Kann das der Zahnwechsel sein???

• Themenstarter Themenstarter Engeltje
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Engeltje

Engeltje

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin im moment etwas ratlos.... Cleo beißt seit einer Woche so ziemlich auf allem rum wie Kartons, Sitzbrettern, Rattankorb, meinen Händen etc. :grummel:

Zudem hat sie seit dieser zeit auch kaum Appetit auf ihr Naßfutter. Egal was ich ihr hinstelle.... obwohl bei Fisch von Schmusy (is ja relativ grob) geht es noch oder Anominda Cuisine mit den Stückchen in Aspik. Den Rest verweigert sie fast restlos, dabei stand sie eigentlich immer auf so was matschiges.
Dagegen stürzt sie sich jetzt auf hartes Trockenfutter.
Hunger hat sie auf jeden fall, aber mit Naßfutter komm ich da derzeit nicht weit.

Schlafen tut sie derzeit auch nicht auf Kissen, was sonst der Fall war. Miaut viel (ohne sichtlichen Grund).
Kann das alles mit dem Zahnwechsel zu tun haben???? :verstummt:

Ach ja, die Kleine ist jetzt 5 Monate alt.

A

Werbung

Ich glaube schon.

Hallo zusammen,
mir geht es mit meinem kleinen Samy gerade so wie Engeltje mit Cleo.
Er beißt in alles was er bekommen kann, nicht mehr auf seinem gewohnten Platz,hatte auch die Vermutung das er Zahnt aber es scheint so als ob er tatsächlich Zähne bekommt.....

Es grüßen Samys_mum und Samy

Anhänge

• DSC01362.jpg
    DSC01362.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind schon ein paar Wochen weiter, das hört sich bei euch genauso an, wie es bei uns der Fall war... Und mein Großer hat unten schon die Reißzähne neu und oben hat er momentan 4 davon:muhaha:
Viel Spaß, sie werden sich auch wieder beruhigen, genau wie mein Süßer!

Ja, das hört sich ganz nach Zahnwechsel an:smile:

Bei unserer Luna war es ähnlich: sie wollte immer an unseren Fungern kauen, an Papier-Tüten, an ihrem Handtuch.....

Sie hat 3 Tage lang nur....hmmm...vielleicht täglich 10 Bröckchen Trockenfutter gefressen, viel getrunken...sonst nix!

Dann haben wir ihr so einen Beißring für Babys gekauft....ins Gefrierfach gelegt...und Luna hat das Teil geliebt.
Sie hat ständig diesen Beißring bearbeitet und drauf rumgekaut.

Hallo,

bei Tigga ist es jetzt auch soweit :verschmitzt: Hab einen Backenzahn in meinem Bett gefunden... sie ist sehr verändert, miaut ganz viel und wehleidig ohne Grund, allerdings frisst sie gaaaanz viel und hat immer Hunger. Ich hoffe, die Phase ist auch bald überstanden - und dann kann Joshi anfangen :yeah:

@molumi: Sag mal, hält denn so ein Beißring den Katzenzähnen stand ??? Dann würde ich das auch mal probieren.

Werbung:
Tigga hat gesagt.:
Sag mal, hält denn so ein Beißring den Katzenzähnen stand ??? Dann würde ich das auch mal probieren

.....die beißen da ja nicht rein wie ein Hund, der einen Knochen knacken will..:aetschbaetsch2:

Das ist genauso, als wenn Du z.B. eine Spielangel oder so liegenläßt und sie wollen in den Stab beißen.
Die machen das ja ganz vorischtig.

Luna hat das Teil total geliebt, weil sie es eben auch...hmmmm...ja..."halten" konnte, weil´s eben so schön rund und klein und "handlich" ist.