Kätzchen an Autobahnparkplatz gefunden.

  • Themenstarter Themenstarter Kaes
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kaes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2018
Beiträge
1
Hey alle Zusammen,

Mir ist vor ca 2 Jahren ein inzwischen ca 5 Jahre alter Kater zugelaufen. Anfangs war er relativ schüchtern, ist aber zwischenzeitlich sehr anhänglich und schmusebedürftig geworden. Er ist freigänger.

Jetzt zum eigentlichen Problem: gestern ist mir an nem autobahnparkplatz eine ca 8 bis 10 Wochen alte katze über den weg gelaufen. Ich hab die kleine mitgenommen und mich jetzt etwas verguggt. Mein vorhandener Kater kommt seitdem nurnoch zum fressen heim, und selbst dann frisst er nur echt wenig. Ich hab jetzt die sorge das er evt die tage nicht wieder kommt.

Immer wenn er da ist beschäftige ich mich nur mit ihm. Das hält ihn aber nicht davon die kleine anzufauchen wenn sie ihm zu nahe kommt.

Hat jemand ne Idee wie ich es vermeiden kann die kleine in ein Tierheim geben zu müssen?
Macht's vielleicht Sinn den großen mal ein paar Tage nicht rauszulassen dass er sich an das Kätzchen gewöhnt?
Oder kriegt der sich von allein ein?

Vielen dank schonmal,
Jonas
 
A

Werbung

Leider funktioniert das so nicht. Du kannst keinem 5 jährigen ein Baby vor die Nase setzen dazu noch in Mädel. Beide Tiere können doch gar nichts miteinander anfangen.
Dein Kater brauch einen gleich alten Kumpel und die kleine eine Freundin im gleichen Alter.
Warst du mit der Kleinen beim Tierarzt?
Gib die Kleine ins Tierheim und hole zu deinem Kater einen passenden Kumpel.
Und dann lies dich bitte in die langsame Zusammenführung ein.
 
Hallo Jonas, grüß dich,
herzlich Willkommen hier im Forum !
Super, dass du dich der Kleinen angenommen hast.
Zu aller erst solltest du mit ihr zum Tierarzt, sie untersuchen lassen, damit sie dir keine ungewollten Gäste einschleppt.
Vielleicht kannst du auch noch mal zu diesen AutobahnParkplatz fahren, um nach zu sehen ob da noch weitere Kleinteile rum rennen?
Meist besteht ja ein Wurf aus mehreren kleinen Katzen
Damit hättest du Problem zwei gelöst, es wäre für die kleine Katze gut, zusammen mit einem gleichaltrigen Kätzchen aufzuwachsen.
Dein alter Kater findet die kleine gruselig, das ist normal, die meisten älteren Katzen mögen fremde Winzlinge nicht so gerne.
 
Schau bitte nochmals an dem Autoparkplatz vorbei und siehe nach, ob nicht weitere Kitten dort rumirren, am besten auch das Personal fragen, manchmal füttern sie die Katzen.

Die kleine Katze ist ja erst seit gestern bei dir, ich sehe da nicht so schwarz. Dein Kater und die Katze werden sich bestimmt noch anfreunden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
E
Antworten
30
Aufrufe
11K
emma99
E
D
Antworten
2
Aufrufe
709
Neporick
Neporick
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
lufi
Antworten
17
Aufrufe
4K
lufi
lufi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben