Kampf gegen Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter liandra
  • Beginndatum Beginndatum
L

liandra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2014
Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon eine Weile still mit und habe mich jetzt angemeldet, weil ich finde, dass es hier ganz vernünftige Leute hat. Ich bin auch Mitglied in der Facebookgruppe "Katzen-Liebhaber <3" und leider ist da der Tierschutzgedanke nicht so verbreitet wie hier im Forum.

Gerade jetzt im Mai kriechen alle Vermehrer aus den Löchern und bieten ihre 6 Wochen alten Kitten an, was großen Zuspruch in der Gruppe findet. Kritisiert man, ist man ein "Besserwisser" und "Miesmacher". Die Gruppe hat über 15000 Mitglieder und leider fühlt sich ein Großteil der Gruppe durch die Dynamik dort in ihrem Handeln bestätigt. Denn auf jede Kritik am zu frühen Abgabealter, an der Einzelkittenhaltung oder der Vermehrung vom Katzenelend folgen 100 andere Beiträge, die dann lauten "Lass dich nicht runtermachen, 6 Wochen reichen aus, Katzen sind früher auch großgeworden" und so weiter.

Trockenfutter und Supermarkt-Schrottfutter ist auch sehr weit verbreitet und wer warnt, der "übertreibt".

Vielleicht fühlen sich ja ein paar von Euch berufen, in der Gruppe aktiv zu werden und Aufklärung zu betreiben. Hier im Forum klappt das ja auch ganz gut und es ist wirklich erschreckend, wie es dort zugeht.

Das war mein erstes Anliegen hier, ich werde mich aber in Zukunft sicher öfter beteiligen, sobald ich herausgefunden habe, wie hier alles funktioniert.

Also: Hallo! 😀

Liebe Grüße,
Liandra
 
A

Werbung

Sorry, aber aus solchen Gruppen halte ich mich voller Absicht fern.
Trotzdem wllkommen
 
Willkommen 🙂

Und ich war in dieser Gruppe...aber nicht sehr lange.
Ich habs nicht mehr ausgehalten...^^'
 
Ist ja nicht so das hier keine Vermehrer aufschlagen.
Für meine Nerven reicht das.
Außerdem mangelt es bei mir auch an fehlender Gesichtsbuch Mitgliedschaft. 😀
 
Ich berate gerne jeden, der hier hin kommt oder mich privat fragt. Ich bin auch oft nervig und zwangsberate mein privates Umfeld.

Aber so eine Gruppe, in der nur Vermehrer unterwegs sind, ist einfach zu viel...du kannst auf dieses Forum verweisen und dir meinetwegen auch meinen Nick hier notieren und Leute mit Fragen zu mir schicken.

Aber die Welt retten kann ich nicht. Dafür hab ich weder die Kraft noch die Nerven.
Ich denke mal, das sehen die meisten hier ähnlich.
 
Hallo Liandra, und Willkommen im Forum! 🙂

Ich bin (bewusst) auch nicht bei FB vertreten und kann daher dort nicht weiterhelfen.

Trotzdem finde ich dein Anliegen höchst vernünftig und mehr als nachvollziehbar.

Darf ich den Link zur Gruppe weiterleiten an Bekannte, von denen ich weiß, dass sie a) FB-vertreten und b) ausreichend informiert sind, um die Interessen der Katzen zu vertreten?
 
Werbung:
Danke fürs Willkommen 🙂

Klar, wer nicht mag oder kann, den will ich auch gar nicht überreden.
Aber vielleicht haben ja doch ein paar Lust, ab und zu mal etwas sinnvolles beizutragen. Deprimierend ist die Gruppe wirklich, das will ich nicht abstreiten 😉

Mrs.filch: Natürlich darfst du das weiterleiten, jeder "vernünftige" Mensch in der Gruppe ist ein Geschenk des Himmels und ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich stöbere jetzt mal durch die Threads hier, zur Erholung sozusagen. 😀

Schönen Abend!
 
Gerade jetzt im Mai kriechen alle Vermehrer aus den Löchern und bieten ihre 6 Wochen alten Kitten an, was großen Zuspruch in der Gruppe findet. Kritisiert man, ist man ein "Besserwisser" und "Miesmacher". Die Gruppe hat über 15000 Mitglieder und leider fühlt sich ein Großteil der Gruppe durch die Dynamik dort in ihrem Handeln bestätigt...

Vielleicht fühlen sich ja ein paar von Euch berufen, in der Gruppe aktiv zu werden und Aufklärung zu betreiben. Hier im Forum klappt das ja auch ganz gut und es ist wirklich erschreckend, wie es dort zugeht.

Hallo Liandra und willkommen hier 🙂

Finde deinen Einsatz lobenswert! Persönlich halte ich mich von FB-Aktionen fern und versuche anderweitig gewissen Leuten zumindest ein bisschen die Augen zu öffnen, was die unsägliche, skrupellose Katzenvermehrung, Profilierung und "Geiz-ist-Geil-Mentalität" sowie die Profitgier zulasten von Tieren betrifft. Da dreht sich einem öfters den Magen um. Und sehr leider trifft man oft auf taube Ohren und verschleierte Blicke 😡

Setzt dich weiter ein - auch wenn wir alle wenigstens bloss einem kleinen Teil der menschlichen Spezies die Augen öffnen können.

Dankbare Grüsse
Ayleen
 
Ich bin heute aus dieser Gruppe wieder ausgetreten.
Mir blutet das Herz, wenn am laufenden Band neue Würfe von Privatpersonen
präsentiert werden, während zig tausend arme Katzen im Tierheim auf ein neues Zuhause warten :sad:
 
Du weisst Du, man kann seine Zeit sinnvoller verbringen als beim Fratzenbuch nen Haufen unbelehrbare Honks aufklären zu wollen.
 
Btw:
Es gibt bei Facebook übrigens eine recht junge neue Seite,die versucht möglichst gut über artgerechte Haltung und Tierschutz zu informieren. ^^

Es gibt auch eine passende Gruppe,wer mag kann gern mal vorbei schauen. 🙂

(die Seite nennt sich "Cat's Life-ein Leben für die Katz' "
und die Gruppe "Keine Katze in Einzelhaft")

Unbelehrbare Vermehrer bleiben nicht lang und werden aussortiert.
 
Werbung:
Aus Neugierde bin ich der Gruppe gestern Abend beigetreten. Als ich heute morgen gelesen habe :" wie koche ich mein Kater am besten so der er schmeckt" hat es mich schon gewürgt... Aber als ich dann die dazugehörigen Kommentare gelesen habe und dann einer noch meinte "wenn ihr alten Trullas alle keinen Spaß versteht, dann müsst ihr gehen. Hier geht es nicht nur um tierliebe und vernünftigen Tierschutz sondern auch um Humor." Das war mir dann doch zuviel und ich bin nach knappen 12 Stunden wieder ausgetreten!!
 
Bei welcher Gruppe war das jetzt?
 
Mein Post war bei der katzen Liebhaber <3 Gruppe
 
Auch für mich gilt: Aus diversen Gründen habe ich keinen FB-Account und mit dieser Art von Leuten möchte ich gar nichts zu tun haben.

Auch hier ist mir jeder einer zu viel - irgendwie wie Nacktschnecken, kriegt man auch nicht ganz weg.

Sorry für die harten Worte, das ist jedoch genau das, was ich über diese Spezies denke und jeden, der "niiiieeedlich" schreit und eines ihrer "Produkte rettet".
 
Werbung:
FB ist für mich leider nicht die Plattform, in der man wirklich helfen kann. Deswegen möchte ich mich auch von den genannten Gruppen fern halten.
Es braucht mehr "Text" und Überzeugungsmöglichkeiten, als zwei drei Zeilen innerhalb eines Postings, das von wiederum anderen Idioten überschwemmt und zugemüllt wird.

Ist ein Kampf gegen Windmühlen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben