Kann Katze in TV-Gerät Kratzer machen?

  • Themenstarter Themenstarter Selin
  • Beginndatum Beginndatum
S

Selin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
648
Hallo zusammen,

da unsere 7 Monate alte Katze überwiegend bei Fußballspielen am TV-Gerät versucht den Ball zu fangen und ein Verkäufer uns heute erklärte, dass es nicht selten vorkäme, dass dadurch das Gerät funktionsuntüchtig wird, meine Frage hier, ob jemand diesen Fall schon hatte bzw. was könnte man davor legen, damit sie es unterlässt?

Gruss
Selin
 
A

Werbung

Guten Abend.

Ich habe diesen Fall mit den Kratzern zwar noch nicht gehabt, aber hätte folgende Vorschläge für euch:

1. Ihr guckt weniger Fußball.
2. Ihr guckt nur noch Fußball, wenn die Katze schläft.
3. Ihr setzt die Katze mit einem bestimmten "Nein" vom Fernseher weg.
Und das gefühlte 65437890 Mal. Vlt lässt sie es dann tatsächlich.
4. Ihr guckt mal, ob sie dabei auch wirklich ihre Krallen benutzt.
Wenn nicht, ist es doch eh egal.
5. Ihr überlegt, ob der Typ euch nicht veräppelt hat, um euch irgendwas zu verkaufen.

😉

Hier zieht sich ab und zu mal so ein Katzentier an dem Flat hoch. Find ich nicht wirklich prickelnd, aber Kratzer gab es deswegen hier noch keine.

Ich denke aber, bis so eine Kralle durch das Gehäuse und den Bildschirm kommt, müsste die Katze Wolverine-mäßige Eigenschaften haben.
Ich sehe die Schwachstelle da eher an Kabeln.
 
Guten Abend.

Ich habe diesen Fall mit den Kratzern zwar noch nicht gehabt, aber hätte folgende Vorschläge für euch:

1. Ihr guckt weniger Fußball.
2. Ihr guckt nur noch Fußball, wenn die Katze schläft.
3. Ihr setzt die Katze mit einem bestimmten "Nein" vom Fernseher weg.
Und das gefühlte 65437890 Mal. Vlt lässt sie es dann tatsächlich.
4. Ihr guckt mal, ob sie dabei auch wirklich ihre Krallen benutzt.
Wenn nicht, ist es doch eh egal.
5. Ihr überlegt, ob der Typ euch nicht veräppelt hat, um euch irgendwas zu verkaufen.

😉

danke , danke , danke , ich lach immer noch ( ich bräuchte jetzt einen Bauchhaltsmiley )
 
Ich habe das so oft an den PC Monitoren hier und es ist immer nur die flache Tatze, keine Kralle dabei, keine Kratzer davon entstanden (von bisher mindestens 5 Kitten sowie erwachsenen Katzen über einen ein-Jahres Zeitraum).

Es gibt aber wenn ihr euch wirklich Sorgen deswegen macht so Schutzflächen - quasi wie bei Ipod und Co., nur größer. Wäre eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Duna
Duna
Waldtrolle
Antworten
4
Aufrufe
670
teufeline
teufeline
K
Antworten
23
Aufrufe
1K
Katzon
K
Sarah1993
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sarah1993
Sarah1993
E
Antworten
55
Aufrufe
6K
Felidos
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben