Kammerjäger mit Hallus

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Hi
die warme Jahreszeit hat begonnen und mit ihr kommen lauter kleine Tierchen mit Flügeln.
Quacki hat eine große Schwäche für Fliegen, Motten, Schnarken, Mücken und ähnliches Getier.
Letztes saß er mind. 2 Stunden lang im Bad auf dem Regal und hat eine Motte angestarrt, die an einer für ihn nicht zu erreichenden Stelle saß. Ich hab sie dann mit dem Wischer aufgescheucht und er war nicht zu halten und ist dann sogar von der Dusche gefallen. Dann hat er sie gefangen und verspeist. Er war sehr aufgeregt. Apollo ist gucken gekommen und hat von Quacki gleich eins auf die Nase bekommen. Der ist dann erst weggegangen, als würde er denken: häh was was hab ich gemacht, naja egal, ich geh spielen...

Quacki sitzt allerdings teilweise stundenlang im Bad, obwohl gar nichts da ist. Und turnt dann auch auf der Dusche rum. Ich muss die Tür in der Nacht häufig zu machen, weil ich nicht möchte das er noch mal fällt und sich vllt wehtut.

Und mit ihm wird gespielt, klar.😉 Aber lebende (imaginere) Beute ist halt interessanter.

Habt ihr auch Kammerjäger zu Hause? Also ich finde es ja zu süß wenn er pekend hinter einer Fliege hinterherläuft.😛

Lg

A

Werbung

Ohja der Traum meiner Katzen wäre eine Mottenplage. Schnaken schmecken besonders gut.
Hier überlebt nichts..ausser..

Meine degenerierten Wohnungskatzen hatten mal Angst vor einem Käfer der etwas größer war. Sie saßen Kreisrund um ihn herum und beobachteten ihn, und wichen eher aus..so konnte ich ihn in die Freiheit entlassen.

Emmy hat auch eine Lieblingsstelle wo irgendwann mal ein Krabbelvieh rauskam, seid her wird diese Stelle immer mal wieder ins Visier genommen, vielleicht läuft da ja nochmal was vorbei 😀

Nur Fliegen sind schöner...

Hallo,

mein Lizzy ist zwar Freigänger, aber er steht total auf Fliegen. Da wir in den Wiesen wohnen, sind davon auch reichlich zu haben. Fensterputzen ist immer nur von kurzer Befriedigung, es sind schnell wieder Feuchte-Katzennasen-Flecken auf der Scheibe, wenn dort eine Fliege zur Strecke gebracht wurde.

Aber am besten ist Lizzys Feitztanz im Garten, vor allem Anfang Juni, wenn bei uns so größere, langsame und tieffliegende Viecher unterwegs sind. Aber auch Mücken in der Dämmerung lassen den Artisten in ihm erwachen. Da ist er dann plötzlich am Springen und Schattenboxen, dass es eine Freude ist. :grin:

Meine sind alle drei Kammerjäger. Und ich lasse sie auch. Ich selber habe nur Panik vor Wespen und Bienen und Stechzeugs halt, weil ich ne leichte Allergie habe. Aber ich würde auch todesmutig eine Wespe fangen, bevor sie einen von den dreien stechen kann.

Meine sind alle drei Kammerjäger. Und ich lasse sie auch. Ich selber habe nur Panik vor Wespen und Bienen und Stechzeugs halt, weil ich ne leichte Allergie habe. Aber ich würde auch todesmutig eine Wespe fangen, bevor sie einen von den dreien stechen kann.
Ist das bei deinen auch so das sie irgendwie schon wissen das mit Wespen und Bienen nicht gut Kirschen essen ist?

Hab das schon öfter erlebt das ich ne Katze erwische wie sie zwar eine Biene im Fenster neugierig verfolgt aber nur mit Blicken. Jede Fliege wäre schon dreimal vernichtet worden, so hab ich immer Zeit wenn ich sie bemerke sie einzusammeln und freizulassen.

Sorgen machen mir da eher die Hunde weil beide dazu neigen alles was um ihren Kopf schwirrt, egal ob Fliege, Schnake oder Biene einfach mal so "wegzuschnappen". Mein Rüde hatte schonmal einen anaphylaktischen Schock aufgrund eines Wespenstiches, da bin ich sehr sehr sehr sensibel ..

Nein, zumindest Rusty hat letztes Jahr nach einer Wespe geschnappt, aber sie nicht erwischt. Danach hat mein Freund sie entfernt. Bisher hatten wir aber auch zum Glück noch keine drin. aber da wir kein Fliegengitter am Balkon haben wird das vermutlich auch irgendwann passieren...

Werbung:
Oh so Kabbel- und Fliegegetier ist was ganz was tolles für unsere Beiden.
Ich bin froh um jedes Flattertier was sie ihr in der Wohnung vernichten *g* Dann und wann finde ich das ein oder andere größere Insekten
Bein o.ä. am Boden, was übrig blieb von der letzen Jagt.
Allerdings müssen wir auch aufpassen das die Kater uns nicht noch mehr davon in die Wohung bringen. Sie lieben es an den warem Tagen auf dem Balkon auf Beutejagt zu gehen. Da tummelt sich dann, angezogen vom Licht im Wohnzimmer, auch allerlei. Besonders tolle Beute wird dann aber auch gerne in die Wohnung verschleppt und da natürlich nicht gleich gefressen sondern erstmal ausgibig bespielt. Da füchte ich immer das sich die ien Tierchen mal davon machen könnte (grade vor Spinnen graut es mir) bevor die Katzen sie wieder erhaschen. Auch nicht so schön ist es in der Maikäferzeit wenn sie dann so einen dicken Brummer mit herreinbringen, der sich dann davon macht und wie wildgeworden durch die Wohnung fliegt das man die Köpfe einziehen muss. Für die Katzen natürlich der reinste Spaß.
Sehr verächtig ist es immer wenn einer der Kater ganz eilig vom Balkon rein genannt komment und der ihm ebenfalls eilig dirket auf den Fersen hinter trappelt. Dann können wir uns fast sicher sein das der erste Kater etwas im Mäulchen trägt. Dann heisst es ebenfalls hinter her und da die Kater ja nicht dumm sind und ihrer Beute ungern hergeben, gehts dann in der Regel rasch wieder damit auf den Balkon und wir machen dann die Tür zu. Müssen sie halt anklopfen wenn sie wieder rein wollen aber nur Kontrolle das auch nix in Maul steckt *g* Reicht doch wenn sie auf dem Balkon mit dem Viechzeug spielen.

Grüße Gelfling

Emmy hat auch eine Lieblingsstelle wo irgendwann mal ein Krabbelvieh rauskam, seid her wird diese Stelle immer mal wieder ins Visier genommen, vielleicht läuft da ja nochmal was vorbei 😀

Das macht Mica auch. Da muss irgendwann mal was hinter dem Schrank im Arbeitszimmer hervorgekommen sein. Sie sitzt seit Wochen (!!) abends immer mal wieder dort und äugt in die Ritze zwischen Schrank und Wand.

Ist das bei deinen auch so das sie irgendwie schon wissen das mit Wespen und Bienen nicht gut Kirschen essen ist?

Leider nicht, zumindest nicht meine. Sowohl Mica als auch Kedi sind bereits 2x von Wespen gestochen worden und haben nichts dazugelernt 🙁

Hmpf also ist im Zweifel der Instinkt stärker. Gut das ich sie bißlang immer bemerkt habe, also ich mag nicht nochmal sowas durchmachen wie mit meinem Hund..zumal ich mir das bei Katzen aus verschiedenen Gründen auch noch unangenehmer vorstelle..

Meine Katzen sind alle wie bekloppt nach Fliegen und - leider auch nach Brummseln oder Wespen 🙁 Ich habe auch immer Angst, dass sie mal gestochen werden und evtl. eine Allergie darauf haben. Ich habe mir Globulis besorgt, die angeblich bei einem Stich etwas helfen sollen (komme grad nicht auf den Namen). Lilly wurde ins Pfötchen gestochen im Frühjahr. Aber auch das hält sie nicht davon ab, weiter die Wespen etc. zu jagen.

Aber das Fliegen jagen ist luschtig 😀 Wie Ivallyn schon schrieb: Schattenboxen und Feitztanz 😀 im Garten.

Drinnen kennen sie auch kein Pardon. Fenster putzen ist eigentlich total schwachsinnig (zumindest von innen) und wehe, es steht irgendetwas im Weg. Das wird dann "weggeräumt".

Apollo hat nur mal auf einer Wiese mit viel Klee ne Hummel gefangen. Ich war dabei, weil er ja am Geschirr spazieren geht.
Er war auch ganz stolz, hat von mir aber ein lautes "Nein" zu hören bekommen.

Gestern war ne ganz kleine Motte im Flur. Quacki hat gepaut und ich hab erst voll nicht gerafft was er wieder hat. Ich dachte die Motte wäre ne Macke im Türrahmen. Da er da nicht ran kam hab ich ihn hochgehoben, so Flugzeugmäßig iwie, hab ihn an Bauch und Brust gehalten und er hatte die Pfoten frei.
War voll süß wie er immer die Motte mit den Pfoten gefangen hat, gucken..und dann wieder fliegen lassen.😀
Dann war sie allerdings auf einmal weg und von Quacki kam ein klägliches mauen.
Ich: Ja so ein dramatischer Moment für so ein junges Katzenleben.
Er ganz kläglich wieder: miiiaauuu

und er hat voll die hohe Stimme ^^

Werbung:
Meine Lilly geckert, wenn eine Fliege irgendwo zu hoch für sie sitzt. Ich "darf" dann manchmal mit der Fliegenklatsche ran, haue sie mehr oder weniger tot nach unten und Lilly verspeist sie dann genüßlich (würg) 😀😀

was kann schlimmstenfalls passieren falls sie eine Wespe fressen? wir haben manchmal das Problem dass die Wespen irgendwie durch die Wände reinkommen, und dann entweder halb tot in der Gegend rum liegen, oder aber wie Wilde am Fenster rumsurren.. was passiert wenn die Katzen so eine erwischen (mal in der Annahme dass sie keine Allergie haben). Kann der Hals so aufschwillen dass sie ersticken? 🙁 wir haben leider noch nicht herausgefunden wo sie reinkommen, da sind überall Balken und Ritzen in den Wänden (ist ein altes Haus).
Wenn wir ein Nest draussen entdecken lassen wir es wegmachen, aber ab und zu kommen einfach auch einzelne Wespen rein.. Wir haben ja noch keine Katzen, aber da sie ca. Mitte September einziehen will ich was immer möglich tun, damit sie sich dann wohlfühlen und ihnen nix passiert..

was kann schlimmstenfalls passieren falls sie eine Wespe fressen?

Schlimmstenfalls ist es wie beim Menschen. Sie werden im Mäulchen gestochen und es schwillt an bzw. zu. Sie können, wie auch der Mensch, ersticken.

🙁 ich weiss nicht was ich tun kann damit das nie passiert... 🙁

was kann schlimmstenfalls passieren falls sie eine Wespe fressen? wir haben manchmal das Problem dass die Wespen irgendwie durch die Wände reinkommen, und dann entweder halb tot in der Gegend rum liegen, oder aber wie Wilde am Fenster rumsurren.. was passiert wenn die Katzen so eine erwischen (mal in der Annahme dass sie keine Allergie haben). Kann der Hals so aufschwillen dass sie ersticken? 🙁 wir haben leider noch nicht herausgefunden wo sie reinkommen, da sind überall Balken und Ritzen in den Wänden (ist ein altes Haus).
Wenn wir ein Nest draussen entdecken lassen wir es wegmachen, aber ab und zu kommen einfach auch einzelne Wespen rein.. Wir haben ja noch keine Katzen, aber da sie ca. Mitte September einziehen will ich was immer möglich tun, damit sie sich dann wohlfühlen und ihnen nix passiert..
Ich denke bei Katzen ist die Gefahr das sie eine Wespe fressen sehr viel geringer als bei Hunden.
Aber eben so ein Stich kann auch einen Schock hervorrufen, eine allergische Reaktion. Das wäre halt meine Angst und im Gegensatz zu Freigängern wo so ein Teil dann wegfliegt und aus dem Sinn gerät, wäre eine Wespe in der Wohnung ja eine gern genommene Abwechslung ..

Werbung:
Ich denke bei Katzen ist die Gefahr das sie eine Wespe fressen sehr viel geringer als bei Hunden.
Aber eben so ein Stich kann auch einen Schock hervorrufen, eine allergische Reaktion.

Ja, das denke ich auch. Aber ein Stich ins oder ans Mäulchen kann halt auch anschwellen. Ist aber sicher sehr sehr selten, dass es vorkommt.

Ich glaube, man kann nicht viel machen, außer bei Wohnungskatzen darauf achten, dass sich keine Wespe ins Haus verirrt oder sie einfangen. Ich habe auch immer Angst, aber bisher ist noch nichts schlimmes passiert. Gott sei Dank.

Ja, das denke ich auch. Aber ein Stich ins oder ans Mäulchen kann halt auch anschwellen. Ist aber sicher sehr sehr selten, dass es vorkommt.

Ich glaube, man kann nicht viel machen, außer bei Wohnungskatzen darauf achten, dass sich keine Wespe ins Haus verirrt oder sie einfangen. Ich habe auch immer Angst, aber bisher ist noch nichts schlimmes passiert. Gott sei Dank.
Ja, das hoffe ich auch.. das Problem ist auch dass wir tagsüber nicht zuhause sind, und darum auch nicht reagieren können wenn eine Wespe reinkommt.. wir kamen mal von den Ferien nach Hause und hatten 9 tote Wespen im Schlafzimmer :dead:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben