Kalte Ohren

• Themenstarter Themenstarter dancestar2007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dancestar2007

dancestar2007

Benutzer
Ich weiß ja nicht, ob es schlimm ist. Aber die Ohren von meiner Katze sind im Moment viel kälter als sonst. Also man merkt den Unterschied schon beim Fühlen.
Sonst ist aber nichts ungewöhnlich an ihr. Sie schläft normal, frisst normal und spielt normal, eben wie sonst auch. Ich kann also sonst nichts Ungewöhnliches an ihr beobachten, nur das mit den Ohren.
Ist das nun schlimm? Woran könnte das liegen?

Viele liebe Grüße Lisa

A

Werbung

Ist das ein Freigänger?

Ansonsten lieber kalte Öhrchen als heisse ......😀

nein sie ist eine wohnungskatze
aber jetzt sind die ohren wieder warm *verwirrt*

Meine Katzen haben immer kalte Ohren (gut so), außer wenn sie mal zugedeckt oder auf der Heizung geschlafen haben.

nein sie ist eine wohnungskatze
aber jetzt sind die ohren wieder warm *verwirrt*

Mach Dir keine Sorgen. Was Du beschreibst ist völlig normal. Mal sind die Ohren warm, mal sind sie kalt. Warm sind sie z.B. nach Anstrengungen oder wenn aus sonst einem Grund der Blutkreislauf angekurbelt wird (z.B. Aufregung), kalt sind sie, wenn der Stoffwechsel heruntergefahren wird. Katzen sind Energiesparer, zuviel Energie wird über die Körperwärme abgeführt, auch über die Ohren.

aso ok hatte mich nur gewundert, weil sie sonst immer warme ohren hatte

Werbung: