Ich hatte das vor 12 Jahren (die sogenannte Flohkatastrophe von 2002):
Erst Spot-On (Tag 1)
täglich Staubsaugen (Tag 1-7)
dann Fogger von Virbac (Tag 8)
weiter Staubsaugen, Wäsche kochen oder einfrieren (Tag 8-14)
nochmal Fogger (Tag 15)
weiter Staubsaugen, Katze zum entflohen (hatte inzwischen überall massig Flöhe) zum Tierarzt gebracht und danach aus der Wohnung entfernt (Gästezimmer bei Mutter als Notquartier), die Wäsche wurde täglich gewaschen (60Grad und mehr) oder eingefroren und danach außerhalb der Wohnung gelagert.
An Tag 21 waren immer noch Flöhe, die sehr lebendig herumsprangen, also Kammerjäger bestellt
Tag 24 der Kammerjäger hat gesprüht, wir haben die Nacht woanders geschlafen
Tag 26: der erste lebendige Floh hüpfte uns wieder entgegen
Anruf beim Kammerjäger, der verweist auf Resistenzen und Rückzugsorte in Textilien, Sofafalten, Blumenerde und Dielenritzen.
Ab Tag 27: Wohnung mit 2 kg Kieselgur bestäubt
Ich bekam schon längst keine Luft mehr in meinen eigenen 4 Wänden und war mit den Nerven ziemlich am Ende. Der nächste Floh hüpfte mir an
Tag 30 entgegen!
Ich habe dann: Die Couch, die Schlafcouch, die Gardinen, die Topfpflanzen, die Teppiche, die Matratze und die Sessel zur Müllverbrennungsanlage gefahren und danach die ganze Wohnung nochmal gesaugt. Nach dem Staubsaugen habe ich ARDAP-Spray in alle Dielenritzen und hinter jeden Schrank, unter jeden Schrank und dergleichen gesprüht. Dann haben wir zwei Nächte auf dem nackten Boden einer leerstehenden Wohnung im Hause meines Vaters geschlafen und sind dann für zwei Wochen in Urlaub geflogen, den wir Monate zuvor schon gebucht hatten. Als wir wieder zurück kamen, waren alle Flöhe tot und wir konnten meine Sammy von meiner Mutter zurückholen, eine neue Einrichtung kaufen und die gewaschene/eingefrorene Wäsche wieder einräumen.
Um Flöhe in meinem Auto (von den Fahrten zur Müllverbrennungsanlage) musste ich mir keine Sorgen machen. Auf der letzten Leerfahrt zurück hatte mir jemand die Vorfahrt genommen und mein Auto hatte einen Totalschaden.
Ich hasse Flöhe...