Kätzchen unsauber beim spielen

• Themenstarter Themenstarter Choister
  • Beginndatum Beginndatum
C

Choister

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

ich bin neue Katzenbesitzerin von 2 tollen Katern (15 wochen alt) beide sind „eigentlich sauber - puma ist tip top sauber und geht immer aufs katzenklo - Neo wird beim spielen/Aufregung/wenn sie langer alleine sind oft unsauber - es sieht so aus: auf einmal fängt Neo an zu scharren wie auf dem klo und pinkelt und dies oft vor geschlossenen Türen (waschküche und schlafzimmer katzenfreue zone) - oder letzthin ging er ins klo - kam raus und punkelte vor das klo.
Ich gabe 2 Geschlossen Klo‘s für die Beiden mit Klumpstreu - gereinigt wird es jeden Tag und ganz ausgetauscht einmal die Woche.

was mach ich falsch ? Zu wenig streu ins klo ? Dritte toilette ? Puma kotet und uriniert in beide Toiletten- stört dies vielleicht Neo ? Habt ihr mit einen Tipp ?

A

Werbung

Willkommen!

Ja, bitte drei Klos, eins bitte offen, mehrmals täglich reinigen.

Herzlich Willkommen im Forum!

oder letzthin ging er ins klo - kam raus und punkelte vor das klo.
Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass ihm irgendetwas an dem Klo nicht gefällt.
Ich würde dir empfehlen in jedem Fall die Hauben der Toiletten abzunehmen, da sich dadurch viele Katzen gestört fühlen. Erstens sammeln sich unangenehmer Gerüche in der Toilette (wie in einem Dixieklo) und zweitens haben Katzen als Fluchttiere immer gerne eine Rundumsicht.

Außerdem solltest du, zumindest die beiden noch so jung sind, mindestens noch 1-2 weitere Klos aufstellen, damit die Wege nicht so weit sind wenn es mal dringend ist.

Welches Klumpstreu verwendest du und wie hoch wird dieses eingefüllt?

Alle bepinkelten Stellen und Textilien müssen gründlich mit Enzymreiniger (z.B. Biodor oder Bactodes) gesäubert werden.

• Like
Reaktionen: basco09
Bitte mal oben in diesem Bereich den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit suchen, ausfüllen und hier einstellen.
Dann können wir noch viel besser helfen. Danke.