Kätzchen weg

• Themenstarter Themenstarter Maria23.5.85
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maria23.5.85

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin ganz traurig und versuche trost im Internet zu finden. Meine Mietzi wird im Mai 3Jahre alt. Sie ist stelerisiert oder kastriert, da der Tierarzt damals gefuscht hat und Mietzi nochmal Operiert werden musste, wissen wir nicht genau ob sie letzendlich kastriert wurde.
Leider habe ich Mietzi nicht chipn lassen. Jetzt ist seit letzten Dienstag abend weg. Um 23.30Uhr habe ICH sie raus gelassen. In letzter zeit hat sie sich anders verhalten, sie hat sich rum gerollt und war anhänglicher als sie sonst schon ist. Allerdings hat sie nie laut miaut- deswegen weiß ich nich genau ob sie tatsächlich rollig war. Aber so oft wie in der letzten zeit hat sie sich noch nie auf dem rücken rum gerollt.
Ich war bis Sonntag früh in Schweden, bis Samstag haben meine eltern alleine nach ihr gesucht. Haben alles im umkreis abgesucht, schächte, garagen, schuppen und ställe und wo ein kätzchen noch sein könnte.
Ich habe jetzt zusätzlich jedem im umkreis von 2km einen zettel in den briefkasten geworfen. 100 Zettel. Auch in infokästen habe ich sie getan, habe sie auf allen lokalen radiosendern ausrufen lassen. Ich habe sie gestern zu fuss gesucht 2 große runden bin ich gegangen. Nachmittags und gestern abend von 20-22Uhr. Heute war ich 2h mit dem Fahrrad und 2h zu fuss unterwegs- habe wieder mit fressen rum geschüttelt und wie eine irre nach ihr geschrien. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Können kastrierte katzen (weibchen!) auch rumströbern gehen? Hat jemand schon mal diese erfahrung gemacht? Hat jemand noch eine idee was ich noch machen könnte? Morgen früh fahren wir zum tierheim... und gucken da nochmal. Wobei ich das nicht als hoffnung sehe, sondern als letzten strohhalm... so nach dem motto: Ehrgeiz ist die letzte zuflucht des misserfolgs.
:sad:

Anhänge

• mietzi.jpg
    mietzi.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

🙁Trotz des traurige Anlasses - herzlich willkommen hier bei uns.

Konnte kein TA feststellen, ob sie tatsächlich kastriert ist?

Wenn sie rollt und rollig ist, streunt sie wahrscheinlich. Würde ich jetzt sagen.

Kannst du nicht das Bild von ihr

hiermit http://picr.de/ hochladen?

Die Freischaltung dauert.

Du hast eigentlich schon alles getan, was man tun kann.

Zum Trost - manch Katze/Kater ist nach Monaten wieder aufgetaucht.
Also, geb die Hoffnung nie auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr auch beim Bauhof nachgefragt, ob sie evtl. überfahren wurde und abgeholt. Wär natürlich schlimm, aber die Ungewissheit macht es nicht besser.

Ansonsten hat sie sich vielleicht erschreckt? Habt ihr sie im Dunkeln gesucht, wenn alles ganz ruhig ist? Wenn sie doch wo festhängt, hört ihr sie vielleicht.

Wo lebt ihr eigentlich? Also Landkreis oder Ort.

Rufe mal bei der Straßenwacht an, ob ein Kadaver gemeldet wurde.
Ich weiß es ist schrecklich, ich konnte es bei Findus auch nicht selber machen.
Und beim Jäger.
Gehe alle Schuppen ab und rufe.
Rufe bei allen umliegenden Tierheimen an.

Ich weiß wie schrecklich es ist, ich weiß was Du durchmachst!😳

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde!

Habt ihr einen Wald in der Nähe? Mein Nachbar hatte mal ne verschwundene Katze, die er 3 Tage lang gesucht hat. Wir (damals noch Kinder) haben die Katze dann im Wald auf einem Baum miauen hören und natürlich sofort bescheid gesagt. Vielleicht hat sie sich erschreckt und auf einen Baum verzogen. Es ist ja unglaublich aber manche Katzen sitzen lieber tagelang auf nem Baum als dort mal runter zu klettern 😵 Lauf mal rufend durch den Wald und hör auf ein leises miauen.
Aber vorher würd ich mal bei der Straßenwacht anrufen. Dann weißt du bescheid ob du noch suchen kannst oder nicht.

EDIT: Ach ja, meine andere Katze ist mal vor nem großen Hund auf so nen Telefonmasten geflüchtet. Es ist faszinierend wo die kleinen Tierchen überall hinkommen wenn sie nur genug Angst haben...

Hallo,

bitte bitte nicht zu schnell aufgeben.

Die beste Suchzeit ist Nachts - wenn alles ruhig ist. Hast du Futter rausgestellt? Ganz wichtig.

Lies´dir bitte folgende Suchtipps ganz in Ruhe durch und setze sie um.

http://www.strassenkatzen-koeln.de/vermisstwird/suchtipps/freigaenger/index.html

Auch wenn sie nicht gechipt ist, kannst du sie bei Tasso registrieren lassen und als vermisst melden. Bitte telefonisch machen - Mails dauern bei Tasso zu lange.

Sämtliche Tierschutzvereine im Umkreis informieren und zusätzlich kannst du Mietzi auch noch als Suchmeldung bei www.katzensuchdienst.de und bei www.tierschutzverzeichnis.de reinsetzen.

Ich drück´ dir die Daumen das du sie ganz bald findest.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben