Kätzchen mit "Gehfehler"

• Themenstarter Themenstarter cori0710
  • Beginndatum Beginndatum
cori0710

cori0710

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich suche ja schon seit längerer Zeit einen Kumpel für meinen 1 jährigen Kater. Geplant war ein Katerchen im passenden Alter.

Nun war ich heute auf einer Pflegestelle und dort wurde mir ein 3 Monate altes Kätzchen vorgestellt. Sie kam dort zur Welt. Sieht aus wie mein Kater, spielt wie mein Kater, ein zuckersüsses Wesen. Aber wie schon oben erwähnt, hat sie (und ihre bereits vermittelten Geschwister) einen leichten Gehfehler. Der TA meinte, wahrscheinlich ist ihre Mama während der Schwangerschaft krank gewesen und es könnte im Lauf der Zeit ganz vorbei gehen. Sie wackelt halt ein bisschen, weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll. Aus diesem Grund wird sie auch nur in Wohnungshaltung vermittelt.

Eigentlich hätte ich sie schon in mein Herz geschlossen, hab aber ein bisschen Angst, dass ihr mein kleiner Rabauke hier zu viel werden könnte. Die Frau von der PS meinte, dass sie schon sehr verspielt ist, ohne Probleme überall raufkommt und eigentlich nicht eingeschränkt ist.

Was tun? 😕
Habt ihr von dieser Krankheit schon mal gehört?

Ich hoffe, ihr habt Rat für mich.

LG
Corinna

A

Werbung

Könnte es eine leichte Form der Ataxie sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnte es sein. 🙁

Das liest sich ja nicht gut. Sie frisst normal, geht auch alleine aufs Klo und macht sich auch selber sauber. Wir haben auch ein bisschen mit ihr gespielt, war eigentlich alles ganz normal. Ihre Geschwister wurden vor 2 Tagen vermittelt, die waren lt. Aussage der Frau von der PS auffälliger.

Wende Dich doch bitte mal an Typ-17 (Mel) hier aus dem Forum per PN.

Sie hat eine Ataxiekatze. Sie kann Dir bestimmt einige Fragen beantworten.

Hallo!

Also das mit der Ataxie ist doch jetzt reine Spekulation. Kann - MUSS aber nicht.
Ich würde diesbezüglich auf jeden Fall einen Tierarzt fragen.

lg
Sabine

Stimmt, bevor ich lange rumüberlege habe ich jetzt das zuständige Tierheim angemailt. Die, bzw. deren TA, sollten eigentlich wissen was es ist.

LG
Corinna

Werbung: