Hmm verändert hat sich, bis auf des das meine Oma bisschen Pflegebedürftig ist, ein Zimemr mit Pflegebett ausgestattet wurde und 2x Täglich der Pflegediesnt kommt eigentlich nichts..
Nichts für ungut, aber da kann man nicht von "hat sich nichts geändert" sprechen.
Damit verbunden waren und sind ja jede Menge Änderungen, allein schon täglich 2x Fremde in der Wohnung wäre ein guter Grund.
Deine Oma kann auch sicher nicht mehr so den Tagesablauf gestalten, wie es lange Routine war, riecht ev. fremd/ungewohnt. Das Pflegebett samt Belag riecht mit Sicherheit fremd ..
Ich weiß ja nicht, wie lange diese Umstellungen schon her sind, aber sie alle sind nach wie vor mögliche Gründe.
Laßt zuerst abklären, ob organisch alles ok ist.
Kann denn Deine Oma sich noch ausreichend um die Katze kümmern? Hat sie jemanden, der ihr dabei hilft bzw. bräuchte sie da jemanden?
Versteh mich nicht falsch, aber bitte überleg Dir Deine Angaben.
Im Eingangspost sagst Du, es hätte sich überhaupt nichts geändert, einige Posts weiter liest man von gewaltigen Umstellungen.
Du hältst das wahrscheinlich für nicht wichtig oder nicht zur Sache gehörend, aber Du kannst uns (und Dir) damit manches Grübeln ersparen bzw. denkt man dann nicht in eine falsche Richtung. Je genauer Du erzählst, desto eher kann man helfen - niemand hier ist vor Ort, die einzigen Informationen kommen von Dir.
Sollte es keine organischen Ursachen geben, nimm Dir bitte den Fragenkatalog aus dem Basiswissen-Thread zur Hand und gehe dfie Punkte ausführlich durch. Laß Dir Zeit mit der Beantwortung.