kätzchen gefunden :)

• Themenstarter Themenstarter milfina
  • Beginndatum Beginndatum
M

milfina

Neuer Benutzer
hallo ..

es kommt mir vor wie schicksal..
ich besitze schon zwei katzen (wohnungskatzen) und war am überlegen ob ich mir noch eine dritte dazunehmen sollte ..
hatte zwar angst, dass die wohnung vielleicht zu klein wäre (75qm) aber dann bin ich zu dem entschluss gekommen mir eine dritte dazuzuholen. hab die ganze zeit im internet herumgestöbert aber einfach nicht DIE katze gefunden.
heute morgen war ich dann einkaufen (hatte doch meine geldbörse vergessen und bin wieder heim) - dann bin ich woanders hin gegangen zum einkaufen und als ich reingehen wollte- ein kleines kätzchen (ca 10 wochen alt ) - alle haben sie nur angeschaut und sind weitergegangen- ich hab sie dann genommen und dann sind die leute schon hergekommen und haben gemeint, die wäre schon eine ganze woche hier (es ist EISkalt und KEINER nimmt sie mit?!? ) hab sie in mein auto in eine warme decke gepackt und bin mit ihr zum tierazt- sie ist daweil noch dort, damit sie abchecken können ob alles mit der kleinen maus in ordnung ist. um 4 kann ich sie dann holen.
ich hab mich sofort in die süße verliebt und freu mich schon ihr ein neues zuhause geben zu können 🙂

sorry , dass ich so viel geschrieben hab aber ich bin so glücklich , dass ICH sie jetzt haben kann .

grausam was menschen alles tun können ...:grummel:

lg conny

A

Werbung

was ich jetzt ganz vergessen hab - auf was muss ich achten wenn ich sie zu den anderen katzen gebe??

Wie schön das du dich um das Kleinchen gekümmert hast.
ich verstehe auch nie das man eine ganze Woche nur guckt und nicht handelt.

Jetzt drück ich die Daumen das mit dem Mini alles in Ordnung ist.
Und natürlich das es zwischen den Katzen dann klappt.

das nenne ich schicksal - wow, sie hat auf dich gewartet 🙂
ich weis leider nicht was du beachten musst wenn du sie mit nach hause zu den anderen nimmst, aber ich denke es werden dir hier noch nette menschen antworten und nützliche tipps geben !

viel erfolg

Als unsere Kleine vor einigen Monaten zu den anderen beiden dazu gekommen ist, haben wir den Kennel in den Flur getragen, ein Bisschen Felifriend gesprüht und die Kleine rauselassen. Seit dem ist sie hier und es läuft gut. Die anderen beiden waren interessiert und es gab keinerlei Probleme 🙂
Ich finde es toll, dass Du die kleine Maus aufnimmst und hoffe, Du wirst heute noch Fotos hochladen?? Viel Glück für euch.

Conny, ich will dir deine Freude nicht trüben, aber ich würd dich doch bitten einen Aushang zu machen und da drauf zu schreiben, dass du eine Katze gefunden hast (Katze oder Kater), welches Alter inetwa und so doch nochmal nach einem Besitzer zu suchen. Das dann in Arztpraxen, im Tierheim und der näheren Umgebung aushängen.

Unter Umständen vermisst ja doch jemand den Zwerg und wusste nicht, wo sich dieser aufgehalten hat!

Auch mein Kater ist damals mehrere Tage verschwunden gewesen und ich hätte mich bedankt, wenn sich jemand einfach meine Katze genommen hätte, ohne vorher mal nach mir als Besitzer zu suchen und ihn so behalten hätte 😉

Bitte keine Fotos oder eine genauere Beschreibung drauf, sonst könnt ja jeder kommen und sagen: ist meine Katze.

Und auf jeden Fall mal beim Tierarzt nach nem Chip gucken lassen.

Wenn sich wirklich niemand meldet und den Zwerg vermisst - dann viel Spass mit ihm 😉

Werbung:
danke für die schnellen antworten .
natürlich stell ich noch fotos hinein- aber für fotos machen war noch keine zeit- hab sie geschnappt und zum tierarzt gebracht.
🙂

ich finde es schrecklich- die kleine maus wollte die ganze zeit in das einkaufszentrum hinein weil ihr so kalt war aber man hat sie einfach genommen und wieder "rausgeschmissen". da gehen jeden tag soooo viele leute rein und raus und keiner hat den verstand sie einfach zum tierazt zu bringen. find ich eine frechheit .

ich kenn mich da noch nicht so gut aus aber was ist "Felifriend" ??

lg conny

sie hat keinen chip - der tierarzt hat schon nachgeschaut.

ja du hast recht .. ich werde auch zettel aufhängen und fragen ob sie wer vermisst aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn sie schon seit einer woche vor dem einkaufszentrum sitzt :/

Schön das die Kleine mitgenommen hast! 🙂
Hätte das selbe getan! Eine meiner beiden wurde auch mit ca. 4 Wochen einfach ausgesetzt und sie lief bei uns im Park herum, war zum Glück im Sommer und wurde vom TSV eingesammelt. Würde aber auch einen Aushang machen, vielleicht sucht ja doch jemand nach der Kleinen. Ansonsten wünsch ich dir viel Freude und hoffe das alles in Ordnung mit der Mietze ist! 🙂

Unser Hund hat sein "Findelkind" im Alter von ca 3-4 Wochen auf einem Feldweg gefunden- jeweils ca 2-3 km vom nächsten Dorf entfernt...😕Laut TA würde sich so ein junges Kätzchen nicht sooo weit von der Mutter entfernen... Aushänge in unserem und im Nachbardorf haben nichts ergeben. Nun lebt der Kleine seit 7 Wochen bei uns, der Hund ist ganz stolz auf "sein Baby" (zeigt es jedem Besucher und beschützt es dann aber gleich wieder)😛.
Eiine Bekannte meinte auch "die Katze hat euch gesucht und gefunden"...
Wünsche dir viel Spass mit dem Kleinen!!!

Nach deiner Beschreibung scheint es wirklich ein Findelkind zu sein - mach aber bitte, bitte trotzdem Aushänge und informiere die umliegenden Tierärzte/-heime.
Es besteht immerhin die (kleine) Möglichkeit, dass irgend jemand gerade sehr unglücklich ist.

Wenn sich dann niemand meldet, ist das wohl wirklich der Wink mit dem Zaunpfahl. 🙂

Werbung:
sie hat keinen chip - der tierarzt hat schon nachgeschaut.

ja du hast recht .. ich werde auch zettel aufhängen und fragen ob sie wer vermisst aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn sie schon seit einer woche vor dem einkaufszentrum sitzt :/

Hallo,

wenn dein Findelkind bei dir ist, mach doch bitte Fotos und setzte sie zusätzlich zu den Fundmeldungen bei den örtlichen Tierschutzvereinen noch beim katzensuchdienst und beim tierschutzverzeichnis als Fundkatze rein.

Gerade die noch jungen Tiere sind recht neugierig und steigen auch mal in Autos, landen so per Anhalter einige Kilometer weiter und irren dort dann hilflos rum.