Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kahle Stellen an den Augen
ThemenstarterHaru.Mika
Beginndatum
Stichworte
kahle stelle
Haru.Mika
Neuer Benutzer
Hi Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen bei meinem Kater bemerkt, dass seine Augenlider super wenig Haare haben und kahl werden. Ich meine es hat sonst nicht so ausgesehen. Hat jemand damit Erfahrung?
A
Werbung
Haru.Mika
Neuer Benutzer
Hier nochmal ein Bild davon.
Anhänge
IMG_6933.jpeg
1,9 MB
· Aufrufe: 53
Liesah
Forenprofi
Hmm also meine haben allgemein vom Auge zum Ohr je eine ca 1cm breite Linie wo man je nach Winkel fast gar keine Haare sieht.
Bei dir sieht es aber echt etwas mehr ums Augenlid rum aus. Bist du dir sicher dass da vorher mehr Haare waren?
Mel-e
Forenprofi
Am einfachsten ist, wenn Du Deiner Tierarztpraxis das Bild schickst und fragst, was Du machen sollst.
Das kann ein Pilz sein, eine allergische Reaktion etc. Also alles Mögliche einfach. An der Stelle sollten sonst durchaus Haare sein.
Wasabikitten
Forenprofi
Es kann durchaus etwas sei, ich würde das kontrollieren lassen.
Aber hast du vielleicht ein altes Foto, damit du vergleichen kannst?
Unsre Lilly hat da z.b. auch sehr wenig Haar.
Es kann durchaus etwas sei, ich würde das kontrollieren lassen.
Aber hast du vielleicht ein altes Foto, damit du vergleichen kannst?
Unsre Lilly hat da z.b. auch sehr wenig Haar.
Also dieses Bild ist von Anfang März. Meiner Meinung nach ist das jetzt auch innerhalb von ein paar Tagen so ausgedünnt. Seine Schwester putzt ihn dort auch oft, vielleicht ist sie etwas zu grob?
Also dieses Bild ist von Anfang März. Meiner Meinung nach ist das jetzt auch innerhalb von ein paar Tagen so ausgedünnt. Seine Schwester putzt ihn dort auch oft, vielleicht ist sie etwas zu grob?
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.