Kalzium - Verwirrung!

• Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Hi, ich schon wieder:verschmitzt:

Vorweg, ich habe gestöbert, hatte jetzt bei dubarfst geguckt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar verstehe ich noch nicht den Gedanken der hinter der Kalziumsupplemierung steckt.

Fleisch besitzt viel Phosphor, wenig Kalzium = verstanden
Knochen/Knochenmehl besitzt viel Kalzium, wenig Phosphor = Ausgleich zum Kalziumarmen Fleisch = verstanden

Jetzt verstehe ich nicht, weshalb man noch zusätzlich ein Kalziumpräparat füttert.

Würde denn der Kalziumwert nicht durch ein zweites Kalziumpräparat immens in die Höhe steigen.

😕 Verwirrend...

A

Werbung

🙁Sorry, war ne blöde Frage, könnt das Thema ruhig löschen.

Habe es mir anhand einer Zeichnung jetzt verständlich gemacht. Also man kann es sich auch selbst kompliziert machen, obwohl alles logi ist.:sad:

😀
Hättest Du Dir ohne ausformulierte Frage denn die Skizze gemacht?
.
.
.
.
.
.
.
Siehste.
Übrigens: Es gibt keine blöden Fragen!
(Höchsten mal dusselige Antworten, da ist dann aber der Antwortgeber dran schuld, nicht der Fragende.)

LG
SiRu

P.S.
Zeig doch Deine Skizze hier, dann hat der nächst "denkblockierte" Hilfestellung.