Kätzin Hat ein Knubbel,Beule mit Kruste auf der Rechten seite Rippen Höhe.???

  • Themenstarter Two Cats
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knubbel haut tumor warze abszess

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Two Cats

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2021
Beiträge
31
Hallo Meine Kätzin Hanimooni ist 5 Jahre Alt sie ist eine so Genannte Glückskatze auch Tricolor Katze wird es genannt.Sie ist eine Reine Wohnungskatze.Ja und ich habe bei ihr auf der Rechten Seite in der Rippen Höhe ein Knubbel, Beule gesehen und gefühlt mit Kruste oben drauf wo Manchmal Flüssigkeit Raus kommen muss weil ihr Fell drumherum zerklebt immer ist.Weiß einer von euch was das sein könnte,und was die Behandlung beim Tierarzt so in etwa kostet? weil vielleicht hat Ja der ein oder Andere Schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen.Ich Bedanke mich im voraus schon mal Bei euch und verbleibe mit freundlichen Grüßen Two Cats.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210128-225628_Gallery.jpg
    Screenshot_20210128-225628_Gallery.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20210128-225515_Photos.jpg
    Screenshot_20210128-225515_Photos.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 105
A

Werbung

Hmm ne Ferndiagnose ist schwierig .........das kann vom fetten Pickel/ Furunkel bis zu einer bösen Geschwulst alles sein.
Sicherheit kann dir nur ein Tierarzt geben... was der nimmt keine Ahnung
 
Danke für deine Antwort.
 
Ich würde das auch von einem Arzt abklären lassen. Meine 13jährige Püppi hatte sowas, das wuchs auf Daumennagel Größe an und schuppte. Doc hat letzte Woche Gewebe Probe entnommen (ohne Narkose), es ist lediglich eine Warze, die verhornt war. Ich hatte mich schon auf die Diagnose Krebs eingestellt und war total erleichtert.😺 Aber wichtig ist: abklären beim Arzt!
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
...auch wegen dem Problem mit dem Kahllecken aus deinem anderen Threat, wäre hier eine tierärztliche Abklärung wirklich notwendig. Kann sein, dass der Hubbel und das Kahllecken den gleichen Ursprung haben oder du mit einer Verquickung von zwei unterschiedlichen Sachen zu tun hast.
Wirklich Aufschluss und Hilfe für deine Katze bringt da nur eine Untersuchung.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich würde das auch von einem Arzt abklären lassen. Meine 13jährige Püppi hatte sowas, das wuchs auf Daumennagel Größe an und schuppte. Doc hat letzte Woche Gewebe Probe entnommen (ohne Narkose), es ist lediglich eine Warze, die verhornt war. Ich hatte mich schon auf die Diagnose Krebs eingestellt und war total erleichtert.😺 Aber wichtig ist: abklären beim Arzt!
Wie Teuer war die gewebe Probe gewesen bei deiner Püppi? nur um zu wissen ob der Betrag den der Tierarzt nennt richtig ist sonst würde ich ihn nämlich darauf ansprechen,und mir gegebenenfalls ein anderen Suchen.Aber das freut mich zu lesen das das bei deiner Püppi nur eine Warze ist,war.Hoffentlich ist es bei meiner Hanimooni auch nur was Harmlos es, ich habe solche Angst davor ich will sie nicht verlieren. Meine zwei Katzen sind ein Teil von mir.Da hilft Jetzt nur noch Betten und Daumen drücken.Das alles wieder gut wird.vielen dank für deine Antwort
Lieben Gruß Two Cats.
 
Werbung:
Es gibt kein Richtig oder Falsch bei Tierarztkosten. Die Gebührenordnung gibt eine Spannweite vom 1,0fachen bis 3,0fachen Satz vor. Das heißt alleine eine allgemeine Untersuchung kann bei einer Katze netto alles zwischen 8,98 Euro und 26,94 Euro kosten. Welchen Satz der TA abrechnet, entscheidet er selbst und ist von vielen Faktoren abhängig. Du kannst dann natürlich rumtelefonieren und fragen, welche Tierarztpraxis die Leistung günstiger anbietet, aber es bringt dir dabei absolut nichts zu wissen, was Menschen aus ganz anderen Regionen Deutschlands bezahlt haben. Es ist einfach nicht vergleichbar.
Und vielleicht legst du besser Wert darauf dir einen guten TA zu suchen, nicht einen billigen ;)
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, Irmi_, Usambara und 2 weitere
Danke für deine Antwort erstmal.Ich weiß das ich ein Guten Tierarzt brauche,und auch das der was Kostet.Es geht nur darum das mein Tierarzt das gleich Bar bezahlt haben möchte,und ich Ja nur wissen wollte wieviel ich in etwa mit nehmen muss.Das ich keine Böse Überraschung habe,das ich zu wenig mit habe beim Tierarzt,und deshalb ich ihr so oft den Stress antun muss zum Tierarzt zu fahren.Lieben Gruß Two Cats.
 
Danke für deine Antwort erstmal.Ich weiß das ich ein Guten Tierarzt brauche,und auch das der was Kostet.Es geht nur darum das mein Tierarzt das gleich Bar bezahlt haben möchte,und ich Ja nur wissen wollte wieviel ich in etwa mit nehmen muss.Das ich keine Böse Überraschung habe,das ich zu wenig mit habe beim Tierarzt,und deshalb ich ihr so oft den Stress antun muss zum Tierarzt zu fahren.Lieben Gruß Two Cats.

Dann ruf doch deinen Tierarzt vorher an und frag dort nach, wie viel die Untersuchung voraussichtlich kosten wird?
Hier kann dir das niemand sagen.
 
  • #10
Das war ein Gesamtposten von Impfung, geriatrischem Labor, Untersuchung etc. Der Knubbel Check war nur ein Teil davon. 😌 Von daher nützt dir der Preis nix. Wenn du ruhig schlafen können willst, lass deine Miez ganz normal untersuchen (jährlicher Check) und sprich den Knubbel an. Ob und was da genauer untersucht werden muss, wird der Doc wissen. Ggf kann er dir die Kosten benennen. Wenn es nichts akutes ist, kannst du das ja zu späterem Zeitpunkt untersuchen lassen, wenn das Geld Grad nicht reicht.
 
  • #11
Ja danke erstmal für deine Schnelle Antwort.Sie muss auch geimpft werden und Wurmkur und Ja Was gegen das Lecken muss sie auch bekommen und Der Knubbel muss begutachtet werden Ja wahrscheinlich Muss auch Labor gemacht werden gucken wir mal.Liebe Grüße Two Cats.
 
Werbung:
  • #12
Vielleicht kannst du mit giro/ec/kredit Karte zahlen oder überweisen nach du die Rechnung bekommst, dann du musst keine Sorge haben ob du genug bei dir hast.
 
  • #13
Ja Danke für deine Antwort.Ich habe für Morgen Nachmittag einen Termin bekommen für meiner Süßen Hanimooni.Ich bin schon so nervös,Ich denke mal noch nervöser Als meine Kätzin selbst.Ich werde morgen Nachmittag euch von den Termin berichten.Lieben Gruß Two Cats.
 
  • #14
Daumen sind fest gedrückt!
 
  • #15
Dankeschön.Liebe Grüße Two Cats.
 
  • #16
Leider muss ich euch Mitteilen das ich heute das Problem mit meiner Kätzin hatte,das sie nicht ihn ihre Transport Box Rein gehen wollte.Ich musste leider den Termin Auf Donnerstag Nachmittag Verschieben Beim Tierarzt.Sie war immer freiwillig in ihre Transport Box rein gegangen, aber heute leider nicht habt ihr vielleicht ein Tipp ? für mich was ich machen kann das es am Donnerstag Klappt das sie rein geht in ihre Transport Box.Liebe Grüße Two Cats.
 
Werbung:
  • #17
Die Katze am besten in einem Raum in den Kennel packen, wo sie sich nicht groß verstecken kann, zB Bad.
Was hast du denn für eine Box? Praktisch sind die Boxen, die man von oben öffnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #18
Hab auch eine Die man Oben öffnen kann.Ja wie sagt man immer So schön neuer Versuch neue Chance am Donnerstag muss es einfach klappen.Ich werde euch Dann vorm Termin Berichten.danke nochmal für den Tip.Lieben Gruß Two Cats.
 
  • #19
Guten Abend komme grade von der Tierärztin.Ich habe zu ihr gesagt was man mir hier geraten hat. Ich meinte zu ihr ich würde gerne ein Großes Blutbild machen mit dem Bauchspeicheldrüsenwert und Testung auf Blutarmut.Da meinte sie zu mir Hanimooni braucht das nicht wenn sie das bräuchte dann wäre sie nicht gut bei Futter mit 5,700Kg ist sie kern gesund sonst wäre sie keine 5,700kg schwer.Ich weiß nicht was ich davon halten soll man kann es doch so nicht sehen ob alles inordnung ist.Ich bin Enttäuscht und verunsichert.Ja und wegen der Beule,Knubbel meinte sie zu mir da Müsste man das weg nehmen per Operation und einschicken ins Labor ist Das so üblich? und kostet sowas 300,00Euro + - das meinte sie zu mir,und das nur das hilft ich sagte zu ihr man müsse doch erst mal ein Blutbild machen ne meinte gegen das lecken gibt es nichts sie hätte ihr ein Medikament gespritzt gegen das lecken und gegen Entzündung Ja mein Gefühl sagt mir das sie nur verdienen möchte Da ich ihr sagte das ich Ja auch noch Mein Kater Mooni habe der auch geimpft und wurmkur bräuchte da meinte sie zu mir ne der ist jetzt nicht wichtig ihre Kätzin ist wichtiger ihr Kater kann warten Ja heute mit ihr habe ich 39,00euro bezahlt und Jetzt meinte sie zu mir ich soll nochmal in 14 Tagen kommen dann will sie ihr das Medikament nochmal verabreichen wo ich nicht weiß ob das überhaupt hilft und dann sind es wieder 39,00euro und danach können wir sie impfen und wurmkur machen das sind dann 50,00 Euro und Danach können wir die OP machen das sind dann 300,00 euro+- Wenn ich wüsste das es ihr hilft und ob es so Richtig ist, dann würde ich das machen aber das weiß ich nicht,ich habe kein Gutes gefühl bei der Sache da sie nichts geguckt hat keine Blutuntersuchung auch kein Gesundheitcheck
Gemacht hat.Sie wurde nur gewogen mehr nicht darauf kamen die ganzen Antworten von ihr was meint ihr dazu,und was würdet ihr machen. Ich bin Ja drauf und dran eine Zweit Meinung zu machen beim anderen Tierarzt würdet ihr das auch erst mal machen davor ihr euch Entscheiden würdet was ihr macht,und ist es Wirklich Richtig ne ganze OPERATION zu machen davor man nicht schaut was es ist wäre lieb und nett wenn ihr mir eure meinung Mitteilen könntet würde.Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Two Cats
 
  • #20
Screenshot_20210204-183921_Gallery.jpg
 

Ähnliche Themen

Julia2611
Antworten
6
Aufrufe
440
Julia2611
Julia2611

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben