Ja, ich habe nur eine kleinere Einzimmer Wohnung und sie macht mir keinen leidenten Eindruck.
Hallo du =)
erstmal bin ich froh, dass es besser wird! Ich drücke die Daumen.
Bitte lass das Trockenfutter komplett weg und stelle ihr hochwertiges Nassfutter rund um die Uhr zur Verfügung.
Dann möchte ich dir noch sagen, dass nur weil Katzen nicht leidend aussehen, sie nicht gerne einen kätzsichen Partner haben. Heut zu Tage wird die Einzelhaltung für Katzen als nichtmehr artgerecht empfunden, bei seriösen Züchtern und beim Tierschutz bekommt man aus diesem Grund Katzen nur noch zu 2.
Menschen können keinen kätzischen Partner ersetzen, egal wie sehr man sich bemüht. Du wirst niemals Fangen unter dem Bett mit ihr spielen, mit ihr über den Boden kugeln oder sich gegenseitig die Ohren ausschlecken.
Katzen in Einzelhaltung können oftmals ungewöhnliche Verhaltensweisen entwickeln (wildpinkeln, kratzen, mit den beinen/händen des menschen raufen etc) und selbst wenn sie das nicht tun, dann hat Katz nur aufgegeben und leidet still. Katzen sind sowieso Meister darin zu verstecken, wenn sie denn leiden.
Ich lege dir sehr ans Herz nochmal darüber nachzudenken, denn genau wie bei Wellensittichen oder Kaninchen weiß man heute dass Einzelhaltung einfach keine Option mehr ist.
Wo Platz für eine Katze ist, ist auch Platz für zwei und wenn man sich selbst denkt "ich möchte aber keine 2. Katze" sollte man sich andere Optionen durch den KOpf gehen lassen. Jeder der eine Katze adoptiert ist in der Pflicht diese artgerecht zu halten und kann man ihr das nicht bieten, sollte man sein eigenes Wohl nicht über das der Katze stellen.
Das einnmal von mir, wie gesagt ich kann dich nur drum bitten darüber nachzudenken.
lg