Kann das ein Zeichen von Unverträglichkeit sein?

• Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
ich denke schon das es gut möglich sein kann, dass eine Katze auf bestimmte Fleischsorten so reagiert.
Meine Sally reagiert auch auf vieles mit Durchfall. Ich hab mir angewöhnt ein Futtertagebuch zu führen. Vielleicht ist das auch für Dich hilfreich.

Naja von einmal Kotzen würde ich das noch nicht annehmen. Hat sie vielleicht zu sehr geschlungen weil es zu gut geschmeckt hat?

In Animonda ist ja auch IMMER Rind enthalten und Durchfall kommt dort auch häufiger vor wie man liest. Dann wäre das mit der Kotzerei schon eher aufgefallen denke ich. Versuch doch einfach erst noch ein paar Dosen Ropocat mit Rind (eventuell die Rind pur). Oder auch ein paar andere Marken mit Rind.

Kannst du nicht einfach erstmal nur noch Sorten ohne Rind füttern?
Wenn die Probleme dann ausbleiben ist es sehr wahrscheinlich, das es am Rind lag.
Also ich würde lieber durch weglassen gucken ob sich was ändert als andere Rindsorten zu probieren und die Probleme zu provozieren? 😕

Meine beiden fressen auch kein Rind - allerdings weil sie es nicht mögen. Fehlen tut ihnen dadurch nix.

Also wenn man bei jedem Kotzen gleich eine komplette Fleischsorte vom Speiseplan streichen würde kann das schnell sehr eintönig werden, besonders bei Rindfleisch. Wenn es häufiger auftritt, dann würde ich nach möglichen Ursachen suchen. Das kann ja auch andere Ursachen als das Futter haben. Aber wir reden von einmaligem Kotzen bisher.