kann es sein das meine katze kein rohes fleisch verträgt?

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
er bekommt sehr oft rohes hühnchen aber die letzten 2 mal hat er es rausgekotzt? kann es sein das er das nicht verträgt? ich hab ihn danach noch leckerlis gegeben vielleicht war das der fehler

A

Werbung

Hallo
wenn er es ja oft bekommt, denke ich nicht dass er es plötzlich nicht mehr verträgt 🙂
Zumal gerade Hühnchen ja sehr gut verdaulich ist.
Ich gebe nach Rohfütterung mindestens 4 std danach nichts anderes, da die Verdauungszeit von Rohem ganz anders ist als Tro- oder NaFu.
Vielleicht hat er einen Haarballen?
Wie viel Zeit war denn dazwischen?

das er grundsätzlich kein Rohfleisch verträgt glaube ich auch nicht - das mit der Verdauung von Fleisch und Trokenfutter/Leckerlis stimmt - vielleicht liegt es daran.

Kann es auch sein das er zu gierig ist bei dem Rohfleisch - und so sehr schlingt das er danach alles wieder raus bringt. Vielleicht gibst Du ihm das Rohfleisch in kleinen Portionen - drei Brocken - etwas Pause - dann wieder drei Brocken - dann kann er nicht so schlingen ...

Erbricht er sich auch wenn ihm anderes Fleisch (z.B. Strauss oder Rind) fütterst - sollte er das bei den anderen Fleischsorten nicht tun könnte eventuell eine Unverträglichkeit gegen Hühnchen vorliegen ...

viel zeit war da echt nicht dazwischen 1 std vielleicht.Es war ja nur so eine stange. Die kam aber auch mit raus.Ausserdem schlingt er ganz schnell,die stange kam ja echt so raus mit dem hühnchen wie er sie gefressen hat.er frisst innerhalb von sekunden und meinen anderen kater meistens auch noch alles weg.
könnten auch haare sein,ich gebe ihm jeden tag katzenmalz weil er oft gewürgt hat in letzter zeit,hat aber seit 1 woche wieder nachgelassen.
Katzengras hab ich leider noch nicht das richtige gefunden die sehen das eher als spielzeug

das er grundsätzlich kein Rohfleisch verträgt glaube ich auch nicht - das mit der Verdauung von Fleisch und Trokenfutter/Leckerlis stimmt - vielleicht liegt es daran.

Kann es auch sein das er zu gierig ist bei dem Rohfleisch - und so sehr schlingt das er danach alles wieder raus bringt. Vielleicht gibst Du ihm das Rohfleisch in kleinen Portionen - drei Brocken - etwas Pause - dann wieder drei Brocken - dann kann er nicht so schlingen ...

Erbricht er sich auch wenn ihm anderes Fleisch (z.B. Strauss oder Rind) fütterst - sollte er das bei den anderen Fleischsorten nicht tun könnte eventuell eine Unverträglichkeit gegen Hühnchen vorliegen ...

ich hab ihm noch nie was anderes gegeben,kenne mich mit fleisch überhaupt nicht aus da ich vegetarier bin deswegen jedesmal hühnchen.
Murphy schlingt wirklich alles runter,das mit den kleinen stückchen werde ich mal probieren.Der schluckt sein essen eher runter als wenn er es kaut

ich hab ihm noch nie was anderes gegeben,kenne mich mit fleisch überhaupt nicht aus da ich vegetarier bin deswegen jedesmal hühnchen.
Murphy schlingt wirklich alles runter,das mit den kleinen stückchen werde ich mal probieren.Der schluckt sein essen eher runter als wenn er es kaut

Wenn er mehr schlingt als kaut versuch es mal eher mit großen Brocken - die muss er kauen wenn er sie Schlucken will.

Ja - das ist klar - wenn Du selber kein Fleisch ist ... ist bestimmt nicht so ganz "schön" für Dich die kleinen "Monster" mit Fleisch zu füttern.

Katzen dürfen jedes Fleisch roh essen - ausser Schweinefleisch. Wenn Du magst kauf doch mal einen frischen Hühnerflügel - und gib den dem kleinen Schling-Hans - ungekochte Geflügelknochen sind ungefährlich für Katzen - die Knochen splittern erst wenn sie gekocht werden - und dadurch porös werden.

An so einem Flügel hat er eine Weile zu tun - er muss richtig dolle dran rum kauen - und kann deshalb nicht so doll schlingen - vielleicht kaufst Du erstmal einen - man weiß ja nicht ob er das mag ... die Fellnasen sind da manchmal recht eigen.

Werbung: