Kalli hat immer Hunger

  • Themenstarter Themenstarter Katha88
  • Beginndatum Beginndatum
Katha88

Katha88

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2010
Beiträge
53
Ort
BaWü, Nähe Karlsruhe
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich, was meinen ehemaligen Streuner Kalli wirklich satt machen könnte? Klar, gebe ich ihm erstmal gut Futter, damit er wieder auf die Beine kommt. Ihm geht es auch schon deutlich besser. Obwohl er eigentlich den ganzen Tag abwechselnd schläft und frisst hat er immer hunger!! Denke einfach, er muss wieder zu Kräften kommen...

Er ist jetzt ja ca. 4 Wochen bei uns und frisst seither um die 400-600 g Nassfutter (BioPlan, Select Gold, Real Nature) und zusätzlich Trockenfutter (aber mehr als Leckerli). Er lässt aber auch nie etwas im Napf zurück und wenn ich in die Küche laufe, bettelt er sofort wieder.
Die Futtermenge müsste doch ausreichen, oder?
Gibt es so etwas wie bei Hunden mit Haferflocken? Habe mal gehört, dass man Flocken untermischen sollte fürs satt werden?!?
Danke und liebe Grüße Katha
 
A

Werbung

Versuch es doch mal mit rohem Fleisch.
Da kannst Du eigentlich alles geben (nur kein Schwein).
Oder hast Du mal Eintagsküken gefüttert?
 
Es kann sein, dass das Streunerle um sein Fressen kämpfen musste und oft Hunger hatte - das prägt.

Was Du tun kannst: setz Dich neben Kalli und lege ihm einen Löffel nach dem andere auf sein Tellerchen, solange bis er satt ist und den Fressplatz verlässt. Kommt er nach wenigen Minuten wieder, wiederholst Du das (am besten machst Du das an einem Wochenende mit viel Zeit). Er soll die Erfahrung machen, dass immer genug zum Fressen da ist für ihn und er wird das schnell lernen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben