicht hat sie sich halt mit Alondra bisschen gekloppt. Sie sind zwar ein Herz und eine Seele abe kommt ja manchmal vor. Das ganze wurde von ihm gereinigt weil es dann auch echt geblutet hat, es gab ne Salbe drauf und gut war es. Er meint das sollte so abheilen. Klar was will man auch machen? Gut ist das sie da ja selber nicht dran lecken kann, schlecht ist das es heilt und wohl juckt. Sie kratzt sich das immer wieder auf und blutig. Jemand eine Idee was ich dagegen tun kann bzw was ihr beim heilen helfen könnte? Odermussman da einfach durch?
 
A

Werbung

Gegen Juckreiz hilft sehr gut verdünnte Calendulaessenz, immer wieder mal einfach auf die Wunde tupfen, und das kann spielerisch geschehen.
Ebenso hilft allgemein gegen Juckreiz EM (Effektive Mikroorganismen), im ganzen Fell verrubbelt.
Beide Mittel haben heilende Wirkung, Calendula hilft hervorragend bei Wundheilung aufgrund seiner hohen, antibakteriellen Wirkung, die aber nicht den körpereigenen Hautsäuremangel angreift.


Zugvogel
 
Ah Supi das Versuch ich mal.... Kann das zB ganz simpel die von Weleda sein, die hätte ich da?
 
Ja, ich hab auch die Essenz von Weleda. Verdünnt wird sie so, daß man den Geruch der Essenz kaum noch wahrnehmen kann, das ist für Katzen insofern angebrachter, daß sie nicht so sehr durch den Geruch zurückscheuen.



Zugvogel
 
Versuch es mal mit kollodialem Silber.
 

Ähnliche Themen

Skaisa
Antworten
9
Aufrufe
890
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben