Kalorienbedarf Kater und Katze

  • Themenstarter Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum Beginndatum
Moehrle

Moehrle

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
1.236
Ort
Schleswig-Holstein
Habt ihr mal beobachtet das eure Kater einen höheren Kalorienverbrauch als eure Katzen haben?
Meine zwei sind genauso alt und genauso schwer. Der Kater frisst jeden Tag mindestens 300gr Nafu oder mehr und die Katze etwa 240gr. Leckerlies bekommen beide natürlich gleich viel, es soll sich ja keiner benachteiligt fühlen😉 Beide nehmen aber gleich viel zu.
Die zwei sind ein halbes Jahr und wiegen beide 3700gr.
Die Katze ist auch viel aktiver. Irgenwie denk ich manchmal das er Würmer hat oder so😕
 
A

Werbung

Das Gewicht von meinen Vieren weiss ich jetzt nicht auf Anhieb, aber sicher ist, dass mein Kater ( 1 1/2 Jahre) deutlich mehr frisst als meine drei Kätzinnen (die sind zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Jahre) und viel fauler ist als sie! Trotzdem ist er nicht dick, wiegt so ca. 5 kg. Während Lisa z.B. munter apportiert, schaut er nur gelangweilt den Kügelchen hinterher. Ein paar Mal am Tag bekommt er einen Rappel und jagt eine von den Kätzinnen durchs Haus, dann wird ein bisschen gerauft und dann ist er wieder soooo müde.
 
Habt ihr mal beobachtet das eure Kater einen höheren Kalorienverbrauch als eure Katzen haben?
Meine zwei sind genauso alt und genauso schwer. Der Kater frisst jeden Tag mindestens 300gr Nafu oder mehr und die Katze etwa 240gr. Leckerlies bekommen beide natürlich gleich viel, es soll sich ja keiner benachteiligt fühlen😉 Beide nehmen aber gleich viel zu.
Die zwei sind ein halbes Jahr und wiegen beide 3700gr.
Die Katze ist auch viel aktiver. Irgenwie denk ich manchmal das er Würmer hat oder so😕

Ich hab da keinen Vergleich, wir haben 2 Kater.
Wenn Du denkst, dass er Würmer hat, solltest Du vielleicht mal zum Tierarzt gehen.
 
Habt ihr mal beobachtet das eure Kater einen höheren Kalorienverbrauch als eure Katzen haben?
Meine zwei sind genauso alt und genauso schwer. Der Kater frisst jeden Tag mindestens 300gr Nafu oder mehr und die Katze etwa 240gr. Leckerlies bekommen beide natürlich gleich viel, es soll sich ja keiner benachteiligt fühlen😉 Beide nehmen aber gleich viel zu.
Die zwei sind ein halbes Jahr und wiegen beide 3700gr.
Die Katze ist auch viel aktiver. Irgenwie denk ich manchmal das er Würmer hat oder so😕

Schätze ich als normal ein. Kitten benötigen mehr Nahrung, da sie sich noch in der Wachstumsphase befinden; es ist damit möglich, dass ein Kitten bis zu 600gr pro Tag vertilgt ohne gesundheitlich angeschlagen zu sein. Hinzu kommt der momentane Winter; die Katze steigert ihren Nahrungsbedarf automatisch, um gewappnet zu sein.
 
Ich hab da keinen Vergleich, wir haben 2 Kater.
Wenn Du denkst, dass er Würmer hat, solltest Du vielleicht mal zum Tierarzt gehen.

Schon klar. Das würde ich dann tun. Er ist aber gesund... Ich wollte damit nur sagen, dass ich dafür sonst keine Erklärung habe...
 

Ähnliche Themen

babsy19
Antworten
3
Aufrufe
959
babsy19
babsy19
U
Antworten
2
Aufrufe
874
AnnaAn
AnnaAn
P
Antworten
13
Aufrufe
1K
basco09
basco09
J
Antworten
15
Aufrufe
984
teufeline
teufeline
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben