Kätzchen hat Durchfall

• Themenstarter Themenstarter mueppi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mueppi

mueppi

Benutzer
Lisa ist ja seit Dienstag bei uns und heute hatte sie furchtbaren Durchfall!
Was soll ich nun machen und ihr anbieten???????:sad:

A

Werbung

Hallo,

frisst Lisa und ist sie auch sonst fit? Dann würde ich 3 Tage Kot sammeln und ihn am Montag zum Tierarzt bringen. Der Durchfall kann verschiedene Ursachen haben.
Das Trockenfutter solltest du ganz entfernen und leicht verdauliches Nassfutter mit Hühnchen anbieten.

Sollte ihr Allgemeinzustand sich verschlechtern, würde ich noch am Wochenende mit ihr zum Tierarzt gehen.

Ich wünsche gute Besserung!

Melike

Hallo Meike
zuerst danke für Deine Antwort!
Lisa liegt in ihrem Körbchen und schläft!
Ich habe gerade mal nach ihr gefühlt! Obwohl ich sie zugedeckt hatte, fühlt sie sich kalt an! Reagieren tut sie

Wie alt ist sie? Ich würde ja sofort zum TA gehen!!

Lisa ist von 2007! Gestern hat sie gefressen und gespielt!
Ich habe Trocken- und Nassfutter! Was sie im Tierheim bekommen hat, weiss ich nicht genau, ich glaube; Trockenfutter!?
Sie fühlt sich jetzt wieder wärmer an!!!!!!

Leider habe ich bei einer Katze noch nie Fieber gemessen!
Sie schläft in ihrem Körbchen!

Werbung:
Sie hat heute morgen ein Katzenstängelchen gefressen und seitdem schläft sie!
Ich werde wohl gleich zum TA fahren!!!!!!!

Bin jetzt nach fast 3 Stunden von der Tierklinik zurück!
Es war mal wieder ein schlimmer Tag! Es kamen ein Hund mit Darmverschlingung und eine Katze mit Atemstillstand und wir mussten natürlich warten, was nicht das Schlimmste ist; aber, das der TA die Spritze setzt und Lisa samt Spritze abhaut, weil eine Assistentin reinkam und die Türe zuknallte, das war der Gipfel!!!
Diese Tierklinik hat nicht den besten Ruf und die Bekannten und frühere Kollegen/innen gehen nur in Notfällen hin, so wie ich heute!!!!
Lisa hat 39 Fieber und eine Entzündung, die wir Montag beim Hausarzt checken lassen!
Ich danke Euch ganz herzlich für die Ratschläge und wünsche ein schönes Wochenende!!!!!!!!

Meine Katze hat auch derben durchfall

Hallo, unsere Mitze is nun 7 monate alt, war letzte woche mit ihr beim TA-hat eine Impfe und Wurmkur bekommen.. seit 1 woche hat sie derben DF,sie frisst zwar aber mauzt auch sehr rum.. im mom schläft sie,sie spielt auch aber es is alles sehr komisch.. gestern hat sie von mir HAferflocken mit wasser bekommen..das funktionierte auch ne zeit,irgendwann hatte sie keine lust mehr drauf.. am späten abend hatte sie derben durchfall,sehr flüßig,so stark war das noch nie. meine TA meinte das lege daran das sie rollig wäre,aber sie schreit gar nicht so extrem ( ich weiss wie katzen schreien wenn sie rollig sind). u eben hat mein Mann gesehen,das sie auch vor die gästetoilette gemacht hat u nicht auf ihre! Kann sie daran sterben? ich weiss solangsam nicht mehr was ich machen soll,habe ihr auch schon ungewürzten reiß gekocht,bleibt nicht drin,1-2 tl schwazen tee hat sie auch schon bekommen. meine TA meinte so wäre sie vollkommen gesund. aber das kann so doch gar nicht richtig sein oder?

Lg..

Hallo, also war beim anderen TA u der sagt auch is gesund muss kastriert werden. ja die imfpung hat sie bekommen trotz DF,habe es aber vorher gesagt das sie DF hat u die eine TA meinte,es lege daran das sie rollig is..aber sie schreit gar nicht so laut.. für mich scheints auch so als hätte sie bauchweh.. heute war sie noch gar nicht auf ihrer toilette.. habe ihr eingeweichtest trockenfutter gegeben u hähnchenbrust (ungewürzt). sie liegt auch grad neben mir..verhält sich wieder einigermaßen normal..will immer schmusen ( das war von anfang an so) u spielen.. sie hat es heute auf meine hand abgesehen.. ich werde die nächsten 2-3 tage beobachten u solltest doch noch schlechter werden,werde ich eine tierklinik aufsuchen.. es kann ja nicht sein das 2 TÄ das gleiche sagen..u keine besserun in sicht is.. fieber hat sie nicht u den bauch lässt sie sich auc streicheln.. 🙂 ich werde die nächsten 2 tage beobachten u ansonsten zur TK. was kann ich ihr noch geben außer Hähnchen..u trockenfutter ( eingeweicht)..als wir haben jetzt auch teueres Katzenfutter gekauft,mein mann meinte schon vllt liegt es an dem billig nassfutter.. werde ihr morgen mal nen teelöffel geben oder lieber nicht?

Okay alles klar.. soweit gehts ihr gut.. werde ihr nun was zubereiten! Vielen dank

Werbung: