kann ich mich anstecken?

  • Themenstarter Themenstarter Fuchs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
293
Ort
siegen
aloha^^

wie schon in andren freds erwähnt hat blue würmer,
und jetz frag ich mich, können mein göga und ich uns anstecken?

als ich klein war hab ich mich mal beim hund meiner eltern mit würmern angesteckt.

und da garo und blue ab und an mal was zum futtern abbekomm und dabei auch über unsere finger lecken und wir weiter essen und so wir uns da auch was holn könn. :glubschauge:
vor allem mein göga klemmt sich gerne trockenfisch zwischen die zähne und füttert so die mietzen (macht er scho seid seiner jugend mit mieze katzen)

lg fuchsi
 
A

Werbung

Man sagt, daß einige Wurmarten von Katzen auf Menschen und von diesen wieder auf Katzen übertragen werden können.

Beste Vorsorge ist ausreichende Hygiene.

Zugvogel
 
des heißt nachmmauser hand fressen lassn finger waschen und dan erst weiter essen und den göga verbieten mit dem mund zu füttern^^
 
Sollte eigentlich auch bei "normalem" Umgang mit Tieren so gehandhabt werden. Denn es sind ja nicht nur Würmer die da übertragen werden können.

Fütterungen mit dem Mund sind sowieso ein totales "no-go".
 
sag ich ihm auch immer...aber er ist da...ziemlich eigen.
vor allem wenn er dan n stück rohes fleisch ausm mund baumeln hat...
er redet sich immer damit raus es ist natürlicher für die als wenn mans per hand gibt
 
Nimm mal das Schnitzel oder die Bratwurst Deines Mannes in Deinen Mund, laß rausbaumeln und serviere es ihm so. Ist doch wesentlich natürlicher, als vom Teller und mit Besteck zu speisen. 🙄

Sachen gibts....

Zugvogel
 
Werbung:
Nimm mal das Schnitzel oder die Bratwurst Deines Mannes in Deinen Mund, laß rausbaumeln und serviere es ihm so. Ist doch wesentlich natürlicher, als vom Teller und mit Besteck zu speisen. 🙄

Sachen gibts....

Zugvogel

😀 😀 Sry, aber, die Vorstellung ist zu witzig. 😀 😀

Also, habe ich auch noch nie erlebt.. aber Bandwürmer usw. lassen sich wohl übertragen... Mal davon abgesehen, z.B. Herpes-Viren, Grippeviren... das alles kann übertragen werden, auf das Tier (oder anders herum). Witzig ist das dann nicht mehr... :verstummt:
 
Die wenigsten Tierspezies füttern ihren Nachwuchs direkt ausm Maul. Sogar Katzenmütter legen ihren Kindern die erbeutete Maus hin lassen die nicht ausm Mäulchen hängend abnagen. Ich kenn das von Mund-zu-Mund-füttern nur von Vögeln, die ihre Sprößlinge huttern.

Also Fische im Mund von den Katzen knabbern lassen, ist alles andre als natürlich.

Zugvogel
 
endlich jemand der mir zustimmt^^
ich las ihn das nachher mal lesen... hoffentlich gibt ers dan auf.
er glaubt das dadurch die beziehung intensiver werden würde...aber ich finds genauso intensiv dazusitzen zu stricken und ne schnurrende mietz aufm schoß zu haben...
naja^^
 
Ich finde nicht, dass es intensiber wird, sondern respektloser... wenn Mietz glaubt, sie kann Herrchen das Essen "aus dem Mund klauen", dann steht sie über ihm... Ja Vögel , auch z.B. Pinguine füttern so.. aber nur weil sie das Halbverdaute ja wieder hochwürgen...
 
Für mich ist das Hauptargument nicht Hygiene (kann man bei Tieren im Haus sowieso oft vergessen) - sondern die Ansteckungsgefahr.

Und zwar nicht nur vom Tier zum Menschen - sondern auch umgekehrt. Schließlich sind wir (Mensch und Katze) beides Säugetiere und damit durchaus für die Bakterien und Viren des jeweils anderen anfällig. Einfache Grundregel der Biologie.
 
Werbung:
Jetzt mal davon ab, wascht ihr Euch immer die Hände, wenn ihr mit Euren Katzen geschmust habt? Gebt ihr nie ein Küsschen auf das Näschen?
*puh bin ich ne Sau*
 
ich tu das schon deswegen ja die frage mit der ansteckung^^
 
also soweit ich weiß können Würmer ja nicht so aus dem Mund rauspurzlen.... bei den normalen Wurmbefällen kommen die hinten raus..
Ich sag eigentlich immer das Würmer nur ansteckend sind wenn man mit dem Finger durchs Kaklo zieht, möglichst noch durch den Kot durch und dann immer schön ablecken 😉

bei bis zu 9-10 Tieren kann man einfach nicht nach jedem Streicheln die Hände waschen..
Aber ich hab auch Wohnungstiere, cih weiß nicht ob mein Gefühl bei Freigängern anders wäre....
Hier sind ja eigentlich alle Tiere mehrfach entwurmt... und die Neuzugänge haben ganz andere Quarantäne regeln..
 
naja damals als kind hab ich auch nich an der hundekacke geschleckt und hatte trotzdem was abbekommen, weis zwar nich wie, aba naja
es ist mir halt in gedächtnis geblieben wie ätzend das war
 
naja damals als kind hab ich auch nich an der hundekacke geschleckt und hatte trotzdem was abbekommen, weis zwar nich wie, aba naja
es ist mir halt in gedächtnis geblieben wie ätzend das war

nun ja ein Hund rennt draußen überall rum..... der kann auch irgendwo reingetreten sein (deutlcih größere Gefahr als bei Hauskatzen) eine katze ist da deutlich hygienischer... die riecht ja auch nicht an fremden Haufen und stupst einen dann mit der nassen Nase an..
 
Werbung:
stimmt auch wieder 😀😀
 
Jetzt mal davon ab, wascht ihr Euch immer die Hände, wenn ihr mit Euren Katzen geschmust habt? Gebt ihr nie ein Küsschen auf das Näschen?
*puh bin ich ne Sau*
😀 *lach* ich wohl auch.
 
Würmer

Hi Fuchs,

Endoparasiten der Spezies Bandwürmer und auch Spülwürmer können auf den Menschen übertragen werden und sind nicht ungefährlich. Man sollte sein Tier mindestens alle halbe Jahre einer Wurmkur unterziehen besonders wenn unsere Fellnasen Freigänger sind und auch Mäuse vertilgen. Auch ist es möglich das die Katze von einer bestimmten Bandwurmart heimgesucht wird die durch Flöhe übertragen wird wenn diese Larven in den Körper der Katze gelangen. Experimente sollten wie im Tread vorher geschildert unterlassen werden denn beim Umgang mit den Tieren ob Katze oder Hund ist Hygene angesagt.

Moin von kookie40😀😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben