Kätzin faucht und leckt 2.Kater ab ?!?

• Themenstarter Themenstarter Darknight
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2.katze anfauchen
D

Darknight

Neuer Benutzer
Hallo,
wir haben seit Gestern einen 12 Wochen alten Kater zu unserer 9 Monat alten Kätzin bekommen.Nun ist es so das die älere ihn anfaucht sobald er in der nähe ist und auch knurrt allerdings beobachtet sie ihn auch und wenn er nicht wegläuft leckt sie ihn manchmal sogar ab.Meine Frage ist jetzt ob das den ein gutes oder schlechtes Zeichen ist und ob sich die beiden arangieren?Was können/sollen wir dabei tun?

Bitte um Antwort 😵

LG Anna :smile:

A

Werbung

Hallo und willkommen!

Deine Große putzt den Kleinen schon nach einem Tag? Das ist auf jeden Fall ein Zeichen für Sympathie. Dann werden die beiden auch bald beste Freunde sein, da braucht ihr überhaupt nix weiter zu tun außer abwarten. 🙂
Das Fauchen und Knurren nimm nicht allzu ernst, sie muss sich einfach noch dran gewöhnen, dass sie ihr Revier jetzt mit jemandem teilen soll. Solange sich die beiden nicht blutig kloppen und keiner sich dauernd vor dem anderen versteckt, ist alles im grünen Bereich.

Das klingt doch gut!
Bei unseren hat das auch so ausgesehen - eine Mischung aus großem gegenseitigen Interesse und misstrauischem Fauchen 😉 Nach drei Tagen kamen dann auch die ersten Nasenstüber und das Ablecken hinzu. Mach dir allerdings auch keinen zu großen Kopf, wenn sie sich dann doch nochmal prügeln. Habe das jetzt auch schon paarmal erlebt, aber es ist harmloser, als es aussieht (und klingt!).

Okay dann bin ich ja froh^^
denn den kleinen hab ich jetzt schon voll ins Herz geschlossen.
Soll ich denn eigentlich den neuen ingnorieren oder beide gleich behandeln?Weil überall etwas anderes steht XD

LG

Hallo!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendwo steht, man soll den Neuzugang komplett ignorieren 😉
Viele sagen, man sollte den "Platzhirsch" bevorzugt behandeln. Also ihn zuerst füttern, streicheln etc., damit die Rangordnung klar ist und der Alteingesessene sich nicht verdrängt fühlt, weil er sonst dem Neuen gegenüber schlechte Gefühle entwickelt ("der nimmt mir alles weg"). Aber zeig dem Neuen schon auch, dass er willkommen ist.

Hat sich erledingt 🙂
die 2 kuscheln jetzt schon und putzen sich :smile:

Werbung:
Das ist schön, das freut mich sehr für dich!

So er ist jetzt seit 2 Wochen hier.
Jetzt ist es aber so,dass der kleine sie angreift und auch wenn sie ihn anfaucht er einfach weiter macht ....dann kommt es auch manchmal zu richtigen Kämpfen,anderer seits kuscheln sie auch und sie putzt ihn auch noch.Was bedeutet das den nun ?

Bitte um schnelle Antwort

LG:smile:

Das hört sich für mich nach Spielkämpfen an. Der kleine ist ein Kater, die spielen meist ein bisschen wilder. Deine Katze faucht um ihm zu signalisieren, dass es ihr jetzt reicht und er sich ein bisschen zurücknehmen sollte.
Meine beiden Kater sind Thalia ab und an auch zu wild, dann wird auch gefaucht. Das alles dennoch ok ist, sehe ich daran, dass sie mit hochaufgerichteten Schwanz von dannen läuft. Mach dir also nicht soviele Gedanken, wenn sie weiterhin schmusen und sich gegenseitig putzen ist alles ok. Dein Kater muss nur irgendwohin mit seiner überschüssigen Energie. Spiele ihn mal ein bisschen müde, dann spielt er hoffentlich nicht mehr ganz so wild mit deiner Katze.

Okay,
das er dann aber einfach nicht aufhört macht mir etwas sorgen,weil er sie dan provoziert und sie sich dann natürlich auch wehrt,das villeicht auch zu stark.

Das sind eben Kater, die haben es Faustdick hinter den Ohren. Manche Dinge müssen Katzen unter sich ausmachen. Deine Katze wird den Kleinen sicher nicht mit Absicht verletzen, sie erzieht ihn nur und setzt ihm Regeln und Grenzen vor. Wenn er die überschreitet gibt es eins auf die Nase.
Solange er weiter macht, scheint es für ihn nicht schlimm gewesen zu sein. Was denkst du, wie ich manchmal hier sitze, wenn sich die Kater prügeln.
Vielleicht beruhigt dich das: Klick Mich Ein Video meiner Jungs beim Spielkampf mit 18 Wochen 😉

Werbung:
Meiner bkh-katze nelly 2jahre 5.7kg habe ich zum abnehmen einen ekh-kater socke 10wochen dazu geholt. 1.woche nur angeknurrt. Der kleine ist dann unters sofa und nelly passt halt nicht drunter dann hatte er da seine ruhe. Jetzt nach 1.woche spielen sie und der kleine jagt auch nelly sie kloppen sich auch mal und der kurze hat noch nicht einmal gequiekt (ich dachte anfangs die frisst ihn aber arsch ist halt zu dick fuer unter sofa). Nachts schlafen sie aneinandergekuschelt und sie putzt ihn sogar. Nicht mal futterneid also beide ganz lieb aber werweiss was so abgeht wenn ich arbeiten bin. GROSS/KLEINSCHR. GEHT NICHT SCHREIB VON MEINER CNC-DREHMACHINE HIER ALLES GROSS UND WENN FERTIG ALLES IRGENDWIE.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke
:smile:

So er ist jetzt seit 2 Wochen hier.
Jetzt ist es aber so,dass der kleine sie angreift und auch wenn sie ihn anfaucht er einfach weiter macht ....dann kommt es auch manchmal zu richtigen Kämpfen,anderer seits kuscheln sie auch und sie putzt ihn auch noch.Was bedeutet das den nun ?

Bitte um schnelle Antwort

LG:smile:

Hört sich an genau wie bei mir. Erst gurren sie sich an, dann wird gefaucht, gejagt und richtig gerangelt mit Gequieke (ein echter Wollknoten), es folgt ein Gerase durch die Wohnung und dann ist es wieder gut, es wird genäselt und sich gegenseitig beschleckt und sogar zusammen geschlafen. Wir Menschen haben ja auch eigene Meinungen, die geklärt werden müssen und dann ist es wieder gut. Warum bei Katzen nicht auch? Solange sich keiner verbeißt und Blut fließt, sehe ich da überhaupt kein Problem.