Kann hier jemand helfen? CNE und Katze verweigert Medikamente

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankheit nierenerkrankung niereninsuffizienz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Azar

Azar

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2020
Beiträge
1.844
Ort
Wunderland
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe gerade diese Anzeige hier bei Kleinanzeigen gefunden mit dem Inhalt:

"Nachdem alle med. Hilfen ausgeschöpft sind und meine Katze zum Teil die Medikamente verweigert suche ich nun eine Alternative. Wer hat vielleicht einen guten Rat? Sie bekommt spez. Nieren - Nassfutter , sowie Hähnchenfleisch trotzdem verliert sie zunehmend an Gewicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Lg. Maria"

Suche Hilfe bei C N E



Ich habe selbst zum Glück noch keine Erfahrung mit Nierenerkrankungen sammeln müssen, aber vielleicht kann jemand den ein oder anderen Tipp geben, was die Dame für ihre Katze tun kann?
Nebenbei schicke ich der Frau den Link von diesem Thread, vielleicht meldet sie sich auch hier an. Aber zumindest kann sie dann mitlesen.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag wünsche ich allen.
 
A

Werbung

Vielen lieben Dank ferufe,

ich reiche beide Links weiter!
 
Auch an dich ein großes Dankeschön Poldi!
Link wurde weiter gegeben und die Dame bedankt sich sehr bei euch/uns für die Hilfe.
 
Hallo, habe cni hund. Mit 11 Monaten in Hofheim diagnostiziert. War schrecklich. Diesen September würde sie 3 Jahre alt, das heisst, 2,25 Jahre leben geschafft!!!
Wir sind sehr stolz.
Alle 3 bis 4 Monate UPC und Nieren blutbild,
SUC nun jeden 2. Tag, nierendiät selbstgekochte. Rettete ihr Leben. Fertigdiät verweigerte sie komplett. Keine, gar keine leckerli und trinkbrunnen. Aber das wichtigste:
Nierendiät nach Gabriela Behling, Alzenau rettete ihr Leben und schmeckt ihr super gut. War sehr skeptisch, aber es lohnt sich und hund frisst mit großem Appetit den Napf leer.
Was ich aber nun reduziert gebe, was Tanja auch bei futter Verweigerung dringlich empfiehlt, ist Mirtazapin!!!
Nur damit frisst unsere Collie nun mit Appetit und Hunger völlig ohne jegl. Nebenwirkungen.
Dieses Medi empfahl uns auch Prof. Dr. Neiger aus Hofheim sowie der Chef von anicura Ravensburg, als es Sunny ganz schlecht ging und sie alles Futter vor Frau Behlings nietendiät verweigerte. Da unser Hund so jung schon sehr schwer nierengeschädigt war/ist (Mitte Stufe 3.!), gebe ich ihr dies seit 2 Jahren tgl. Eine Katze bekommt tgl. 1/8 der kleinen Tablette, also nur Brösel. Aber es wirkt, sie bekommt alle wichtigen Nährstoff aus der nierendiät und nimmt auch wieder zu und bekommt Kraft. Kaum einer versteht, warum ich Antidepressiva gebe, aber nur damit frisst sie und ist trotz fortgeschrittener Erkrankung stabil und sowas von fit. Wer uns kennt, staunt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
5K
Inge&Ulla
I
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline
K
Antworten
5
Aufrufe
443
Kater Pavel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben