Kahle Stelle unter dem Bauch, wer hat damit Erfahrung?

  • Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
846
Hallo an alle hier,

brauch mal euren Rat.

Mein Casimir eine etwas grössere kahle Stelle unter dem Bauch. Wobei er sich dort nich kratzt, d. h. er hat keine blutige Stelle.

Die THP schliesst eine Allegie aus. Da er mein " Seelenkater" ist bekommt er meistens alles was ich auch habe. Ich habe im Moment auch etwas Hautprobleme. Morgen bekommt er 1 x 2 Globuli Silicea C 200. Und das muss ich in drei Wochen wiederholen.

Ich mache aber Sorgen ob dort das Fell wieder wächst. Und wie lange kann so etwas dauern?

Würde mich über Antworten freuen.


VLG

Christine mit Ira und Casimir
 
A

Werbung

Ich schubs dich mal mit deinem Beitrag hoch 😉

Vielleicht kann dir doch jemand etwas dazu sagen 🙂
 
Hat er vielleicht Flöhe?
 
Kahle Stelle

Nee, keine Flöhe.

Ira hatte welche vor mehreren Wochen. Casimir hat dann zur Vorsorge auch die Flohkur bekommen.


LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Es kann sehr lange dauern, bis das Fell am Unterbauch wieder wächst, aber wenn, dann wird man den zarten Flaum bald erkennen können, spätestens in zwei-drei Wochen müßte das sein.

Ich würde den Verlauf mit Fotos dokumentieren, dann erkennt man oft mehr, als wenn man kleinste, tägliche Veränderungen nicht wahrnimmt.


Zugvogel
 
Werbung:
....

...weil, seit uns Casimir vor 1,5 Jahren zugelaufen ist, er immer alles bekommt was ich auch habe. Zu Anfang hatte er wie ich Ohrenprobleme rechts, bekomme ich ein Fletschauge hat er es drei Tage später, und bei einer Erkältung dasselbe. Sie meint er nimmt mir mein Leid ab weil er absolut "Mein Kater" ist. Und so etwas gibt es ja nicht so selten.

Die THP hat ihn getestet, er hat im Moment etwas Stress (ich übrigens auch) und ein etwas schwaches Nervenkostüm. Und ich schlage bei Stress sofort aus. Daher reagiert wohl auch über die Haut. Bis jetzt hatte sie mit ihren Diagnosen immer recht.


LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Das wäre ja im Umkehrschluß sehr gut: nimm Du Baldrian und Deinem Katerle wirds besser gehen 😉

Ja, hab ich auch schon oft gehört, daß besonders Tiere, die einem sehr verbunden sind, etwas von der Last des Lebens abnehmen wollen. Welch eine selbstlose Liebe!


Zugvogel
 
....

...erstmal Danke für die Antworten!

Schade, daß hier keiner zu sein scheint dessen Fellnase das auch hatte.... mache mir trotz der Aussage der THP etwas Sorgen.

Denke, hole mir dann morgen mal Baldiran....vielleicht fühlrt sich Casimir dann auch bald wieder besser.....


Lg

Christine mit Ira und Casimir
 
Werbung:
....

und was hat bei euch für eine Ursache?
 
...

Wurde schnell heraus gefunden was für eine Allergie es ist?

Habe eben im forum von einer Haaranalyse gelesen!"?
 
Wurde schnell heraus gefunden was für eine Allergie es ist?

Nein. Ich glaub wir waren bei 5 Tierärzten, alle haben einen Blick draufgeworfen und gesagt: das ist ein psychisches Problem.
Meinen jetzigen TA hab ich danach ausgesucht: ich hab ihn angerufen und den Zustand geschildert und ihn ngefragt, was er da diagnostisch machen würde. Er hat gesagt, man könnte einen Allergietest machen und schwupp waren wir dort 😉
Mein Kater reagiert auf Hausstaubmilbe, Moderlarven (im TroFu) und Katzenhaare (das ist allerdings doof)
 
...

das mit den Kattzenhaaren ist ja mehr als doof!

Im Grunde glaube ich bei Casimir das "Problem" bin. Warte mal ab ob es mit dem Silicea besser wird. Im Übrigen muss ich am 17.02. wieder in die TK zur Kontrolle (wegen HCM). Werde dort den TA mal drauf gucken lassen.


LG
 
Werbung:
Im Grunde glaube ich bei Casimir das "Problem" bin. Warte mal ab ob es mit dem Silicea besser wird. Im Übrigen muss ich am 17.02. wieder in die TK zur Kontrolle (wegen HCM). Werde dort den TA mal drauf gucken lassen.

Lass ihn mal ein Differential-Blutbild machen. Das beweist zwar nichts, aber kann Hinweise auf eine Allergie geben.

Ich glaube, das Problem bei den Kahlkatzen ist eine Art Kreislauf: egal, aus welchen Grund sie anfangen zu lecken - sobald Haare nachwachsen, juckt es natürlich stark. Und weil sie sich ja nicht kratzen können, lecken sie. Und die nachwachsenden Haare breechen wieder ab oder werden ausgerupft. Usw.
Man muss diesen Kreislauf unterbrechen, und mM nach funktioniert das nur über juckreizstillende Substanzen.
 
...

dankr für die Tipps!

frage ihn dann danach.
 
Mein Kater hats auch

Mein Kater 11 Jahre hat es auch, aber sehr extrem.🙁Der Bauch, die Innenschenkel,die Hinterpfoten und über den Bauch hinaus geht es auch schon los.Obwohl alles so schön nachgewachsen war hat er jetzt wieder einen Knall im Kopf gekriegt und leckt wieder alles weg.Es sieht furchtbar aus,keine wunden stellen aber alles nackt:massaker:.Wir haben erst immer vermutet das das die Analdrüsen sein könnten die verstopft sind,aber das haben wir gescheckt unter Narkose, alles ok.Ich habe jetzt auch kein Rat mehr:sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jade
Jade
Skaisa
Antworten
5
Aufrufe
849
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
little-cat
L
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
annanass
annanass
zizi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben