Tigermiez
Forenprofi
Hallo,
Spooky kam am lezten Samstag aus dem Tierheim zu uns.
Als wir ihn angeschaut haben vor 2 Wochen hatte er im Kragen eine verfilzte Stelle. Eine Woche später, das TH wollte das rausschneiden, hatte er da eine kleine kahle Stelle.
Diese ist nichtmehr ganz kahl, sondern wächst sogar schon ganz zaghaft nach.
Heute läuft er zum ersten mal (unter lautem Gekeife von Kira) durchs Wohnzimmer, und wir sehen eine riesige kahle Stelle vorne am Hals, da wo der Kragen wachsen sollte. gestern hatte er noch einen vollen dicken Kragen
Was denkt ihr, reisst er sich evtl noch vorhandene Verfilzungen raus?
Reisst Kira ihm das evtl aus, während sie ihre Hackordnung klären?
Stressbedingter Haarausfall wäre ja eher am ganzen Körper und nciht so kleinflächig?
Pilzinfektion: Fällt alles auf einmal aus, wie bei uns geschehen? Kratzen kann ich keines beobachten.. Ich häng euch noch Bilder an.
Danke für eure Hilfe
Spooky kam am lezten Samstag aus dem Tierheim zu uns.
Als wir ihn angeschaut haben vor 2 Wochen hatte er im Kragen eine verfilzte Stelle. Eine Woche später, das TH wollte das rausschneiden, hatte er da eine kleine kahle Stelle.
Diese ist nichtmehr ganz kahl, sondern wächst sogar schon ganz zaghaft nach.
Heute läuft er zum ersten mal (unter lautem Gekeife von Kira) durchs Wohnzimmer, und wir sehen eine riesige kahle Stelle vorne am Hals, da wo der Kragen wachsen sollte. gestern hatte er noch einen vollen dicken Kragen
Was denkt ihr, reisst er sich evtl noch vorhandene Verfilzungen raus?
Reisst Kira ihm das evtl aus, während sie ihre Hackordnung klären?
Stressbedingter Haarausfall wäre ja eher am ganzen Körper und nciht so kleinflächig?
Pilzinfektion: Fällt alles auf einmal aus, wie bei uns geschehen? Kratzen kann ich keines beobachten.. Ich häng euch noch Bilder an.
Danke für eure Hilfe