Kahle, verkrustete Stellen an Hinterläufen

  • Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
Hallo,
unser Kater Kiba hat an den beiden Hinterläufen so verkrustete Stellen, auch das Fell ist ganz kurz und borstig an den Stellen. Ich kann die Kruste auch abziehen und Kiba tut es nicht weh. Ich denke jetzt dass diese Stellen vielleicht vom spielen kommen, weil die beiden Mädels in dahinten hineinbeißen oder kratzen. Oder was könnte das sonst sein? Einen TA-termin für die mädels hab ich eh und jetzt überlege ich ob ich Kiba nicht auch noch mitnehme.
 
A

Werbung

Hallo Kenshin,

ich kenne mich mit Deinem Problem leider nicht aus.

Deshalb schubbse ich Dich mal hoch. Bestimmt gibt es welche, die sich besser auskennen.

lG
Andrea
 
Also einer meiner Kater hat das auch öfter mal, es hört sich zumindest danach an wie Du es beschreibst. Ich habe das schon untersuchen lassen in Form einer Biopsie. Man sagte mir das das entzündetes Fettgewebe ist.
Manchmal ist es da und manchmal eben nicht.

Vielleicht lässt Du es mal vom Tierarzt untersuchen.
 
Ich würde versuchen, mit Bachblüte Crab apple (verdünnen) das Problem etwas zu mildern.

Mehrmal täglich auftupfen - mehr nicht.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
2
Aufrufe
539
Kerstin1004
Kerstin1004
S
Antworten
12
Aufrufe
17K
Sulifralo
S
V
Antworten
4
Aufrufe
6K
vlora
V
noidic
Antworten
3
Aufrufe
730
noidic
noidic
X
Antworten
6
Aufrufe
1K
Xhentos1982
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben