Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kanadischer Ahorn - giftig?
ThemenstarterJ3nny84
Beginndatum
J3nny84
Forenprofi
Hallo,
wir planen gerade Stück für Stück unseren katzensicheren Garten. Und wir haben hier einen wunderschönen kanadischen Ahorn, den ich nur ungern rausnehmen würde. Wenn es sein müsste, würd ich's natürlich tun.
Ist der giftig für Katzen?
LG
Jenny
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
Nai
Forenprofi
Ich hab mal etwas rumgelesen und keine Anhaltspunkte gefunden, dass der giftig ist. Das ist ja genau die Art, aus der man Ahornsirup macht. Dass Holz oder Blätter giftig sind, habe ich nicht gefunden, eher gegenteiliges.
J3nny84
Forenprofi
Das wäre natürlich super! Danke dir schon mal.
W
willy11
Forenprofi
Hallo meine Eltern haben auch einen seit 34 Jahren bei sich stehen die Katzen meiden den.Da wird auch nicht dran gekratzt.Dort laufen zur Zeit 5 Freigänger rum eigne und Nachbarschaft.
bonzo
Forenprofi
Zuckerahorn gehört zu den Ungiftigsten überhaupt - wunderschöne Bäume!!!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.