Kann ich meine Katze im Babybody bißchen rauslassen - sie macht Terz

• Themenstarter Themenstarter Kinteeah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kinteeah

Kinteeah

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab mal ne Frage....

Kann ich eigentlich meine Leonie mit ihrem tollen Babybody (den sie wegen einer OP am Gesäuge trägt) auch bißchen rauslassen?

Sie sitzt sooo oft vor der Katzenklappe und schreit rum. :oha:

Die OP war ja am Montag. Sie schläft auch im Stockbett meines Sohnes oben drin und kann problemlos die Leiter rauf und runter.

Leonie geht nie weit. Höchstens mal bis in Nachbars Garten und dann liegt sie mit Vorliebe hier bei mir auf der Terrasse.

Was meint Ihr? Darf ich sie ein wenig rauslassen oder ist das zu gefährlich? So ab morgen oder Sonntag? Fädenziehen ist erst am Donnerstag, das ist noch verdammt lange für eine Freigängerin (vor allem wenn sie so geduldig ist wie Leonie :verstummt::oha:)

Ne große "Toberin" ist sie nicht, meistens zockelt sie eher gemütlich rum.

Ronja hab ich 3 Tage nach der Kastration wieder rausgelassen und das war problemlos. Aber die lief auch nicht mit "Klamotten" rum :yeah:

LG
Stefanie

A

Werbung

Also, ich würde sie nicht rauslassen, da sie vielleicht irgendwo hängen bleiben könnte. Wie lange muss sie denn das Teil noch tragen?

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Bis nächste Woche Donnerstag. Dann werden die Fäden gezogen.

Nein, das würde ich nicht machen.

Sie kann hängenbleiben, der Body kann nass werden und dann eventuell die Wunde infizieren.

Ach, das ist aber noch eine lange Zeit. Könntest du sie denn beim Freigang ein bißchen unter Kontrolle halten? Ansonsten würde ich versuchen, sie doch erst einmal im Haus zu lassen.

Naja, wenn ich sie überhaupt rauslasse - dann nur wenn ich daheim bin und die Augen und Ohren offen halten kann. Leonie ist ja sehr scheu, die kann man schlecht unter Kontrolle halten. Selbst ich als Dosi nicht :verstummt:

Mal sehen - im Moment ist sie friedlich.

Sie läuft in dem Body allerdings wie ein Storch im Salat...zwickt wohl etwas im Schritt :grin::muhaha:

Ich bin ja so froh, dass sie sich so gut erholt hat.

Danke für die Antworten :smile:

Werbung:
Ohje die arme, ich drück die Daumen, das die Tage schnell vorbei gehen und sie wieder raus kann 🙂

Ich würde sie auf keinen Fall damit rauslassen. Gerade wenn sie scheu ist und dann mit Body und wenn etwas ungewöhnliches passiert: Für mich zu viel Risiko.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben