Hallo,
also erstmal, poste doch mal ein paar Fotos von Vegeta im Stehen, von oben und von der Seite, wenn du hast. Bist du sicher, dass das Schwabbelbäuchlein wirklich Fett ist und nicht bloß schlaffes Bindegewebe? Das kommt bei Kastraten recht oft vor.
Ich versteh das richtig, dass Vegeta kein Freigänger ist, oder?
Rechnest du mit dem dubarfst-Kalki? Und da mit dem vollen Energiegehalt? Die 70 kcal/kg, die der annimmt, gelten heute schon als arg überhöht, speziell für Wohnungskatzen. Aber auch mein Freigängerkater ist mit dem vollen Fettgehalt im Barf anfangs ziemlich aufgegangen.
Ich empfehl mittlerweile, als Ausgangswert den Energiegehalt in der Auswertung auf 80% runterzudrücken. Nicht die Futtermenge reduzieren, nur weniger Fett rein bzw. fettes Fleisch mit magerem strecken. Zum Abnehmen kann man auch mal auf 70% runter, weniger auf keinen Fall. (Der tatsächliche Fettgehalt des Fleisches stimmt mit dem im Kalki sowieso nie genau überein.)
Was die Rinderlunge angeht: Kurzfristig geht das schon. Allgemein gilt die 20%-Unsupplementiert-Regel aber nur, wenn die restlichen 80% Fertigfutter sind! Die Regel kommt ja daher, dass Fertigfutter meistens "übersupplementiert" ist und die zuvielen zugesetzten Vitamine und Mineralstoffe das Fehlende im Rohfleisch mit abdecken, aber das ist bei Barf ja nun nicht der Fall.