Kann ich…?

• Themenstarter Themenstarter EvilCore
  • Beginndatum Beginndatum
EvilCore

EvilCore

Benutzer
Auch wenn die Frage vielleicht doof klingt, aber kann ich meinen Kopf auf den Bauch meines Katers legen oder ist mein Kopf zu schwer dafür?
Wenn er immer so eingerollt auf meinem Kissen liegt, hab ich immer das Bedüfniss und mach es aber immer nur so leicht, dass ich quasi meinen Kopf noch selber trage und streichle ihn dabei am Köpfchen :3

Ich meine die Frage wirklich ernst! 🙂

Wie kuschelt ihr denn so mit eueren Katzis? 🙂

A

Werbung

Mitunter so ähnlich *g* Bisher hat noch jeder "kundgetan" wenns ihm zu viel wurd 😉

Natürlich kannst du 😀
Es läuft hier immer so.

Ich will ja nich wissen wann es ihm zu viel wird, sondern ob ich ihm dadurch weh tun kann oder verletze bzw sogar was brechen könnte, wenn ich meinen Kopf ganz auf ihn lege mit vollem gewicht D:

ich ihm dadurch weh tun kann oder verletze bzw sogar was brechen könnte, wenn ich meinen Kopf ganz auf ihn lege mit vollem gewicht D:

Du kannst sicher davon ausgehen, daß wenn eines dieser Dinge eintreten sollte, es ihm zuviel wird 😀

Ich hab schon viel kurioses im Netz gelesen, von ner Katze mit gebrochenen Rippen wegen draufgelegenem Kopf allerdings nicht. (was natürlich nix ausschliesst *g*)

Also auf die Katze wie auf ein Kissen würde ich mich nicht legen. Aber daneben und "angelehnt" ist kein Problem.

Werbung:
Solange du den Kpf nicht "draufknallst" oder auf den Kater springst... Er wird sich schon melden, wenn es zu viel wird.

Ich mag auch gerne meine Nase ins Katerfell stecken und schnuppern. Der riecht so gut.

Einen Kopf auf einer Katze ablegen ist zu viel. Daneben liegen kein Problem.

Also ein menschlicher Kopf wiegt im Schnitt 4,5-5 Kilo.
Ich nutze nun nicht unbedingt den Rippenbogen meiner Katzen als permantes Kissen, aber kurzfristiges Kuscheln, dranlegen usw dürfte kein Problem sein.
(Mein 6 Kilokater liegt regelmässig komplett auf dem 3 Kilokater und bisher haben es beide immer überstanden)

Das ist aber was völlig anderes, wenn eine Katze auf der anderen liegt oder ob ein Mensch seinen Kopf auf den Bauch einer Katze völlig ungestützt ablegt.

Soooo doof finde ich Deine Frage nicht.

Habe mir früher auch darüber Gedanken gemacht.

Sarah lag immer auf meinem Kopfkissen. Ich mit dem Kopf daneben. Oft bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass ich wohl im Schlaf meinen Kopf auf sie gelegt habe.

Sie würde weit über 18 Jahre alt....

Werbung:
ich hab mir die Frage auch oft gestellt 😀 Finde die Frage also gar nicht doof.

Ich lehne meine Kopf wenn, dann auf die Schulter der Katze, und nicht mit vollem Gewicht. So richtig drauf legen traue ich mich nicht. Es kommt aber schon hin und wieder vor, dass ich morgens halb auf einem schnurrenden, schlafenden Kater aufwache 🙂 Also so empfindlich scheinen sie nicht zu sein ^^

Ich war auch schon öfters mit dem Kopf auf einer Katze oder einem Kater. Die Katze geht dann schon weg. Verletzt war aber bisher niemand.
Erst kürzlich habe ich Wendelin als Kopfkissen benutzt. Ich bin im Finstern ins Bett und hatte nicht gesehen, dass er auf meinem Kopfkissen lag.

Kopf auf Katze ? Hier auch ... aber nur ganz kurz und nicht das volle Gewicht.

Auch wenn die Frage vielleicht doof klingt, aber kann ich meinen Kopf auf den Bauch meines Katers legen oder ist mein Kopf zu schwer dafür?
Wenn er immer so eingerollt auf meinem Kissen liegt, hab ich immer das Bedüfniss und mach es aber immer nur so leicht, dass ich quasi meinen Kopf noch selber trage und streichle ihn dabei am Köpfchen :3

Ich meine die Frage wirklich ernst! 🙂

Wie kuschelt ihr denn so mit eueren Katzis? 🙂

Das hört sich nicht so an, als ob die Katze als Kissen benützt würde und daher finde ich das völlig in Ordnung.

Ausserdem ist die Katze nicht gelähmt, betäubt oder sonstwie und wird es schon (deutlich) zu verstehen geben, wenn sie das stört........
Und solange man nicht seinen Kopf ohne Vorwarnung auf die z. B. schlafende Katze "knallt" hat sie doch auch ausreichend Gelegenheit, ihren Unmut zu äussern.

Ich finde die Frage süß und habe mich das selbst auch schon oft gefragt 😀.
Ich meine, wenn einer Katze das zu viel wird, wird sie das schon zeigen.

Carlos legt sich total gern auf mein Kopfkissen, direkt über meinem Kopf (ich liege seitlich), da liegt es einfach nahe und habe den Kopf auch schon oft langsam abgesenkt 😉, aber dann doch nie mit ganzem Gewicht, ich hatte immer das Gefühl, ne, der arme Carlos 😎
Was ich aber ganz oft mache - wenn ich auf der Seite liege, stütze ich meinen Kopf mit der Armbeuge ab, so bleibt das meiste Gewicht auf meinem Arm, aber mit der Wange plumpse ich auf Carlos´ Rücken und lausche seinem Schnurren :pink-heart:

Werbung: