"Kampfkater" Attila und das Bürsten

  • Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
753
Ort
Gehrden
Hallo alle miteinander,

muß man Katzen bürsten / kämmen ??? Ich hab schon alles versucht : Kamm, Bürste, Massagehandschuhe , mit Leckerli ..etc...... den Rücken erwische ich beim Vorbeihuschen aber den Bauch find ich viel wichtiger !! " Atti " hat Winterfell und einen richtigen " Puschelbauch " - den müsste ich doch mal bürsten, oder ?? Aber wie ?? 😱😉 - vor einer Stunde hab ich mal wieder mein Glück versucht mit dem Massagehandschuh - erst beschnuppert und zang hat er reingebissen und heftigst gefaucht ........Ergebniss: Jodsalbe + 4 Pflaster ... das kann's doch nicht sein , oder ???

LG aus Gehrden
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das kenn ich!
Also Garfield lässt sich nur mal den Rücken bürsten beim Fressen, den Bauch mal überhaupt nicht!
Da krieg ich dann auch immer haue wenn ich das versuche. Also üben wir, jeden Tag. Am Anfang ist er vor der Bürste davon gerannt. Nun kann man schon den Rücken und die Seiten, aber wie gesagt nur beim fressen. Und bis ich dann mal beim Bauch angelangt bin, das wird wohl dauern. Ich darf dieses süsse kuschelige Bäuchlein, ja noch nicht mal streicheln, dabei würde ich sooooo gerne:pink-heart:

Schön Geduld haben und ganz langsam anfangen😀
 
Ja genau, der Bauch ist sooooo schön puschelig aber kraulen, bürsten, massieren geht überhaupt nicht 😛........
 
grins, das selbe problem haben wir bei den puschels hier auch.
was hilft für den bauch, auch wenns fies ist 😉 : wenn sie aufm boden stehen, dann heb ich sie einfach mit der einen hand vorne hoch und mit der andern bürst ich sie. gut zureden hilft da garnix...und ich mag nicht immer haare zusammenputzen. gleich von der katz ist einfacher..
aber gut, würden sie sich RICHTIG wehren wollen, dann ginge natürlich auch das nicht.. :dead:
 
Eben, das hab ich auch versucht, gut das der Dicke die Bürste erwischt hat und nicht meine Hand. Das wäre bestimmt sehr schmerhaft gewesen:grummel:
 
na dann verhält sich Attila ja anscheinend ganz " normal "😀...........zur Not wird rasiert😀😀😀😀😀
 
Werbung:
na dann verhält sich Attila ja anscheinend ganz " normal "😀...........zur Not wird rasiert😀😀😀😀😀

Argh, der Arme!
Bei meinen geht es ja noch weil die ja nur drinnen "wohnen". Aber deiner geht doch auch raus, oder? Da wird das bestimmt mal nötig sein wenn was im Fell hängt. 😀 Die Story musste dann aber erzählen🙄
 
hahaha 😀😀
und ich will ein bild!
das wär doch praktisch: einfach ratzefatze bäuchlein weg 😀😀

aber so puschlig ists eben auch süss :pink-heart:
und man kann sie so schön nerven mit kitzeln 😀
 
ja , er geht jeden Tag auf Tour .................hmmmm Nacktkatze ist eigentlich nicht so doll 😀😀

.....nicht , dass das jemand jetzt falsch vesteht , ich werde Atti natürlich nicht rasieren , werde mich lieber weiterhin verkloppen lassen 😀
 
.....nicht , dass das jemand jetzt falsch vesteht , ich werde Atti natürlich nicht rasieren , werde mich lieber weiterhin verkloppen lassen 😀

Na manchmal geht es eben nicht anders😀
Aber wenn dann, mit Bild und Story😀😀😀😀

Allein bei dem Gedanken muss ich loslachen
 
nacktkatze... hm. und dann son mäntelchen. wie für die kleinen motorisierten hundewürstchen... 😀

ne. klar nicht. bürsten. muss sein.

ach noch eingefallen:: was bei uns auch hilft (wiederfies): zum füttern rufen - bürsten - füttern. dann bleiben sie da. weil futter schon parat steht und man es riecht. *rabenmutterich*
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben