Kätzchen entwischt... normal?

• Themenstarter Themenstarter Katryscha
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katryscha

Neuer Benutzer
Hallöchen! 🙂

Mein Katerchen ist jetzt seit 4-5 Monaten bei uns, seit einem Monat kastriert und war noch nie richtig draußen. Er lief aber schon 1-2 mal kurz raus, landete direkt 2 Häuser weiter beim Nachbarn im Garten. Ist also sehr neugierig. Er ist jetzt etwas über ein halbes Jahr alt.

Meine Mutter hat ihn heute als sie Wäsche aufgehangen hat versehentlich rauslaufen lassen und das erst später gemerkt... jetzt ist er seit heute nachmittag weg und ich fange wirklich an mir Sorgen zu machen. Habe schon mit der Leckerchentüte geschüttelt und die Straße abgesucht und gerufen und und und ...

Ist das normal, dass so ein kleines Katerchen am Anfang mal etwas länger weg bleibt? Muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr Tipps, wie ich ihn schnell zurücklocken kann? Die Garagentür habe ich ihm schon offen gelassen :/

Liebe Grüße

A

Werbung

Ist eigentlich ungewöhnlich,dass eine junge Katze so lange weg bleibt,ist ja auch ziemlich kalt und ungemütlich draussen.
Ich würde mal die nachbarn abklappern,Katzen sind neugierig,nicht dass er in einer Garage oder sonstwo versehentlich eingesperrt wurde..
Oder auch bei euch in oder am Haus.
Ich weiss gar nicht wie oft ich eine meiner Katzen verzweifelt gesucht habe und plötzlich kamen sie gähnend aus irgendeinem Zimmer,Bett,Schrank,Keller usw.
Ich drück dir die Daumen,dass du den Kleinen Aussreisser schnell findest

Danke für die schnelle Antwort.
Die Nachbarn wissen Bescheid... mal gucken.. vielleicht hat er sich auch einfach irgendwo Schutz gesucht bei dem Wetter und trudelt heute Nacht oder morgen früh wieder ein... manno 🙁

Hallo,

ist Dein Kater wieder aufgetaucht? Daumen sind auf alle Fälle hier gedrückt!

LG Manuela

Hallöchen! 🙂

Man. Ich habe mir Sorgen ohne Ende gemacht, meine Mutter war auch schon voll am Ende. Dann irgendwann spät abends stehe ich wieder auf der Terasse und rufe und da kam er mit kläglichem Maunzen zurückgestreunt...

Ich glaube jetzt hat er erstmal die Schnauze voll von draußen, der war klitschnass! 🙄

Danke für eure Hilfe 🙂

Schön, dass er wieder da ist.🙂 Da fällt einem ein Stein vom Herzen. Alles Gute!

LG Manuela

Werbung: