Kann die Körpersprache einfach nicht deuten

• Themenstarter Themenstarter rodriguez13
  • Beginndatum Beginndatum
R

rodriguez13

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

kann es einfach nicht einschätzen...😕

Haben zwei Kitten (14 Wochen alt),

Chilli, (BKH Karthäuser)
und
Mira, (AKH, getigert)

Chilli war eine Woche länger bei uns. Die Katzen haben nach bereits drei Tage sich gegenseitig akzeptiert. Jetzt gibts da eine Verhaltensweise (häufig), welche ich nicht deuten kann (könnte es ja mal mit einem Traumgespräch versuchen :aetschbaetsch2:). Folgendes:

Mira will ständig spielen. Die kann dies auch ganz gut alleine. Die sieht ein Katzenspielzeug und schon beschäftigt Sie sich begeistert damit. Chilli muss man eher dazu animieren. Dann freut auch Sie sich riesig. Chilli ist allgemein eher Schmuser. Nun kommt es vor, dass Chilli sich in der Wohnung bewegt und Mira schon lautert. Nach kurzem sprint stürzt Sie sich dann auf Chilli (normales Spielen unter Katzen). Chilli jedoch fängt dann zum knurren an und signalisiert dass Sie das nicht möchte (Sie legt auch die Ohren zurück und geht ein wenig in Rückenlage). Mira lässt so lange ab, bis Chilli wiederum ein wenig geht, dann folgt das gleiche Spiel. Nach ein paar Wiederholungen ist Chilli sichtlich genervt. Ach ja, Mira geht Ihr auch ab und dann hinterher und beißt Ihr in den Schwanz oder Hintern.
Wenn ich aber dann Chilli zu mir hole (um Sie zu erlösen), beobachte Sie Mira, wie diese weiter mit anderen Dingen spielt und läuft innerhalb einer Minute wieder zu Mira.

Meine Frage:
Welche Absicht hat Mira? (Böswilliges Ärgern? Liebevolle Spielversuche?)
Warum verhält Chilli sich so? (Mag Sie spielen und knurrt weil Sie etwas anderes damit ausdrücken will? Oder mag Sie nicht spielen, warum läuft Sie dann aber wieder zu Mira?)
Ich kanns einfach gar nicht verstehen.
Okay. Chilli eifert recht. Also wenn ich die kleine Mira im Arm halte, dann miaunzt Sie ganz schrecklich und schnurrt umso mehr, wenn ich Sie dann nehme.
Sie kuscheln aber auch (zwar selten), aber dann richtig mit Fellpflege (gestern das erstemal beobachten können 🙂

Weiß einer Rat???

A

Werbung

ui ui, mir scheint du hast da zwei sehr verschiedene Charaktere erwischt. Was ist denn eine AKH? Ist da was orientalisches/siamesisches dirn?

Also BKH sind ja für ihre Gemütlichkeit bekannt. Da sind viele einfach nicht so die aktiven spielkanonen. Wohingegen Orientalen (und deren Mixe) genau das Gegenteil sind! Laut, aktiv, oft eifersüchtig, und verpielt ohne ende.

Ich denke du hast das Verhalten deiner miezen schon recht gut gedeutet. Mira will spielen spielen spielen und Chilli will ihre ruhe und lieber mal ein nickerchen machen, sozusagen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

AKH ist eine amerikanische Kurzhaar.

Aber warum rennt unsere BKH, nachdem ich Sie "gerettet" habe dann wieder zu der AKH hin???😕

Guten Morgen🙂

Es kann sein das sie sich einfach noch nicht sicher ist.

Einerseits würde sie gerne aber wenn es dann soweit ist hat sie Angst vor der eigenen Courage.

Ich denke mal das wird sich im Laufe der Zeit wenn sie sich besser kennen noch einpendeln.

Und solange kein Blut fließt lass die beiden machen.

Die müssen unter sich ausmachen was ,wer wann bei wem darf und was nicht.
Wenn Du immer eingreifst können sie sich nicht austaxieren.

Da müsst Ihr jetzt durch.😉

wie es scheint bin ich nicht der Einzige mit dem "Problem". Bei mir spielt sich genau das gleiche ab! 🙂

Ich habs mir so zusammen gereimt dass es ihnen scheinbar doch spaß macht und wir nur denken sie wollen geretten werden?! Oder es macht Ihnen Spaß aber so ganz gehäuer ist dann doch auch wieder nicht.. deswegen kurz zur Dosi beruhigen und dann gehts weiter 🙄

Vielen Dank!!! 🙂
Jetzt macht mir das ganze schon weniger sorgen! Werde das ganze die nächste Zeit mal ohne einschreiten beobachten. Auch schön zu wissen nicht der einzige in dieser Situation zu sein :aetschbaetsch2:

Werbung:
Vielen Dank!!! 🙂
Jetzt macht mir das ganze schon weniger sorgen! Werde das ganze die nächste Zeit mal ohne einschreiten beobachten. Auch schön zu wissen nicht der einzige in dieser Situation zu sein :aetschbaetsch2:

Bist Du garantiert nicht😉

Als meine beiden in der Zusammenführungsphase gab es auch Kloppereien und mir ging es nicht besser wie Dir.

Obwohl ich durch das Forum wusste das man nur im extrem Fall dazwischen gehen soll ist es mir jedesmal tierisch schwer gefallen weder was zu sagen oder dazwischen zu gehen.🙂