Kampfspuren

  • Themenstarter Themenstarter raggycat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenkampf verletzung
R

raggycat

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2012
Beiträge
37
Ort
NRW
Huhu,
man ich komm gerade mit dem Benni vom Ta. Der hat sich gestern Abend gekloppt und nun ist die recht Wange total geschwollen. Er wurde rasiert, gespült und mit Medis versorgt und hockt nun bei uns im Bad und will raus. Mir ist ganz schlecht ich finde das sieht echt heftig aus, am Mittwoch müssen wir wieder hin und dann wird geschaut ob er in Narkose muss um das zu öffnen. Die Tierärztin sagte ich soll ihn ruhig raus lassen wenn er zu nervig wird, aber das mag ich garnicht tun......allerdings muss ich gucken wie weit das mein Mann mitmacht denn das Bad ist direkt neben dem Schlafzimmer. Jedenfalls fühle ich mich total unwohl und habe schiss was falsch zu machen 🙁. Bis Mittwoch bin ich erstmal nicht zu gebrauchen, ich bin da so fixiert und mit meinen Nerven zu Fuss.
 
A

Werbung

Darf er jetzt nur ins Bad? Ich würd versuchen ihn drin zu lassen.
 
Kampfberletzungen sehen böse aus. Sind aber nicht schlimm wenn sie direkt anständig behandelt werden.

Bekommt Benni denn auch Antibiotika?

warum darf er nur ins Bad?
Meine Katzen dürfen auch mit Verletzungen überall hin - nur nicht raus. 😉
 
Guten Morgen ....was ne Nacht. Erst ging es noch recht ruhig zu und er hat geschlafen, ab Mitternacht ging es ihn wohl besser. Er hat gefressen und rumgemault. Heute morgen um 5 Uhr habe ich ihn dann raus gelassen, die Wunde sieht sauber aus aber es ist noch alles dick. Nun liegt er auf seinen Platz im Garten. Normal geht Benni immer Nachts von 22 - 5 Uhr auf Tour, den Rest des Tages ist er meistens bei uns im Garten oder auf Terrasse. Ein bissel warte ich noch und dann bekommt er seine Medikamente. ( AB und Metacam )

Also Benni will eigentlich nie rein, er kommt nur zum fressen und hat dann im Garten noch zwei Kuschelige Plätze die er Vorzieht. Aber falls er mal rein möchte iss das Bad sein Reich mit Wärmebank, kleiner Kratzbaum und Kuscheldecke. Ins Bad nur deshalb da er sich ja leider mit meinen drei Drinnies nicht versteht ( Benni ist vor zwei Jahren etwa bei uns Verletzt aufgetaucht und ich bin dann mit ihm los zum TA.....nach etwa 1-1,5 Jahren suche nach einen eventuellen Besitzer ist er nun unser ). Aber er ist eben der totale Freigänger selbst im Winter und ich habe mich da immer noch nicht dran gewöhnt.
 
Wenn er kein Fieber hat, gut frißt und trotzdem regelmäßig Heim kommt, würde ich ihn auch raus lassen. Alles andere ist nur Stress. Wenn sich da ein Abszess entwickelt, der geöffnet werden muß, kommt wahrscheinlich für einige Tage eine Drainage rein. Dann kann er natürlich nicht raus.
Wichtig ist, daß regelmäßige Kontrollen der Wunde möglich sind und er immer seine Medikamente bekommt.
 
Ja Fieber hat er nicht...gefressen wieder ganz normal und er rollt sich aufn Boden und streckt sich....yeah. Er ist jetzt auch draussen wobei er ja über Tag fast immer in unserem Garten ist und er kommt morgens und abends zum fressen und schmusen und mittags zum Hallo sagen . Da habe ich echt Glück und ich kann ja eh jederzeit zu ihm hin da er ja auf seinen Platz im Garten liegt. Wir haben so ne Überdachung neben den Schuppen wo wir Holz lagern und dort liegt er am liebsten auf der Regentonne. Wobei die Regentonne für ihn gemütlich gemacht wurde. Da liegt nun ein Katzensofa drauf 😀
Den Tag heute kann ich wieder entspannt beginnen, heute Nacht würde ich ihn gerne nochmal drin lassen. Doch da er sich wohl selber wieder Fit fühlt weiss ich nicht ob das nochmal geht.
Die Wunden selber sehen super aus, geschlossen ganz sauber und nix suppt, die Schwellung muss halt noch verschwinden, was so kleine Wunden von Krallen alles anrichten können 🙁.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben