Kätzin 18 Jahre hat chronische Pankreatitis, Bluthochdruck.....

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
975
Ort
Oberpfalz
Hallo Forum,
meine 18jährige Kätzin hat behandelte chron. Pankreatis und erhöhten Blutdruck. Sie bekommt vom Tierarzt Prednisolon ein viertel,und Amlodip täglicj1/2.
Nun ist seit neuesten dass sie ihre eigenen Urin vom Boden aufleckt (Nierenprobleme ? )
Was kann ich schon im Vorfeld tun? Habe erst freitags Termin zur Blutabnahme.
 
A

Werbung

Hat keiner nen Ratschlag ?
 
Hm, solange Du die aktuellen Laborwerte nicht hast, ist es schwierig zu raten, was zu tun ist.

Trinkt die Omi denn sonst auch viel?
Frisst sie gut?
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten im Verhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Noa Blume und Mel-e
Hm, solange Du die aktuellen Laborwerte nicht hast, ist es schwierig zu raten, was zu tun ist.

Trinkt die Omi denn sonst auch viel?
Frisst sie gut?
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten im Verhalten?
Die Katze pinkelt in die Wohnung und leckt den Urin
 
Die Katze pinkelt in die Wohnung und leckt den Urin
Jemand hat auf Dein Hilfeersuchen geantwortet, schön!
Magst Du den Beitrag nochmal lesen, auf den Du geantwortet hast und die anderen Fragen beantworten? Hilfe ist keine Einbahnstraße.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Noa Blume
Die Katze pinkelt in die Wohnung und leckt den Urin
Das erwähntest Du bereits im Eingangspost.

Meine Fragen waren daher:
Trinkt die Omi denn sonst auch viel?
Frisst sie gut?
Gibt es sonst noch Auffälligkeiten im Verhalten?

Interessant zu wissen wäre z.B. auch:
Wie lange ist sie schon unsauber? Pinkelt sie immer daneben oder nur manchmal?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Noa Blume und Mel-e
Werbung:
Hallo Forum,
meine 18jährige Kätzin hat behandelte chron. Pankreatis und erhöhten Blutdruck. Sie bekommt vom Tierarzt Prednisolon ein viertel,und Amlodip täglicj1/2.
Nun ist seit neuesten dass sie ihre eigenen Urin vom Boden aufleckt (Nierenprobleme ? )
Was kann ich schon im Vorfeld tun? Habe erst freitags Termin zur Blutabnahme.
Ich denke Du kannst von Demenz ausgehen, auch dass ihr Geruchssinn und Sehkraft reduziert ist.
Urin riecht nun mal stark. Ich wurde versuchen intensiv riechend Suppen anzubieten - Du kannst hier nur versuchen.

Meine Seniorin. leider verstorben, urinierte im hohen Alter auch auf dem Boden, sie konnte nicht ins Kaklo steigen (Arthrose), da habe ich Kittenklos gekauft oder einen Eintritt ins normale Kaklo rausgesägt. Auch ein Rampe ins Kaklo kann helfen. Zudem hatte sie dann auch öfters Blasenentzündung, das war auch ein Grund zum Wildpinkeln.

Mittlerweile hatte ich letztes Jahr die Winkeltischunterlagen entdeckt, meine kranke Katze urinierte gerne drauf. Das wäre in sofern gut bei euch, da kann sie nciht mehr auflecken und die Unterlage ist nach unten dicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
299
Liesah
Liesah
Flixifox
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fabisonne
F
J
Antworten
9
Aufrufe
449
Jasmin+Maja
J
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
9K
Babalou2012
Babalou2012
Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben