Kann ich Putenhälse verfüttern?

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Huhu,
ich hab heute Putenhälse für meine Katzen gekauft. Nun hab ich festgestellt, die sind ja schon groß und enthalten auch Knochen. Kann ich das trotzdem füttern?

A

Werbung

.. ja, hier verfüttere ich die, nachdem ich sie grob zerkleinert habe 😉

Ansonsten fressen die ja auch die Hunde ....

was heißt bei dir grob zerkleinert?
ich hab hier stücke die so 10-30cm lang sind, je nach stück. sissi hat sich schon ausgiebig mit einem beschäftigt, aber es war ihr dann wohl doch zu anstrengend ...

Ich würde die Hälse recht klein machen und anbieten, so daß das Trumm noch zu schaffen ist.
Vielleicht gewöhnen sich die Katzen an diese Brocken, so daß Du sie allmählich nicht mehr ganz so klein zu tranchieren brauchst.

Guten Appetit! 😉

Zugvogel

blöde Frage, aber was ist Trumm? 😳

Werbung:
na dann hatten doch immerhin alle ihren Spaß dran 😀

Obwohl ich nun schon 1 Jahr fast komplett barfe wird alles was größer als große Pommes ist oder Knochen enthält hier immerhin absolut uninteressant. Wird höchstens mal etwas abgeschleckt und einmal reingebissen und dann entschieden, dass das doch zuviel Arbeit für ein bisschen Fleisch ist 🙄

schön war auch, wie joe mit dem stück in der schnauze wegrannte, sissi hinterher. und kurze zeit tauchte joe mit stück und sissi wieder auf :muhaha:

..... das klingt ja lustig 😀

Ich zerteile die Hälse immer mit einer Geflügelschere in gulaschgroße Stücke. Allerdings nur Putenhälse, Hühnerhälse, Küken usw werden ganz gegessen 😉

..... das klingt ja lustig 😀

Ich zerteile die Hälse immer mit einer Geflügelschere in gulaschgroße Stücke. Allerdings nur Putenhälse, Hühnerhälse, Küken usw werden ganz gegessen 😉

die fehlt mir noch, hab ich festgestellt bzw. scharfe messer. jedenfalls hab ic das fleisch nicht vom knochen gelöst bekommen ... 😳

Werbung:
Es gibt von Wenco sehr gute Geflügelscheren, recht preiswert und chic sehen sie auch noch aus. Sie taugen was.

Zugvogel

wer/ was/ wo ist wenco???
danke eva, für den tipp!

Wenco ist ein Hersteller, der sehr viele Kleinartikel für den Haushalt herstellt, oft sind sie in Kaufhäusern an Ständern aufgehängt in Blisterpack.

Meine Geflügelschere hatte ich bei 'Globus' gefunden, der besagte Ständer ist in der Obst-Gemüseabteilung. Ich meine, nicht mal 7 Euro dafür hingeblättert zu haben.

Zugvogel

Ela, ich zerteile aber löse kein Fleisch vom Knochen, denn die Knochen sind doch auch essbar ......😕

..und sehr gesund, Katzen sind schließlich Raubtiere und mit Fleisch am Knochen können sie ihr Gebiß auch in Schuß halten. Du kannst es auch erst mal mit Hühnerhälsen probieren, wenn deine Süßen sich erst dran gewöhnen müssen.

Werbung:
..und sehr gesund, Katzen sind schließlich Raubtiere und mit Fleisch am Knochen können sie ihr Gebiß auch in Schuß halten. Du kannst es auch erst mal mit Hühnerhälsen probieren, wenn deine Süßen sich erst dran gewöhnen müssen.

ja ich glaub das war das problem, jeder wollte gern, hats aber kraft- und ausdauertechnisch nicht geschafft...

ja ich glaub das war das problem, jeder wollte gern, hats aber kraft- und ausdauertechnisch nicht geschafft...
Oder sie muessen einfach noch lernen, wie man Knochen fachgerecht abnagt. Heutzutage lernen das die wenigsten Katzen, von den Katzenmuettern wird es so gut wie keiner mehr beigebracht.

Zugvogel

sissi hat gestern ihren ersten hühnerhals gefressen, daysi hat das dann heute direkt mal nachgemacht! also hühnerhälse gehn schon, ich hab auch nirgendwo knochen gefunden. aber putenhälse gehn noch nicht ...

(aber eins muss ich noch anmerken, die geräusche dabei sind widerlich ... 😳)