Kahle Stellen an den Beinen?

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Mir ist letztens schon aufgefallen das Leo an einem Hinterbein eine kleine kahle Stelle hat. Nun hat er diese auch am anderen. Ist nicht groß aber eben kahl.
Was könnte das sein? Kennt das vielleicht jemand?

A

Werbung

Hm, Wookie hatte das mal unterm Kinn.
Nach zwei Spritzen vom Tierarzt gegen Milben war's weg und kam bis jetzt (3x auf Holz klopf) nicht wieder.

In der Spritze war Ivomec.

Ich hab auch ein Foto:
5684073.jpg

Nein können das echt Milben sein. Ich glaube die Meerschweinchen von meiner Schwester hatten Milben und Flöhe. Aber das hat sie mir zu spät gesagt da waren sie schon auf meinem Arm und denen ihr Hund hatte auch Flöhe.

Könnte es daher kommen?

Mein Tierarzt hat einen Abstrich genommen und eine Kultur angelegt (wegen Pilz). Das war aber (Gott sei Dank) negativ.
Zumal der Pilz auch auf meine anderen Katzen gegangen wäre.

Dann hat er gesagt, es könnte alles mögliche sein, aber er würde erst mal was gegen Milben spritzen (das wäre am leichtesten zu behandeln).

Sonst käme noch eine Futtermittelunverträglichkeit in Betracht.

Gott sei Dank wurde es nach der ersten Spritze schon besser. Die zweite hat er auch noch bekommen. Und shcon wuchs das Fell wieder nach.

Es kann alles mögliche sein, aber wenn du zum Tierarzt fährst, dann sprich ihn auf Milben an.

Und ich denke ein Tierarztbesuch ist wirklich angebracht.

Hast du noch andere Katzen? Hat es nur die eine?

Ja es hat bisher nur Leo. Die beiden Mädels nicht. Mein Freund meint da es direkt am Gelenk ist es wäre abgelegen oder so.
Also wie gesagt es ist noch total klein aber ich wundere mich eben.

Werbung:
Abgelegen kenne ich vom Hund.
Habe ich selbt bei Katzen noch nicht gesehen.

Halte mich mal auf dem Laufenden, was daraus wird.

Ich renn mit sowas immer schnell zum Tierarzt.
Zumal das bei Wookie wirklich schnell größer wurde.
Ohne das er vermehrt gekratzt hat oder so.