Kann das wirklich ein Aleinfutter sein?

  • Themenstarter Themenstarter Moogliefoot
  • Beginndatum Beginndatum
Moogliefoot

Moogliefoot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2010
Beiträge
361
Ort
Meißen
Hallo ohne jetze den Namen zu nennen wollt ich mal wissen ob man das Futter als aleinfutter geben kan?

Zusammensetzung:
Thunfisch: Euthynnus Affinis (mind. 50%), Seebarsch (mind. 5%), pflanzliches Geliermittel: Aut.EU.

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 84%, Rohprotein 14%, Rohfett 0,2%, Rohfaser 0,1%, Rohasche 1,5%

Vitaminzusatz:
Taurin 160 mg/kg, Vitamin A 1325 U.I./kg, Vitamin E (alpha-tocopherol) 15 mg/kg, Vitamin D3 110 U.I./kg.
Gehaltsgarantie für Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.
 
A

Werbung

Nein, der Rohfettanteil ist zu niedrig, doch dieser könnte theoretisch mit Gänzeschmalz ausgeglichen werden.
Du kannst den Namen des Futters ruhig nennen, denn es dauert nur wenige Sekunden per Google über die Zusammensetzung den Namen der Marke (Schesir) herauszufinden. 😉

Edit: 110 IE Vitamin D3 pro kg ist in meinen Augen stark überdosiert, Taurin hingegen unterdosiert. Die Vitaminzusätze sind meiner Ansicht nach generell überdosiert; oder täusche ich mich? (Überdosierung ist anscheinend generell ein Dosenfutterproblem.)
 
Zuletzt bearbeitet:
😵 das ging ja schnel!

Ja es ist ShesiR weil Pepper sofort alles Reinschaufelt🙄 Bin ja Froh das sie es Frist. Nach langen Versuchen umzustellen Frist Tapsi bis jetzt nur Leider Sheba und Pepper wenigstens noch das Schesir dafür kaum noch Trockenfutter.

Kann ich da einfach Gänzeschmalz im Kaufland kaufen oder mus ich es selber herstellen?
 
Beides; Gänseschmalz kann selbsthergestellt werden oder in größeren Supermärkten/Onlineshops gekauft werden. Theoretisch könntest du auch Rinderfett nehmen.
Ich würde Schesir dennoch nicht auf Dauer als Alleinfuttermittel einsetzen, da es mir etwas unausgewogen erscheint.

Wie sieht es denn mit anderen Marken o. Rohfleisch aus? Wird da ebenfalls gemäkelt?
 
Esoh das wenigstens wird bei allen gemäkelt deshalb bin ich ja Froh daa sie etwas Fressen.

Bis jetzt Sheba (Creation Frikasee mit Pute und feinen Gemüse wird von Beiden gegesen und Hühnchen in feiner Kräutersoße das mag nur Tapsi)

Also Pepper frisst : Scheba Creation , Shesir Thunfisch mit Seebarsch, Almo Nature Merestiermischung und Almo Nature Makrele dafür kaum noch Trockenfutter.

Tapsie mag bis jetzt nur Sheba Creation und Sheba Hühnchen in feiner Kraütersoße dafür aber immer noch Trockenfutter.


Ich habe schon alles Versucht auch langsam das Trockenfutter zu verändern aber da wird sofort gemäkelt🙁

Ich versuche ja immer wenigstens die Sorten die sie Fressen zu wechseln.

Deshalb wäre das mit den Genzeschmalz eine Option für mich. Wieviel sollte man den dazugeben?
 
Hast Du denn schon mal versucht, die Nafu-Sorten, die gefressen werden sollen, mit den geliebten Sorten zu mischen ?
Ich schleiche bei meinen Katzen eine neue Marke immer vermischt mit Schesir ein.
Da muss man natürlich das richtige Mischungsverhältnis finden, so dass sie es fressen, aber auch in den Genuss der "vernünftigen" Sorte kommen 😉

Bei uns klappt das eigentlich ganz gut 🙂
 
Werbung:
Hast Du denn schon mal versucht, die Nafu-Sorten, die gefressen werden sollen, mit den geliebten Sorten zu mischen ?
Ich schleiche bei meinen Katzen eine neue Marke immer vermischt mit Schesir ein.
Da muss man natürlich das richtige Mischungsverhältnis finden, so dass sie es fressen, aber auch in den Genuss der "vernünftigen" Sorte kommen 😉

Bei uns klappt das eigentlich ganz gut 🙂


Das könnte ich mal mit Schesir versuchen bei den andern Marken haben sie sofort den Braten gerochen🙁
 

Ähnliche Themen

pacara
Antworten
20
Aufrufe
3K
Kitty Pride
Kitty Pride
M
Antworten
7
Aufrufe
7K
JackyGin
JackyGin
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
January54
January54

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben